Was brauche ich für einen Flug mit Baby (8 Monate)

K

Kathie76

AW: Was brauche ich für einen Flug mit Baby (8 Monate)

sind allerdings auch nur für Kinder bis zu 6 Monaten gedacht und werden - wie mir gesagt wurde - ausschließlich auf Langstreckenflügen verwendet.

Da scheint auch jeder was anderes zu sagen.
Mir hat das eine Reisebüro gesagt bis 8 Monate - auf der Seite von der Continental steht bis 10 kg (was wenigstens die Mädels nichtmal mit 12 Monaten hatten).

Das mit den Langstreckenflügen stimmt, denn die 5 Stunden Anschlussflug ab Washington werd ich Luc auf dem Schoss haben müssen. Die USA-Inlandsflüge bieten soetwas scheinbar nicht.

LG
 
S

Schnabeltier

AW: Was brauche ich für einen Flug mit Baby (8 Monate)

Hi,
ich habe bei den Fluggesellschaften angerufen (Hapag LLoyd und LTU). Beide sind sehr nett. Ich konnte - entgegen der Aussage im Reisebüro - für den Hinflug eine etwas breitere Reihe und für den Rückflug die 1. Reihe mit Babyschale (bis 8 kg!) buchen. Meine Tochter wiegt zwar schon 8,2 kg, aber ich habe das jetzt trotzdem angemeldet. Wahrscheinlich ist es das Beste, immer direkt bei den Fluggesellschaften anzurufen.
Danke für Eure Tips
 
K

Kathie76

AW: Was brauche ich für einen Flug mit Baby (8 Monate)

Und nochmal ich

Die Dame, die meine Buchung vorgenommen hat, hat mich vorhin angerufen. Es ist so, dass die Körbe nicht nur in der 1. Reihe zu finden sind sondern, man kann die Dinger auch in anderen Sitzreihen verwenden:
nämlich auf den Schoss nehmen (stell ich mir bei 78 cm Sitzabstand und über 9 Stunden Flug spannend vor) oder aber auch in den Gang stellen.

LG
 
S

Schnabeltier

AW: Was brauche ich für einen Flug mit Baby (8 Monate)

Hi
Kathie: um Deinen Flug beneide ich Dich nicht! Ich bin ja auch schon sehr gespannt und hoffe, daß das Fluggeräusch einschläfernd wirkt.
 
Oben