Was darf eine Lehrkraft....

Jona

mit Schild
AW: Was darf eine Lehrkraft....

Erst hat sie geseufzt, ob´s denn so schlimm gewesen sei, Kinder würden ja zu Übertreibungen neigen. Sie hat den Großen hinzugeholt und es ihn auch noch mal schildern lassen.

Ja super und wenn dann echt mal was RICHTIGES passiert, wars dann nur erfunden oder wie? :umfall: Kommt ihr mit der Lehrerin sonst gut klar? An oberster Stelle sollten doch die Kinder stehen und ICH kann mir nicht vorstellen, dass gerade Lars sich was ausdenkt. Sie muss ihn doch kennen :rolleyes: Boah, DA könnt ich mich aufregen, ich hab nämlich dann ab und an die Opfer auf der Arbeit sitzen, bei denen auch anfangs alles runtergespielt wurde- na und dann?!

Zum Thema Vorleseopa:
Geht GAR nicht, finde ich. Und wenn da nix kommt, dann wär ich jederzeit wieder in der Schule und würde auch mit Eltern gemeinsam "mehr" starten, grad, wenn auch andere Probleme mit dem Herrn haben.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was darf eine Lehrkraft....

...gerade diese Unbelehrbarkeit in Sachen körperliche "Erziehungs"methoden finde ich unglaublich. Pädagogisch absolut gen Null tendierend.

Salat
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Was darf eine Lehrkraft....

Ja super und wenn dann echt mal was RICHTIGES passiert, wars dann nur erfunden oder wie? :umfall: Kommt ihr mit der Lehrerin sonst gut klar?
Jona, ja! Hatte ich ja Eingangs im ersten Absatz geschrieben, dass wir stolz sind gemeinsam viel erreicht zu haben.
An oberster Stelle sollten doch die Kinder stehen und ICH kann mir nicht vorstellen, dass gerade Lars sich was ausdenkt. Sie muss ihn doch kennen :rolleyes: Boah, DA könnt ich mich aufregen, ich hab nämlich dann ab und an die Opfer auf der Arbeit sitzen, bei denen auch anfangs alles runtergespielt wurde- na und dann?!
O.k., Du kennst Lars nicht persönlich - wie jedes Kind hat der den Hang zu übertreiben. Wenn er erzählt, dass ihm die Ohren platzen, weil ich so laut schreie, dann bin ich zwar laut, ja, ich hab ja auch die Tendenz, wenns mir zu bunt wird, mir Luft zu machen, aber es war nicht so laut, wie er es beschreibt. Demnach hätten wir keine Gläser mehr im Schrank. :rolleyes:
Insofern hat sie nicht ganz unrecht, zuerst einmal nachzufragen, eben wegen diesem Hang zum Übertreiben. Wirst sehen, kommste auch noch hin. :-D Aber besser sie fragt nach, als wenn sie es nicht ernst nimmt und/oder runterspielt. Doch, doch, wir kommen gut klar, man muss sich als Eltern nur schon mal in Erinnerung rufen getreu dem Motto "Kind wird bewacht. Vorsicht vor den bissigen Eltern" ;-)
Darf ich fragen, was Du beruflich machst? Gerne auch per PN.

Zum Thema Vorleseopa:
Geht GAR nicht, finde ich. Und wenn da nix kommt, dann wär ich jederzeit wieder in der Schule und würde auch mit Eltern gemeinsam "mehr" starten, grad, wenn auch andere Probleme mit dem Herrn haben.
Wir haben grad mehr gestartet bzgl. dieses Herrn, ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Doof, dass vorher noch so etwas passiert, aber vielleicht auch gut, so hat unsere Aktion ein bisschen mehr Nachdruck.

:winke:
Claudia, die übrigens gestern Deine Bücher abgeschickt hat - leider ohne CD, haben wir doch nicht.
 
D

Doris

AW: Was darf eine Lehrkraft....

Ich finde das Verhalten der Lehrerin gruselig. Da wird eher zu einem Menschen gehalten, der die autoritären Erziehungsmethoden aus der Steinzeit noch für zulässsig befindet als zu einem Schutzbefohlenen.

Hat ihn überhaupt IRGENDWER auf seine Eignung geprüft mit kleinen Kinder umgehen zu dürfen? Warum traut sich eigentlich jeder Trottel zu mit kleinen Kindern umgehen zu können?
 

Kathi

Dino
AW: Was darf eine Lehrkraft....

Hab Dich fast übersehen :oops:

ja, er arbeitet ehrenamtlich - betont er auch :rolleyes: . Er ist zur Unterstützung der Lehrkräfte engagiert worden und er darf unter Anleitung der jeweiligen Lehrkraft den Kinder auch entsprechend etwas sagen. Aber es kommt doch immer auf das wie mit welchem Umgangston an, oder? Ich war auch schon mit im Unterricht, wir hatten einmal die Woche Leseeltern, da bin ich auch schon hin und hab an einem Gruppentisch für Ruhe gesorgt und die Kinder aufgefordert leise zu lesen statt zu quasseln. Oder auf Ausflügen, die ich gerne mitmache, wenn ich kann. Die Kinder freuts immer (ja auch Lars, noch findet er es cool) und die Lehrerin ist dankbar drum. Ich lern sogar dabei selbst noch was. :cool: Aber mir würde es nie einfallen eines der Kinder grob anzufassen. Eine leichte Berührung, also so ein Antippen an der Schulter, ja, aber mehr? Im leben nicht. Anschreien geht auch gar nicht, würde mir nicht einfallen, auch wenn meine beiden darunter mitunter leiden müssen, wenn mir die Hutschnur reisst. :oops:

:winke:

Ich war auch schon mit auf Wandertagen oder beim Lesewettbewerb. Aber mir würde nie in den Sinn kommen, die Kinder anzubrüllen oder sie körperlich zu "züchtigen". Ja, auch das Ziehen am Hosenbund fällt für mich darunter.

Und zwischen "etwas sagen" und die Kinder anbrüllen, dazu noch mit unflätigen Bemerkungen ist ein himmelweiter Unterschied. In meinen Augen hat so einer nichts an einer pädagogischen Einrichtung zu suchen. Ich würde nach diesem scheinbar erfolglosen Gespräch die Schulbehörde informieren.
 
Oben