Was denkt ihr? Inwieweit sollten Lehrer ihre Antipatien im Griff haben ?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Ceara, 6. November 2006.

1. Ich war am Wochenende auf einer Paty, da waren auch einige Leute aus der Familie der Gastgeberin die ich nicht kannte.
    Unter anderem eine junge Frau die seit kurzem Lehrerin ist.
    Irgendwann im Laufe des Abends saß ich dann bei einer Diskussion dabei, es ging um Kinder und Jugendliche die sich anders kleiden als der Lehrerin gefällt.
    So Sätze wie:
    Wenn ich in die Klasse komme und so ein Punk guggt mich an... dann ist der bei mir schon durch.
    oder:
    Wenn ich ein Mädchen im Minirock sehe, dann weiß ich woich sie hinstecken muß, Minirock und Schminke... da ist kein Hirn dahinter.

Auf meinen Einwand, das sie doch ihre Schüler nicht sofort so abstempeln kann wurde mir geantwortet, die Kinder hätten natürlich die Möglichkeit durch herausragende Leistung überzeugen....

Ich find das einfach furchtbar und bin froh das meine KInder nicht an so eine Lehrerin geraten sind.
    Was meint ihr dazu ?

2. Silly

Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was denkt ihr? Inwieweit sollten Lehrer ihre Antipatien im Griff haben ?

Ganz ehrlich - m.M.n. hat jemand mit solchen Vorurteilen, nichts in einem derartigen Beruf zu suchen.

Weiter brauche ich dazu wohl nichts zu sagen - außer das die Dame wohl leider kein Einzelfall ist :-? mit ihrem Denkansatz :(

3. Röschen

Röschen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

*vollstenszustimm*

Auch wenn so ein Einwortbeitrag ja eigentlich nicht gerne gesehen wird.

Liebe Grüße

Rosi

4. Silly

Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

Punkte für Erfolge:
    36

DU darfst das Rosi :jaja:

5. AW: Was denkt ihr? Inwieweit sollten Lehrer ihre Antipatien im Griff haben ?

Und genau das gibt mir zu denken.

6. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht/hoffentlich wird sie mit zunehmender Reife einsichtiger/humaner/menschenkennender. Zu hoffen waere es.
    Ich finde allerdings auch, dass super-Minis und starke Schminke in der Schule nichts zu suchen haben :nix:...
    Lulu

7. Su

Su Das Luder

Punkte für Erfolge:
    63

Klar wenn sie Dir zustimmt :cool:

Ich finde das Verhalten auch unangebracht, vielleicht kann man es noch auf Ihre jugend und mangelnde Erfahrung zurückführen, andererseits.....

LG
    sU

8. Röschen

Röschen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

OT:

Jetzt weiß ich auch, wie du zu deinem Titel gekommen bist :zwinker:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...