Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :-)

Annette

Die Nette
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Bist du ein wenig handwerklich begabt? Ich würde da ein dickes Stück Schaumstoff zuschneiden lassen und dieses mit nem abwaschbaren Stoff überziehen.
Oder ne KiWa-Matratze und die dann überziehen. Allerdings ist die empfindlicher wenn sie nass wird. Bei IKEA gibts so ganz schmale Wickeltischchen, vielleicht kannst du die Auflage extra bekommen, das weiß ich nicht.

Grüßle
Annette
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

:winke:

auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe..

Portionsbehälter für Milchpulver zum Mitnehmen

Eine vernünftige Warmhaltekanne für temperturmässig passendes Wasser
ebenfalls zum Mitnehmen oder für nachts.

(Weil man ja fertig angeschüttelte Fläschchen nicht lange warm halten darf)

LG
Heike
 

Eve

's Heidi
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Bist du ein wenig handwerklich begabt? Ich würde da ein dickes Stück Schaumstoff zuschneiden lassen und dieses mit nem abwaschbaren Stoff überziehen.
Oder ne KiWa-Matratze und die dann überziehen. Allerdings ist die empfindlicher wenn sie nass wird. Bei IKEA gibts so ganz schmale Wickeltischchen, vielleicht kannst du die Auflage extra bekommen, das weiß ich nicht.

Grüßle
Annette

Danke Dir :winke: Das mit dem Schaumstoff zuschneiden hab ich auch schon gedacht, aber dann hätte ich ja eine dicke, glatte Fläche und die Unterlagen sind doch immer so "beckenförmig" also mit höheren Rändern. Wie krieg ich das denn hin? *grübel*
 

Eve

's Heidi
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

aurea, jetzt hab ich Deinen Link jetzt erst gesehen. Aber die hätte auch nicht gepasst, ich hab nur 60 x 62 zur Verfügung.

Ich hab gestern bei IKEA aber tatsächlich eine ganz schmale bekommen :brav0:
Danke für den Tipp Annette :bussi:

Die Bezüge die es dazu gab fand ich nur doof, da lass ich mir glaub ich was nettes nähen....

Wir arbeiten fleißig weiter die Listen ab :umfall:
Spaß macht das schon das Babyshopping :-D
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

@Finchen

hab es ergänzt! :)

Ich hab gestern bei IKEA aber tatsächlich eine ganz schmale bekommen :brav0:
Danke für den Tipp Annette :bussi:

Super das freut mich! Die fehlt mir auch noch... aber da wir einen Wickeltisch haben, kann ich eine ganz normale nehmen :)

Die Bezüge die es dazu gab fand ich nur doof, da lass ich mir glaub ich was nettes nähen....

Bezüge für die Wickelunterlage? Die sollte aber abwaschbar sein :zwinker: Die Baby's pinkeln nämlich am liebsten wenn die Windel weg ist :hahaha:

Ich habe (obwohl mir die Unterlage schon gefallen hat) ein kleines Froteetuch drüber gelegt, so lief dann das Pipi nicht so schnell auf den Fussboden und wurde gleich vom Tuch aufgesaugt :cool: Musst halt immer einen kleinen Stapel in der Nähe haben :hahaha:

Wir arbeiten fleißig weiter die Listen ab :umfall:
Spaß macht das schon das Babyshopping :-D

Ojah das glaub ich Dir! Bis in zwei Wochen hat auch meine Kollegin Mutterschutz (evt. wird sie auch schon am Morgen krank geschrieben) und dann wollen wir die freien Vormittag nutzen um shoppen zu gehen! Die Männer haben ja doch nie Zeit :heilisch:

Hach was freu ich mich! :bravo:


Grüssle Sabrina
 

Eve

's Heidi
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

:)

Was ich ganz vergessen hab zu erzählen, wir haben am Samstag auch gleich einen Kinderwagen gekauft und einen Maxi Cosi :umfall:

Wir wollten ja "nur mal kucken" :-D und am Ende sind wir mit einem Teutonia Cosmo und einem Maxi Cosi Cabriofix aus der Tür gefahren.

Wir waren ja immer auf Quinny aus, aber die Verkäuferin riet davon ab und empfahl uns Teutonia oder Hartan. Wir "fuhren also Probe" (mit lebensechter Babypuppe ... mann war die schwer) und da hat eindeutig der Teutonia gewonnen. Soooo wendig und klein :brav0: Einzig das Design....
Die haben 16 Wochen Lieferzeit, hätten wir also nicht mehr geschafft. Deshalb mussten wir uns zwischen den Modellen im Laden entscheiden. Da die anderen nur braun waren, haben wir dann einen hellbeigen mit Musterkante genommen.

Niiiiieeee hätte ich mir dieses Design ausgesucht :ochne: aber wir waren so im Kaufrausch und wollten was mitnehmen und ganz langsam hab ich mich auch mit den Farben angefreundet.

Und jetzt steht er da im Schlafzimmer und ich kann es jedes Mal wenn ich vorbei gehen kaum fassen dass da in etwa 10 Wochen ein kleines Mädchen drin liegt :umfall: :herz:

Der Maxi Cosi hat auch eine schlichte Sandfarbe, die anderen gefielen mir auch nicht so.

Hach macht das alles Spaaaaß! :achwiegu:
 

Eve

's Heidi
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Mädels, erzählt ihr mir mal was zu Windeleimern? :winke:

Ich möchte eigentlich keinen mit solchen Nachfüllkassetten.
Ist ja über die Jahre teuer und auch für die Umwelt nicht so gut.

Was gibts für Alternativen die dennoch den Geruch etwas halten?

Ich muss zur Mülltonne bis in den Keller und da kann ich wirklich
nicht mit jeder Windel gehen. :ochne:

Also einen Tag lang sollte der Eimer schon den Geruch halten ;-)

Empfehlungen?

:winke:
 
Oben