Was bietet ihr an heißen Tagen euren Babys zu trinken an?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was bietet ihr an heißen Tagen euren Babys zu trinken an?

Stillst Du? Ich hab imme rnur weiter gestillt, egal wie warm es war - dann eben häufiger.....:)

ja, tue ich ebenso.
neulich mal Wasser nach dem Brei gegeben aus dem Becher - fand sie gut, kam aber wenig rein, meist aus den Mundwinkeln wieder rausgekommen :hahaha:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Was bietet ihr an heißen Tagen euren Babys zu trinken an?

Ja da hab ich schon geschaut, aber werde nicht ganz schlau. Einerseits schreibt Ute, dass Fencheltee ein idealer Durstlöscher ist, andererseits warnt sie vor der dauerhaften Gabe von Tee in Milchnahrungen.

Ahh Ute was sagst du denn dazu? :)
 

Su

Das Luder
AW: Was bietet ihr an heißen Tagen euren Babys zu trinken an?

Wasser.

Wenn man von Anfang an gleich an Wasser gewöhnt, dann gewöhnen sich auch die Kinder dran und das ist für das ganze Leben von Vorteil.

Bei uns trinken als Hauptdurslöscher alle Wasser.

LG
Su
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Was bietet ihr an heißen Tagen euren Babys zu trinken an?

Also die meisten Kräutertees sind eigentlich "Medizin im weiteren Sinn". Da sie eine bestimmte Wirkung auf den Körper haben. Also sind nicht sooo geeignet als regelmäßiges Getränk, soweit ich weiss soll man zwischendurch immer wieder absetzen und pausieren. Gegen ein abwechseln mit anderen Kräutertees spricht aber glaub ich nichts.

Ich hab schon öfter Apfelschalen überbrüht, also wie ein Tee - das war auch gut.

EIn paar Mischungen hab ich aus einem Buch, die sind toll..

Apfelminze, Malveblüten und -blätter, Zitronenmelisse
getrocknete Apfelstückchen, Hagebutte, Hibiskus
Ringelblumenblüten

Meiner trinkt aber einfach fast literweise Leitungswasser ;)

Lg Petra
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Was bietet ihr an heißen Tagen euren Babys zu trinken an?

Ja das will ich auch probieren, also gern stilles Wasser da wir das auch selber trinken. Nur weiß ich ja nicht ab wann das geht?

Aber hast du mal abgekochtes Leitungswasser probiert? *schüttel*
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Was bietet ihr an heißen Tagen euren Babys zu trinken an?

Ja das will ich auch probieren, also gern stilles Wasser da wir das auch selber trinken.

Aber hast du mal abgekochtes Leitungswasser probiert? *schüttel*

ich glaub das kommt auch auf die Gegend an, in der man wohnt.
Unser Wasser schmeckt Weltklasse, auch abgekocht. Ich trink das auch sehr gerne morgens (aus dem Ayurveda).
In anderen Städten schmeckt das Wasser aber manchmal urks...
 

Jona

mit Schild
AW: Was bietet ihr an heißen Tagen euren Babys zu trinken an?

Wasser.

Wenn man von Anfang an gleich an Wasser gewöhnt, dann gewöhnen sich auch die Kinder dran und das ist für das ganze Leben von Vorteil.

Bei uns trinken als Hauptdurslöscher alle Wasser.

LG
Su

Hier unterschreib ich mal. Ich warte allerdings noch auf die Erleuchtung meiner Tochter, der ich seit MONATEN Wasser anbiete - mit 2 Mal Tee als Verzweiflungstat :hahaha:
 
Oben