Was darf man und was nicht

Habt ihr bestimmte Dinge in der SS gemieden?

  • Ich hab trotzdem alles gegessen

    Abstimmungen: 7 35,0%
  • Ich hab alles gemieden was man nicht darf

    Abstimmungen: 13 65,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Dilla

Familienmitglied
AW: Was darf man und was nicht

Für mich war da keine Antwortmöglichkeit dabei. Bin auch nicht schwarzweiß.
 
S

Schnecke1983

AW: Was darf man und was nicht

Was hat denn das mit schwarzweiß zu tun, es gibt halt bestimmte sachen, die man meiden soll... Was essen sowie andere sachen angeht... Das hat doch nix mit schwarzweiß zu tun...
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Was darf man und was nicht

Was hat denn das mit schwarzweiß zu tun, es gibt halt bestimmte sachen, die man meiden soll... Was essen sowie andere sachen angeht... Das hat doch nix mit schwarzweiß zu tun...

Einiges habe ich gemieden, einiges eben nicht.
Meine Antwort wäre so ähnlich wie diese:

Ich habe kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch gegessen, gar keinen Alkohol und sehr wenig Kaffee getrunken.

Niemand hat mir Erkältungsbäder verboten. Ich bade in so einem Fall aber sowieso ganz normal. Stark erkältet war ich in der Schwangerschaft gar nicht.

Also eben nicht *alles* gemieden oder *alles* egal.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Was darf man und was nicht

Ich esse zur Zeit kein rohes Fleisch,Salami,rohen Fisch (ok, den mag ich eh nicht),,keinen Rohmilchkäse, trinke keinen Alk usw.
In die Versuchung ein Erkältungsbad zu nehmen, komme ich nicht, mangels Badewanne, allerdings benutze ich auch bei Kopfweh kein Tigerbalm wegen dem Kampfer (wie schreibt man denn das?).
Nur muss ich sagen das ich wohl aufgrund des Sternchens etwas schissig bin. Man muss ja nix riskieren. Bei Lina damals hab ich mir da nicht so viele Gedanken gemacht. :oops:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Was darf man und was nicht

Was hat denn das mit schwarzweiß zu tun, es gibt halt bestimmte sachen, die man meiden soll... Was essen sowie andere sachen angeht... Das hat doch nix mit schwarzweiß zu tun...

Na ich denke mal das ist eher darauf bezogen , dass Du aus zwei Antwortmöglichkeiten abstimmen lässt- eben wie nur "schwarz und weiß" , ohne die vielen Farben dazwischen:zwinker:

Dabei gibt es gerade bei Deiner Frage viele Zwischentöne:

Es gibt Frauen die Rauchen während der SS -essen aber keine Salami....

Andere verzichten auf so ziemlich alles , von dem sie irgendwo hören/lesen/etc. das es schädlich sein könnte...vom Rauchen, Drogen, Medikamente und Alkohol über bestimmte Lebensmittel , Bewegung (Joggen , Radfahren) , manche meiden sogar körperliche Nähe , laute Orte, Menschenmassen , öffentlich Räume....


Da tickt jede Schwangere wahrscheinlich ganz "für sich" und setzt ihre ganz eigenen Prioritäten...außerdem kann es ja durchaus auch sein , dass man meint sich an "alles" zu halten , bestimmte Dinge aber ganz einfach nicht weiß und daher trotzdem macht/isst/trinkt oä....

Ging mir mit etlichen Dingen während der ersten Ss...was hab ich mich nachträglich über meine Unwissenheit so manches mal geschämt (von wegen Rohmilchkäse , Salami und Co..)...:nix: :oops:

Ansonsten habe ich strikt nicht geraucht , getrunken und kein rohes Fleisch getrunken , außerdem versucht möglichst auf Medikamente zu verzichten.

Außerdem habe ich Gedränge , Wartezimmer und laute Orte gemieden , ebenso passiven Rauch...


Bist Du selber schwanger?
Ist es Deine erste SS *malneugierigfrag* ?
 
Oben