Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :-)

Jaspis

Golden Girl
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Ich hab nen ganz einfachen Putzeimer mit nem gut dicht schliessenden Deckel. Die grösse ist perfekt, sodass die Aldi-Abfalltüten direkt gut reingespannt werden können.

Und ich leere das Teil immer erst Abends (trotz all der Bomben, die die Kinder hier produzieren), es sei denn, er ist voll, dann leere ich logischerweise früher aber das würde bei dir ja nicht der Fall sein.

Die grossen Dinger mit diesen Tütenpatronen müffeln definitiv immer. Zumindest bei den Leuten, die ich kenne, ganz im Gegenteil zu meim kostengünstigen Modell :)

Lieben Gruss
J.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Ich hab nen ganz einfachen Putzeimer mit nem gut dicht schliessenden Deckel. Die grösse ist perfekt, sodass die Aldi-Abfalltüten direkt gut reingespannt werden können.

Und ich leere das Teil immer erst Abends (trotz all der Bomben, die die Kinder hier produzieren), es sei denn, er ist voll, dann leere ich logischerweise früher aber das würde bei dir ja nicht der Fall sein.

Die grossen Dinger mit diesen Tütenpatronen müffeln definitiv immer. Zumindest bei den Leuten, die ich kenne, ganz im Gegenteil zu meim kostengünstigen Modell :)

Lieben Gruss
J.

So ähnlich hatte ich das bei Melissa auch, sowas hier

da hat nie was gemüffelt. :)


Grüssle Sabrina
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Soo, ich hole diesen Thread mal wieder hoch :heilisch:

Sagt mal... braucht man denn wirklich nur soo wenig Bodies? 6 bis 8 Stück erscheint mir sooo wenig :???: Muss man da dann nicht jeden Tag waschen, damit das reicht? Und nur soo wenig Strampler? In der einen Liste stand was von 4 Stück :???: Rein intuitiv würde ich viiieel mehr kaufen... was sagt ihr?
 

Annette

Die Nette
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Weißt du,das soll als Untergrenze gelten damit man nicht gleich 60-80 Stück kauft . . . :hahaha: Mehr hat man nämlich immer!!!!
Kommt aber auch aufs Baby an. Bei Ellen hatte ich nicht so viele und hab die auch nicht so gebraucht, Maik war ein Spuckkind, den musste ich täglich 2-3 mal umziehen und hab erst mal nachgekauft. Und wenn dein Baby da ist und du meinst es reicht nicht dann setz schnell ne Suchanfrage hier rein - hier wird dir meistens schnell geholfen! :)
Und ansonsten bin ich in der Zwischenzeit der Meinung dass man vorher gar nicht wirklich so viel mehr kaufen soll, es ist alles schnell noch zusätzlich gekauft wenn das Baby da ist (wenn ich die Klamotten anschau die ich bei Ellen gekauft hab weil ich sie süß fand und nachher wars einfach nur unpraktisch, daraus hab ich gelernt). Und dank Online-Shops von C&A oder H&M hat man ja auch echt schnell noch was zusammen.

Grüße
Annette
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Ich hab nen ganz einfachen Putzeimer mit nem gut dicht schliessenden Deckel. Die grösse ist perfekt, sodass die Aldi-Abfalltüten direkt gut reingespannt werden können.

Und ich leere das Teil immer erst Abends (trotz all der Bomben, die die Kinder hier produzieren), es sei denn, er ist voll, dann leere ich logischerweise früher aber das würde bei dir ja nicht der Fall sein.

Die grossen Dinger mit diesen Tütenpatronen müffeln definitiv immer. Zumindest bei den Leuten, die ich kenne, ganz im Gegenteil zu meim kostengünstigen Modell :)

Lieben Gruss
J.

Geht mir genauso :hahaha:. mich hat es bei meiner Freundin immer fast umgehauen neben dem Luxuseimer, wenn er geöffnet wurde.

Hab nen ganz normalen Blechtreteimer mit Kunsstoffeinsatz und normale Mülltüten. Einmal am Tag, am besten dann wenn die Stinkbombe kommt leeren und die Wohnung bleibt geruchsfrei, auch bei 25° Raumtemperatur. ;)
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Wir haben letztes Jahr über www.baby-markt.de einen Windeltwister Marke Angelcare Captiva für rund 7 Euro gekauft:). 1 Kassette war dabei. Inzwischen betreiben wir den Twister allerdings mit normalen 60 l Müllbeuteln von Rossmann, die wir auf die leere Originalkassette spannen. Klappt ganz prima und schont das Budget ungemein:hahaha:.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

:winke: Mädels,

ich senfe auch noch brav dazu :-D

Hebammen empfehlen für die ersten 10 Tage des Wochenbetts diese Binden:
0367462.jpg

Praktisch daran ist auch, dass man diese als Eisbinden verwenden kann (mit etwas Wasser tränken und dann einfrieren, gegen eine schmerzende Damm-Naht oder zum Abschwellen einer durch das Pressen entstandenen Hämorrhoide.

Statt Schlafsack könntet ihr für die erste Zeit auch eine großes Handtuch zum Pucken bereitlegen (es muß jetzt nicht unbedingt ein spezielles und teures Puck-Tuch sein) ... am besten in Rot, denn das erinnert euer Neugeborenes an die Zeit in der Gebärmutter und die wohlige Enge mögen Neugeborene eh :)

Was die Schnullerfrage angeht ... da streiten sich die (Still-)Geister (Stichwort Saugverwirrung). Wenn ihr euch für's Stillen entscheidet, habt dennoch ein Päckchen Pre-Nahrung zuhause, und das entsprechende Fläschchenzubehör (für alle Fälle).
Auch rate ich dazu, dass ihr euch ColdCream und MultiMam Creme von ARDO zu besorgen (eine Investition von knapp 10 EUR, die sich lohnen).

Liebe Grüße,
Claudi
 
Oben