Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Su

Das Luder
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Bei uns:

-Brotzeitdose
-Ruckack/Tasche
-Wechelzeug
-Hausschuhe
-für draußen Matchhose, Gummistiefel , ich habe auch ein extra Matchjacke die im KIGa bleibt

Turnzeug brauchen sie nicht extra, Getränke, Becher und Teller, Kl. Handtuch gibt es im KiGA. Zähneputzen tut leider nur die 04:00 Uhr Gruppe.

Ach ja, wir haben noch ein paar Hosen mit Gummizugbund gekauft, damit Yannick problemlos alleine auf Toiltette gehen kann.

LG
Su
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Hi,

Brotdose
Rucksack/Tasche
Turnzeug (Leggins, T-Shirt und diese Ballettschühchen)
Matschhose, Gummistiefel (laß ich im KIGA)
Pantoffeln
Zahnbürste und so kriegt sie im KIGA

Du wirst aber bestimmt noch eine Liste bekommen, was gebraucht wird.

LG
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Su hat gesagt.:
Zähneputzen tut leider nur die 04:00 Uhr Gruppe.


Sei froh! Sonst kommen sie noch mit mehr Krankheiten nach Hause weil sie die Zähne putzen mit der Zahnbürste die am coolsten ist oder weil man vorher das Klo damit geschrubbt hat.

Ich bin froh das meine nicht putzen.

lg Alex
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Bei uns wurde das auch aus hygienischen Gründen abgeschafft.

@ Yuppi
Keine Matschhose und Gummistiefel? Gehen die Kinder nur bei schönem Wetter raus?
 
G

GeeSabse

AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Bei uns hat jeder ne eigene Box wo wechselkleider , turnschläppchen, und Tempos reinkommen.

Gummstiefel brauchen sie auch. Ausserdem ist es immer wichtig bei uns das sie Ihre Matschosen dabeihaben da sie viel mit den Kindern rausgehen.

AlexLiLa hat gesagt.:
Sei froh! Sonst kommen sie noch mit mehr Krankheiten nach Hause weil sie die Zähne putzen mit der Zahnbürste die am coolsten ist oder weil man vorher das Klo damit geschrubbt hat.

Ich bin froh das meine nicht putzen.

lg Alex

Unsere Putzen auch nicht. Find das eh unnötig. Vanessa kann genauso gut Ihre Zähne zuhause putzen. Zahnarzt kommt aber trotzdem zu Besuch.

Grüsse
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

mm wir brauchen

--Wechelwäsche
--Turnsachen.... Leggins udn T-Shirt und Turnschuhe
--Zahnbürste wird gestellt vom Kindergarten
--Kindergartentasche
--Gummistiefel
--Regenjacke
--Matschhose
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

AlexLiLa hat gesagt.:
Sei froh! Sonst kommen sie noch mit mehr Krankheiten nach Hause weil sie die Zähne putzen mit der Zahnbürste die am coolsten ist oder weil man vorher das Klo damit geschrubbt hat.

Ich bin froh das meine nicht putzen.

lg Alex


Huhu

bei uns haben alle Kinder die gleichen Zahnbürsten-- Mädhcne halt rot und die Jungen blau-- jedes Kind mit Namen drauf-- und die Zahnpaste bekommen sie nur ´von den Erziehern die nochmal darauf achten das jedes Kind seine eigene Zahnbürsate hat
 
Oben