Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :-)

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Bissi OT, aber aus Neugier: WOHER will man sowas sicher wissen? Das ist doch eher spekulativ oder? (nicht bös gemeint, frage mich, obs da Studien oder so zu gibt).
LG

:winke:

Eine Studie kann ich dir jetzt so spontan nicht aus dem Hut zaubern, aber wenn du davon ausgehst, dass das Baby um die 27. SSW die Augen öffnet und diese bereits vollständig entwickelt sind, ist rot die erste Farbe, die durchscheint, wenn (Sonnen-)licht auf Mamas Bauch fällt - denn der Uterus ist durchblutet :)

Liebe Grüße,
Claudi
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Bissi OT, aber aus Neugier: WOHER will man sowas sicher wissen? Das ist doch eher spekulativ oder? (nicht bös gemeint, frage mich, obs da Studien oder so zu gibt).

Hallo,

Studien dazu kenne ich auch keine, aber ich muss da an eine Stelle aus der "Hebammensprechstunde" denken. Frau Stadelmann erzählt dort von einer ihrer ersten Geburten und dass sie das Neugeborene gerade in weiße Tücher wickeln wollte, als die Eltern sie baten, doch die roten Tücher zu nehmen. Augenblicklich hört das Kind auf zu schreien. Als es später wieder in weiße Tücher gehüllt werden sollte, wurde es gleich wieder unruhig und schrie - zurück in den roten Tüchern war es augenblicklich wieder ruhig und zufrieden.
Das war wohl für Frau Stadelmann so bezeichnend, dass sie seitdem nur noch rote Tücher empfohlen hat.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

:winke:

Eine Studie kann ich dir jetzt so spontan nicht aus dem Hut zaubern, aber wenn du davon ausgehst, dass das Baby um die 27. SSW die Augen öffnet und diese bereits vollständig entwickelt sind, ist rot die erste Farbe, die durchscheint, wenn (Sonnen-)licht auf Mamas Bauch fällt - denn der Uterus ist durchblutet :)

Liebe Grüße,
Claudi


Es liegt wohl vorallem an der Entwicklung des Auges, die ja in ihren Feinheiten noch nicht ganz abgeschlossen ist. Und Rot ist die Farbe, die die kleinen am Anfang am besten sehen können, dann kommt glaube ich grün und als nächstes große Muster. Pastellfarben erst viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel später, nicht unter 6 Monaten.

Also wenns was fürs Baby sein soll, kräftige Farben und große einfache Bilder.

Mobile uuuuunbedingt! Überalll!:baby:
 

Jona

mit Schild
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Aha, das ist ja echt interessant. Bin halt bei allem skeptisch, was nicht wissenschaftlich "belegt" ist, Sinn machts natürlich schon. Heißt aber doch genauso laienhaft immer: "Rot macht aggressiv". Wir haben ne Babyzimmertapete mit rot im Auge, die dem Schatz aber aus letzterem Laienargument nicht soo zusagt, die ich aber toll finde. Evtl. kann ich ihn ja umstimmen :heilisch:

Danke euch!
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Aha, das ist ja echt interessant. Bin halt bei allem skeptisch, was nicht wissenschaftlich "belegt" ist, Sinn machts natürlich schon. Heißt aber doch genauso laienhaft immer: "Rot macht aggressiv". Wir haben ne Babyzimmertapete mit rot im Auge, die dem Schatz aber aus letzterem Laienargument nicht soo zusagt, die ich aber toll finde. Evtl. kann ich ihn ja umstimmen :heilisch:

Danke euch!

Blau soll ja immer noch am besten für Schlafräume sein.
selbst etwas schönes in Rot an die Wand malen.
 

Jona

mit Schild
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Jo. Der Schatz killt mich :D
Aber die rote war sooo süß, das wäre auch nur unten am Bpden bis Mitte auf einer Seite, die war weiß geblümt und auf den Resttapeten waren dann noch Wiese und Schafe und sowas.
Alternative wäre ziemlich beige-braun-weiß, was zwar sehr schick aussieht, aber doch eben nicht grad farbenfroh...


Wir schreddern :weghier:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Soo, ich hole diesen Thread mal wieder hoch :heilisch:

Sagt mal... braucht man denn wirklich nur soo wenig Bodies? 6 bis 8 Stück erscheint mir sooo wenig :???: Muss man da dann nicht jeden Tag waschen, damit das reicht? Und nur soo wenig Strampler? In der einen Liste stand was von 4 Stück :???: Rein intuitiv würde ich viiieel mehr kaufen... was sagt ihr?

Weißt du,das soll als Untergrenze gelten damit man nicht gleich 60-80 Stück kauft . . . :hahaha: Mehr hat man nämlich immer!!!!
Kommt aber auch aufs Baby an. Bei Ellen hatte ich nicht so viele und hab die auch nicht so gebraucht, Maik war ein Spuckkind, den musste ich täglich 2-3 mal umziehen und hab erst mal nachgekauft. Und wenn dein Baby da ist und du meinst es reicht nicht dann setz schnell ne Suchanfrage hier rein - hier wird dir meistens schnell geholfen! :)
Und ansonsten bin ich in der Zwischenzeit der Meinung dass man vorher gar nicht wirklich so viel mehr kaufen soll, es ist alles schnell noch zusätzlich gekauft wenn das Baby da ist (wenn ich die Klamotten anschau die ich bei Ellen gekauft hab weil ich sie süß fand und nachher wars einfach nur unpraktisch, daraus hab ich gelernt). Und dank Online-Shops von C&A oder H&M hat man ja auch echt schnell noch was zusammen.

Grüße
Annette

Ich schliesse mich Annette mal an...

Melissa war ein Spuckkind und ich habe wirklich, trotz täglich waschen einen massenhaften verbrauch gehabt :umfall:

Wenn ich jetzt in den Schrank schaue und die vielen Bodys sehe, mir vorstelle dass dieses Kind vielleicht kein Spuckkind ist, dann habe ich defintiv zu viele :hahaha:

Kauf nicht zu viele, hinterher hast Du ganz schnell noch was beisammen (viele Dinge bekommt man auch noch geschenkt!)

Und vergiss nicht, Gr. 50 /56 passen den Babys nicht besonders lange. Melissa hatte ich ratzfatz in der 62 drinnen und die vielen hübschen Strampler waren kaum getragen :(




Geht mir genauso :hahaha:. mich hat es bei meiner Freundin immer fast umgehauen neben dem Luxuseimer, wenn er geöffnet wurde.

Hab nen ganz normalen Blechtreteimer mit Kunsstoffeinsatz und normale Mülltüten. Einmal am Tag, am besten dann wenn die Stinkbombe kommt leeren und die Wohnung bleibt geruchsfrei, auch bei 25° Raumtemperatur. ;)

Ich brauche noch einen Eimer!!!!!
:umfall:

Irgendwie ging ich immer davon aus, ich lauf schonmal an den passenden ran... und nu hab ich noch immer keinen :hahaha:




Wir haben letztes Jahr über www.baby-markt.de einen Windeltwister Marke Angelcare Captiva für rund 7 Euro gekauft:). 1 Kassette war dabei. Inzwischen betreiben wir den Twister allerdings mit normalen 60 l Müllbeuteln von Rossmann, die wir auf die leere Originalkassette spannen. Klappt ganz prima und schont das Budget ungemein:hahaha:.

Die Idee find ich auch mal interessant :rolleyes: Danke für den Hinweis!

Grüssle Sabrina
 
Oben