Was bügelt ihr alles?

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Was bügelt ihr alles?

Ich hab nen Trockner, da kommen aber nur Socken, Unterwäsche, Handtücher und Bettwäsche rein.
Das andere geht mir immer ein.
So bügel ich alles ausser besagte Wäsche die in den Trockner kommt.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was bügelt ihr alles?

:winke:

ich gebe die Bügelsachen auch ab. An meinen Mann :-D

Allerdings bügelt der auch - Trockner sei Dank - wirklich nur Hemden und verknüddelte Shirts.

Liebe Grüße
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was bügelt ihr alles?

Ich hab nen Trockner und bügel nach Bedarf...

Jeans wenn die Falten ganz krass sind (weil zuviel reingestopft) ... tshirts nur im Sommer... Sweatshirts auch nur wenn zu arg zerknuddelt ...bettwäsche, unterwäsche, socken und handtücher sehen bei mir kein Bügeleisen
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Was bügelt ihr alles?

Hallo,

ich buegel nur alle paar Wochen mal ne Bluse, wenn ich beruflich eine tragen muss. Sonst nix. Auch ohne Trockner.

Manchmal hab ich ganz kurz Skrupel, wenn mein Sohn so zerknittert in den KiGa geht, aber auch nur gaaanz kurz. Ich hoffe, in dem Alter faellt es noch nicht auf...

Und meine Klamotten buegeln sich von alleine an meinem Koerper...

Liebe Gruesse
Heike
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Was bügelt ihr alles?

Ich bügel gar nix...... das liegt allerdings daran, dass ich eine äusserst hilfsbereite Schwiemu habe, die das übernommen hat, weil ich z.Zt. auf der Arbeit so viel zu tun habe. Ausserdem muss ich gestehen, dass ich Bügeln ätzend finde - sie aber nicht, ihr macht es Spass (kopfschüttel). Bügelt sogar die Unterhosen, wenn ich beim von-der-Leine-räumen nicht sauber genug sortiere.

Wenn ich unseren Trockner mal angeschmissen habe, wird alles für drunter (Kinderbodies, Unterziehshirts von meinem GöGa) nur schnell gefaltet, es sei denn, es lag ewig drinne, dann landet es im Bügelkorb..... Ich weiss, ich habe es echt gut ;-)

Liebe Grüsse,
Claudia
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Was bügelt ihr alles?

Ich bügel nicht, ich lass bügeln und zwar von meinem Freund :nix: Gebügelt wird bei uns Hosen, T-shirts, Pullis, Hemden, Schlafanzüge. Nicht begügelt, Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher.

LG Sandra
 
A

anniroc

AW: Was bügelt ihr alles?

Hallo,

ich hab einen Trockner.

Bei uns werden HEmden, Blusen, manche Hosen und im Sommer die Erwachsenen T-Shirts gebügelt. Ansonsten wird gleich nach dem Trocken ordentlich gefaltet.

Corinna
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was bügelt ihr alles?

Hallo,

in meinem Bügelhaufen befinden sich regelmäßig Gögas Hosen und Hemden und der eine nicht bügelfreie Pulli für die Arbeit. Meine und Annas Blusen und Hosen zu besonderen Anlässen, sommers Annas Kleidchen. Außerdem Gögas Stofftaschentücher.
Allen andren Sachen werden vor dem Aufhängen gründlich ausgeschüttelt und ich achte drauf dass sie grade hängen. Beim Zusammenlegen streich ich sie mit der Hand glatt, und das wars dann. Wenn trotzdem ein Teil noch so verknittert aussieht wie eben unter dem Bett vorgeholt, leg ich es halt doch mal zum Bügelhaufen - und schreib es für die nächsten Wochen ab *gg*

Bettwäsche wird aber auch gebügelt, weil in frisch gebügelter Bettwäsche zu leigen, finde ich schon was ganz feines... Ich selber bügel unsere Übergrößen aber nur im Notfall: Gesegnet seien SchwieMu und ihre Bügelmaschine!!! :hahaha:

Schwiegis sind übrigens grad ne Woche zu Besuch bei uns. SchwieMu hasst es, wenn sie mal 5 Minuten untätig rumsitzen muss. Ich musste ihr verbieten zu spülen - sonst tut sie das, auch wenn die halb volle Spülmaschine daneben förmlich schreit: Gib mir das restliche Geschirr, damit ich endlich laufen kann! :umfall:
Stattdessen hab ich sie gebeten zu bügeln. Und sie freut sich sogar noch drüber! :bravo:

Alles zu Bügeln halte ich nur für sinnvoll und erforderlich, dadurch in Stoffen, die man nicht auskochen kann so Zeug wie Milben oder Bakterien abötet.

Winkewinke,
 
Oben