Was brauch ich für 5 Liter Waffelteig

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von GeeSabse, 21. Oktober 2014.

  1. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

    Ich bräuchte ein Rezept für 5 Liter Teig. Bei Chefkoch kann ich nur Personen berechnen. Hat jemand ein Rezept nach Litern?

    LG
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was brauch ich für 5 Liter Waffelteig

    Also, was brauchst du?

    Eine große Schüssel!


    *lach*

    Mal im Ernst, ich hab daheim das Superwaffelrezept, das hier aus dem Forum stammt und ich mach das in einer großen Schüssel. Ich hab mal eben beim Hersteller der Schüssel geschaut, die hat wohl 4,3 Liter Fassungsvermögen. Und die ist gut voll. Also müsstest du für 5 Liter noch mal 1/4 aller Mengen dazunehmen.
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was brauch ich für 5 Liter Waffelteig

    Du kannst ja auch notfalls alle Rezeptmengen in gramm bzw ml umrechnen - so pi mal daumen....also ich würd dann 1ml=1g setzten und dann weißt Du, ob Du mit dem "Pro PErson Rezept" auf 5liter kommst oder nicht......
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Was brauch ich für 5 Liter Waffelteig

    ... Oder Du probierst ein Rezept für 4 Personen und wiegst den zusammengerührten Teig. Dann kannst Du das hochrechnen und hast nebenbei einen netten Nachmittagssmack oder süßes Pausenbrot für dem nächsten Tag ;-)
     
  5. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was brauch ich für 5 Liter Waffelteig

    Hallo!

    Die Klasse meiner Tochter wollen am 11.11. Waffeln verkaufen insgesamt brauchen sie 20 Liter Waffelteig, und jetzt soll/darf man Teig spenden..... Ich bin mir jetzt total unsicher wieviel ich spenden soll.

    Andrea das Rezept hört sich toll an behalt ich mal im Hinterkopf, notfalls spende ich halt nur 4 Liter.

    Ab morgen hab ich ne Woche Urlaub dann werde ich mal Waffeln backen.

    LG
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was brauch ich für 5 Liter Waffelteig

    Das ist super mega lecker. Auch wenn man gefühlte Ewigkeiten am Waffeleisen steht bsi die Schüssel leer ist. ;) Der Teig ist recht flüssig, das ist aber ok so.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. waffelteig 5 liter

    ,
  2. 10 l Waffelteig machen

    ,
  3. 2 5 liter waffelteig

    ,
  4. Waffelteig für 5 liter,
  5. 1 liter waffelteig,
  6. schüssel volumen 14 liter wieviel teig,
  7. was braucht man für 3l waffelteig,
  8. 3 liter waffelteig,
  9. waffelteig pro person
Die Seite wird geladen...