Was daraus wird, wenn man "nur" einen Anzug kaufen will....

Corinna

Forenomi
... und man mit "Sack und Pack" in die Stadt fahren muß, weil der Sohn, der den Anzug benötigt, diesen ja auch ANPROBIEREN muß, wird man VIEL Geld los! :jaja:

Nein, nicht weil der Anzug so "teuer" war, der war ziemlich preiswert, wie wir erstaunt feststellen durften!

Und nein, wir haben auch nicht in jedem McDonald´s, Burger King und Dino´s angehalten und die Kinder abgefüttert und sind deshalb ein kleines "Vermögen" los geworden... ( :heilisch: Wir waren nur in EINEM Mäkkes... :heilisch: )

Das "Unheil" nahm seinen Lauf, weil ich meinen MANN mit hatte! :umfall:

:-D

Zu Anfang sahen wir einen Trödelmarkt, auf dem u.a. ein Bäcker sein Brot verkaufte!
:achwiegu: Es war ein DEUTSCHER Bäcker mit DEUTSCHEM Roggenmischbrot und natürlich konnte Mutter Kindersegen NICHT daran "vorbei" gehen, ohne zwei Laibe Brot und vier Salzbrezeln mitzunehmen... :oops:

Fünf Stunden sind wir dann durch die Stadt, von Geschäft zu Geschäft!

Sebi hat am Dienstag Firmung und ein Anzug war nicht "zwingend" notwendig, aber doch etwas "festlichere" Kleidung, als er überhaupt besitzt...

Erst mal wollte mein Mann sich ein "Bild" machen von dem Angebot überhaupt!

Roches Store rein, wieder raus, Dunnes rein, wieder raus, Penney´s, da gab es nix "Festliches", jedenfalls für Jungs in Sebis Alter... (Dafür aber drei schöne neue BH´s für Mama! ... :heilisch: ) Marks und Spencer... Ihr wollt nicht wirklich wissen, wie viele Geschäfte es in Cork gibt und vor allem: Wieviele auch OFFEN haben!!! :umfall:
Kreuz und quer, Straße auf, Straße ab...

Weil ihm nix gefiel, beschloß ich kurzerhand, DOCH einen Anzug zu kaufen! (Das wollte Joe nämlich erst mal nicht...)
Weil: Wenn DAVID einen Anzug bekommen hat, dann MUSS Sebi einen tragen, es kann ja nicht angehen, daß der kleine Bruder festlicher gekleidet ist als das eigentliche Firmungs-Kind!!! :nein:

Marks und Spencer hatte schöne Anzüge, also wieder dahin und dann ging die Anprobe los...
:oops: Die Dame vor den Umkleidekabinen "kannte" mich schon, obwohl ich nur eine Hose zu Sebi bringen wollte :oops: "Ah! SIE müssen die Mutter von dem Jungen sein!"
:oops: :-D :jaja: :-D :oops:
(Sie hat das wahrscheinlich an der Größe der Hose gesehen... 8O )

Irgendwann hatten wir dann endlich einen, der Sebi wie an den Leib geschustert ist!
:prima: Fesch sieht er aus darin!

Eine Krawatte muß noch her.... Ach, hier gibt es gar keine?! ... Hmmm. Dann halt wieder ins andere Geschäft...

Drei Stores hatten wir durch, bis Joe dann ENDLICH zugab, daß der Laden, in dem ich vorab Krawatten gesehen hatte, wohl DOCH der einzige war, in dem wir eine für die Jungs (eine für David und eine für Sebi) bekämen....:umfall:

:lichtan: Dann der nächste "Geistesblitz" meines Mannes: Der Junge braucht doch noch ein HEMD!
Er HAT ein weißes, glaubte er mir aber nicht... :-?

Wieder nach Marks rein... Hemden im Zweierpack, nur noch mit kurzen Ärmeln zu kriegen... Egal, hauptsache weiß!
Daß wir zwar heute Frühlingstemperaturen und strahlensten Sonnenschein hatten, daß sogar ICH meine Jacke ausgezogen hatte, ist natürlich keine Garantie dafür, daß wir am Dienstag das gleiche Glück haben!

Dennoch: Wer weiß, wo der Junge das Hemd hat?!
Das ist bestimmt schon zu klein! Du irrst dich mit Sicherheit, Liebes....

Oha!

Im Vorbeigehen noch schnell ein paar Schuhe für Elli gekauft, sie braucht was "Geschlossenes", das nicht ein Turnschuh oder ein Stiefel ist...
Joe hat dann gleich noch ein Paar ganz "Tolle" für sich ergattert... :nix:
(Dieser Mann ist schlimmer als 10 Schuh-Bekloppte Weiber.... Und er hat tatsächlich fünf mal mehr Schuhe im Schrank, neben dem Schrank, unter´m Bett, in der Diele, im Wohnzimmer, im Eßzimmer und in sämtlichen Badezimmern verstreut mehr als ich.... :heilisch: )

Nachdem wir dann inmitten der Stadt noch einen super tollen Artisten sehen durften (hier feiern se immer noch St. Patricks-Day.... :nix: ) haben wir uns dann ENDLICH auf dem Weg zum Bus gemacht...

:umfall:

Also: Ich gehe ja manchmal WIRKLICH gerne einkaufen!
Aber so mit Joe im Schlepptau hängt mir dann wirklich die Zunge raus...*hechel*


Reichlich bepackt, erschöpft und ein "kleines Vermögen" weniger sind wir dann zu Hause angekommen...

Und NATÜRLICH hatte Sebi das weiße Hemd griffbereit und NATÜRLICH paßt es ihm jetzt perfekt!!!
Es war nämlich beim letzten Tragen noch viiieeeel zu groß!

Ich, kurz vor dem "Erschöpfungstode" stehend, habe mir dann erst mal ein halbes Brot aufgeschnitten und in seelenruhe zu Gemüte geführt, die Kinder sind hier herumgeturnt und haben ihre "Habseligkeiten" ausgepackt und vorgeführt...

Joe hat sich glücklich zurück gelehnt und dem "Treiben" hier fröhlich zugeschaut....


Mein persönliches Fazit:

Mußt du einen Anzug kaufen, kannst du keinen Mann gebrauchen!

Das nächste Mal, wenn wir etwas Bestimmtes für die Kinder benötigen, laß ich ihn zu Hause!


:nix:
 
AW: Was daraus wird, wenn man "nur" einen Anzug kaufen will....

:weglach: Sorry aber ich les deine Storys unheimlich gern :bravo:

Ich wär froh würde meiner mal mit mir einkaufen gehen :winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Was daraus wird, wenn man "nur" einen Anzug kaufen will....

*kicher* Ist das nicht sonst umgekehrt? :) .... Hört sich aber nach einem anstrengenden und lustigen Tag an *grins*.

:winke: Martina
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Was daraus wird, wenn man "nur" einen Anzug kaufen will....

Kannste mir Joe nicht mal ausleihen??
Meiner geht zwar auch mit einkaufen aber nach spätestens drei Geschäften klagt er über Kopfschmerzen.
Nein, nicht weil wir zu anstrengend sind sondern weil er die Luft in den Geschäften nicht verträgt.

Aber schön das ihr doch noch alles bekommen habt.

LG
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Was daraus wird, wenn man "nur" einen Anzug kaufen will....

:hahaha: klasse , und so toll geschreiben, bei Euch ist es nie langweilig ,was?

Also wenn Ich meinem Freund zum shoppen mitnehme wirds auch teuer.Nicht das Ich auch viel Geld ausgeben kann :heilisch: , ER ist aber noch viel schlimmer..:jaja:

Gruß
:blume:melanie
 

Corinna

Forenomi
AW: Was daraus wird, wenn man "nur" einen Anzug kaufen will....

bellamarie hat gesagt.:
:heilisch: , ER ist aber noch viel schlimmer..:jaja:

Nicht wahr?! Ja, Männer geben mehr aus...

Dabei hab ich die zwei Schuluniforms-Ersatzhosen für Sebi und Elli gar nicht erwähnt... :oops:

:-D
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was daraus wird, wenn man "nur" einen Anzug kaufen will....

Warum kann ich mir das nur gaaaaanz genau vorstellen??? :nix: :bravo:


Wo bleiben die Fotos??? ;o))

:bussi:
Sonja ....die jetzt arbeiten geht :bruddel:
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Was daraus wird, wenn man "nur" einen Anzug kaufen will....

:kicher: wunderbar geschrieben! Ich wünschte, mein Männe hätte 10% Einkaufselan von deinem :nix:

:winke:
 
Oben