Was bitte ist eine "flache kissenartige Schwellung"?

Hedwig

Sternenfee
Hallo.

Cajus ist mir vor gut einer Stunde aus dem Bett geknallt.
Er hat sofort geschrien, sich schnell beruhigen lassen und ich hab kurz beim KIA angerufen, die es mir freistellen zu kommen oder nicht.

Jetzt lese ich in meinem schlauen Buch, wenn "flache kissenartige Schwellungen" auftreten solle man zum Arzt fragen.
Nun habe ich leider gar keine Vorstellung was das sein soll.

Blaue Flecken oder erkennbare Beulen hat er nicht. Allerdings bin ich mir unsicher, ob seine rechte Stirnhälfte dicker ist als die Linke.
Ebenfalls auf der rechten Seite hinter dem Ohr ist eine ganz kleine Rötung.

Liebe Grüße
Kim
immernoch mit 180 Puls und Angst, dass da noch was kommt :(
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Was bitte ist eine "flache kissenartige Schwellung"?

Stell ihn doch lieber dem Arzt vor, wenn Du Dir unsicher bist.
Auf jeden Fall die nächsten 24 Stunden im Auge behalten, auch nachts. Mir hat man bei einem ähnlichen Unfall meines Sohnes damals gesagt, bei einem Sturz auf den Kopf können kleine Kapillaren im Inneren des Schädels abreissen, wenn diese Stellen bluten, dann können die Kinder auch Stunden später noch auffällig werden, sprich eintrüben.
Ich würde nichts riskieren.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was bitte ist eine "flache kissenartige Schwellung"?

Hallo Susanne,

ich fahr auf jeden Fall mit ihm zu Arzt :jaja:
Allerdings hat der erst ab 15.00h wieder offen.

Mit den Schwellungen das interessiert mich in erster Linie, weil ich sonst vorher schon in die Kinderklinik fahren würde.

Welche Auffälligkeiten zeigen denn Kinder, die Blutungen haben?

Der Pupillentest ist ja bei Gehirnerschütterung?

Liebe Grüße
Kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was bitte ist eine "flache kissenartige Schwellung"?

Er hat ne Schwellung im Nacken auf der rechten Seite.
Ich fahr in die Kinderklinik :(
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Was bitte ist eine "flache kissenartige Schwellung"?

Oh Mann, ich hoffe es ist alles in Ordnung. :(

Viel Glück!

:bussi: Caro
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was bitte ist eine "flache kissenartige Schwellung"?

Ach du sch*eisse.Gute Besserung Cajus :tröst:

Lg,
Michaela
 

ela

Süße
AW: Was bitte ist eine "flache kissenartige Schwellung"?

oh jeh, meld Dich dann bloß wenn Du zurück bist :tröst:

DAumen drück ich auf jeden Fall

Ela
 
Oben