Was darf man und was nicht

Habt ihr bestimmte Dinge in der SS gemieden?

  • Ich hab trotzdem alles gegessen

    Abstimmungen: 7 35,0%
  • Ich hab alles gemieden was man nicht darf

    Abstimmungen: 13 65,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was darf man und was nicht

Was hat denn das mit schwarzweiß zu tun, es gibt halt bestimmte sachen, die man meiden soll... Was essen sowie andere sachen angeht... Das hat doch nix mit schwarzweiß zu tun...

naja, und ich hatte ein echtes Problem beim beantworten - da ich zum zweiten Mal schwanger bin und beim ersten mal gemieden, beim zweiten nicht gemieden habe (dabei hab ich Einfachheitshalber serlbst definiert, was alles ist: an rohen Fisch und Fleisch gedacht, sowie Kaffee) :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was darf man und was nicht

Na i
Andere verzichten auf so ziemlich alles , von dem sie irgendwo hören/lesen/etc. das es schädlich sein könnte...vom Rauchen, Drogen, Medikamente und Alkohol über bestimmte Lebensmittel , Bewegung (Joggen , Radfahren) , manche meiden sogar körperliche Nähe , laute Orte, Menschenmassen , öffentlich Räume....

Ansonsten habe ich strikt nicht geraucht , getrunken und kein rohes Fleisch getrunken ,

oh! Siehst Du, dass man nicht Radfahren sollte, weiss ich auch bei der 2. Schwangerschaft immer noch nicht :heilisch: (wie meine Hebi sowie Frauenärztin übrigens auch) :umfall::hahaha: - joggen scheint ab einem gewissen Stadium schon etwas beschwerlich zu werden, aber bestimmt nur, weil ich nicht fit genug bin :hahaha:

Echt, auch sowas wird erzählt???:umfall:

ansonsten hast Du soo recht, es gibt unzähliges was frau angeblich und wirklich nicht tun sollte, da hat manch eine schon ihre Schwierigkeiten alles zu überblicken :lol:

Und rohen Fleisch habe ich auch nicht getrunken :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnecke1983

AW: Was darf man und was nicht

Na ich denke mal das ist eher darauf bezogen , dass Du aus zwei Antwortmöglichkeiten abstimmen lässt- eben wie nur "schwarz und weiß" , ohne die vielen Farben dazwischen:zwinker:

Dabei gibt es gerade bei Deiner Frage viele Zwischentöne:

Es gibt Frauen die Rauchen während der Schwangerschaft -essen aber keine Salami....

Andere verzichten auf so ziemlich alles , von dem sie irgendwo hören/lesen/etc. das es schädlich sein könnte...vom Rauchen, Drogen, Medikamente und Alkohol über bestimmte Lebensmittel , Bewegung (Joggen , Radfahren) , manche meiden sogar körperliche Nähe , laute Orte, Menschenmassen , öffentlich Räume....


Da tickt jede Schwangere wahrscheinlich ganz "für sich" und setzt ihre ganz eigenen Prioritäten...außerdem kann es ja durchaus auch sein , dass man meint sich an "alles" zu halten , bestimmte Dinge aber ganz einfach nicht weiß und daher trotzdem macht/isst/trinkt oä....

Ging mir mit etlichen Dingen während der ersten Schwangerschaft ...was hab ich mich nachträglich über meine Unwissenheit so manches mal geschämt (von wegen Rohmilchkäse , Salami und Co..)...:nix: :oops:

Ansonsten habe ich strikt nicht geraucht , getrunken und kein rohes Fleisch getrunken , außerdem versucht möglichst auf Medikamente zu verzichten.

Außerdem habe ich Gedränge , Wartezimmer und laute Orte gemieden , ebenso passiven Rauch...


Bist Du selber schwanger?
Ist es Deine erste Schwangerschaft *malneugierigfrag* ?




Mein Sohn ist 8 monate alt....
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Was darf man und was nicht

Hm, ich halte mich nicht so strikt an diese ganzen Verbote.

Salami esse ich weiterhin, ebenso weiche Frühstückseier... rohes Fleisch steht generell eher selten auf meinem Speiseplan, aber irgendwann in der Schwangerschaft hab ich auch mal ein Mettbrötchen gegessen.

Einzig auf Alkohol verzichte ich konsequent.
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Was darf man und was nicht

Als allererstes habe ich sofort aufgehört zu rauchen. Alkohol habe ich gar nicht getrunken. Manche haben gesagt, ach so ein Alster oder Sektchen darfst du mal. Ich bin auch so ein Schisser ich hatte immer Angst dass den kleinen etwas passiert, habe ich heute noch :jaja:. Rohes Fleisch und Cambertkäse habe ich auch nicht gegessen. Ich hatte immer so Heißhunger auf Matjesbrötchen, habe ich mich auch nicht getraut. Ich weiß auch bis heute nicht, ob man das in einer Schwangerschaft darf. Medikamente habe ich gar nicht genommen, da habe ich lieber gelitten bevor ich dem Baby schade. Am besten immer deinen Frauenarzt oder Hebamme fragen, wenn du dir nicht sicher bist.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was darf man und was nicht

Eigentlich habe ich mich schon an alles gehalten was mir von Hebamme und Arzt gesagt wurde.

Absichtlich etwas getan, entgegen dem Rat des Arztes, was dem Kind schaden würde habe ich natürlich nicht.

Rauchen habe ich schon Jahre zuvor aufgehört und Alk habe ich noch nie viel getrunken also fiel mir das nicht schwer.

Erkältungsbäder habe ich keine genommen, ich weiss das man das in der Schwangerschaft nicht soll
( wegen der hohen Temp. und der ätherischen Öle, oder? ).
 
Oben