Was denkt ihr über folgende Situation?

Wenn's dringend ist auch mal nen Parkplatz mit sehr hohen Bordstein nehmen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was denkt ihr über folgende Situation?

... und ob die Dame nichts besseres zu tun hätte, hätt ich sie auch nicht gefragt, ich find das schon etwas fies...
:rolleyes: Echt? Ich ich lasse mich auch nicht gerne von Fremden auf der Straße kritisieren. Wie ich mit meinen Dingen umgehe, ist doch meine Sache. Ich würde das anders sehen, wenn ich etwas mache, was fremde Dinge oder gar Menschen gefährden könnte. Wenn aber jemand kritisiert wie ich mit meinem Auto umgehe, muss er damit rechnen bei mir damit eine empfindliche Stelle zu treffen. Außerdem hat sie doch angefangen mit der Kritik. Wer austeilt sollte auch einstecken können....:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was denkt ihr über folgende Situation?

:winke:

vielleicht hat sie die Kritik auch einfach nur ganz lieb gemeint?
Besserwisser sind meistens der Meinung dem anderen etwas Gutes zu tun. ;)

Doch das sollte ich ergänzen: Meine Reaktion käme wohl ganz auf den Ton an.

Vielleicht verstehe ich das Thema aber auch nicht, weil es hier Gegenden mit viel zu wenigen Parkplätzen gibt und ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendwer lieber weitere 15 oder 30 Minuten einen Parkplatz sucht nur weil eine etwas höhere Kante zu überfahren ist. :hahaha:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Was denkt ihr über folgende Situation?

Was sollte man wissen zur Behandlung der Reifen:

Fährt man Beispielsweise mit seinem Reifen einen hohen Bordstein hoch, muß sich der Reifen, gegen seine normale runde Form, an die Form des Bordsteines anpassen, dadurch kann die Karkasse beschädigt werden und dabei kann ein Teil des Stahlgürtels brechen. Vorerst merkt der Fahrer nichts davon.

Wird das Fahrzeug dann über einen längeren Zeitraum, bei hoher Geschwindigkeit gefahren, kann sich möglicherweise das angebrochene Stück des Stahlgürtels, durch die hohen Temperaturen die bei schneller Fahrt auftreten, nach innen in den Reifen bohren und dadurch einen Druckverlust hervorrufen. Somit steigt die Temperatur des Reifens weiterhin und die „Walk-Arbeit“ des Reifens wird höher. Jetzt ist es möglich, daß das gebrochene Stahlgürtel-Stück den Reifen zum Platzen bringt. Wie ungeschickt sich das bei schnellerer Fahrt auswirkt, kann man sich vorstellen.



Quelle: http://www.mex1.de/125-0-Die-Reifen.htm

______________________________________________________


in dem Fall hat der Besserwisser auch noch recht........

ich hätte nix gesagt, warum soll ich mir um anderer Leute Auto Gedanken machen, wenn sie es noch nicht mal selbst tun.


lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Was denkt ihr über folgende Situation?

Ich hätte dort geparkt. Und kann es überhaupt nicht leiden, aus welchen altruistischen Motiven auch immer, wenn Leute, auch ältere Damen, sich in mein Gedöns einmischen.

Von daher hätte ich wohl eher gesagt, ob sie nicht anderes zu tun hätte, als sich um meine Reifen zu sorgen.

Sorry, aber gehts noch. Egal ob recht oder nicht. Ist doch mein Auto.

Katja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was denkt ihr über folgende Situation?

:winke: Ich habe heute an diesen Fred gedacht, weil ich dreimal einen Parkplatz mit einem hohen Bordstein genommen habe. :weghier:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben