Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Cornelia, 9. März 2005.

  1. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    ich als hoffentlich bald Kindergartenkind-Mama stehe etwas ratlos davor,
    was Annika für den Kindergarten braucht. Ich nehme zwar an, dass man mir im KiGa noch was sagen wird, aber eure praktischen Erfahrungen würden mich auch brennend interessieren.

    Dann legt mal los.

    :winke:
     
  2. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

    Ich leg mal los:

    - Butterbrotsdose
    - Rucksack
    - Matsch-/Buddelhose zum Drüberziehen
    - Gummistiefel
    - Hausschuhe
    - eine Garnitur Wechselwäsche, falls mal ein "Unfall" passiert
    - Turnzeug (bei uns Leggins und T-Shirt)

    Das ist, glaub ich, erstmal das Wichtigste.
    Aber du bekommst ja bestimmt noch eine Liste vom Kindergarten.

    LG, Meike
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

    Genau das ist auch unsere Ausrüstung. Aber du bekommst ganz bestimmt eine Liste!
     
  4. AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

    Huhu Conny,

    so einen Thread habe ich auch schon einmal aufgemacht, dabei hats bei uns ja noch Zeit.
    Letztendlich hae ich aus den Antworten gelernt, dass ich die Liste abwarte :)

    lg makay
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

    Ich denke mal das ist von Kiga zu Kiga unterschiedlich.

    Bei uns z.b. brauchen sie nur im Winter Hausschuhe, im Sommer haben sie den ganzen Tag ihre Straßenschuhe an.
    Matschhosen braucht man bei uns gar net.
    Zahnbürste hat man benötigt.
    Klar Brotdose , Flasche u. Rucksack
    Turnzeugs..Turnschuhe mit heller Sohle

    Wechselwäsche hat bei uns der Kiga vorrätig. Gummistiefel hatten wir auch nie benötigt.

    und das wars auch schon
     
  6. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

    Guten MOrgen,

    meist braucht man noch ein ärztliches Attest, dass die Kinder keine ansteckenden Krankheiten haben (darf nur ein paar Tage alt sein). Ich kenne es auch, dass man eine Tasse und einen Teller für die Brotzeit braucht. Ein Gästehandtuch zum Händewaschen. Mhm, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, der Rest wurde ja schon aufgeschrieben.
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

    Also wir brauchten nur Hausschuhe, eine Kindergartentasche, ne Brotzeitdose (im Tupperwarenzeitalter hat man das ja eh zuhause :zwinker: ) und Turnsachen (T-Shirt, Leggings und weiche Turnschuhe - so ganz einfache). Den Turnbeutel hatten sie vom Kiga bekommen, ne beige Stofftasche, die sie miteinander bemalt hatten.

    Das wars!!

    LG Conny
     
  8. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

    Turnzeug ist bei uns kein Muss, wenn die Kids wollen können sie auch im Schlüpper turnen, was die meisten auch machen.

    Der Rest wurde schon gesagt.

    Wichtig ist das ärztliche Attest, aber du kriegst vom KiGa eine Liste.
    Warte die mal ab.

    GLG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was brauchen kindergartenkinder

    ,
  2. was brauchen kinder im kindergarten

    ,
  3. was brauchen die kinder im kindergarten

    ,
  4. was für wechselwäsche kindergarten,
  5. was kindergartenkinder brauchen
Die Seite wird geladen...