Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

Hallo,

wir haben eine Tagesmutter für Nike und die Kostet im Monat für 25 Stunden die Woche 300 €!

Da mein Verdienst aber relativ gering ist, zahle ich insgesamt 100 € und das JA den Rest!

Liebe Grüße
Juli
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

Hallo,

Carolin geht zur Tagesmutter und wir bezahlen einen Festpreis in Höhe von € 380,00 im Monat.
Sie geht dienstags - freitags von 08.30 Uhr bis 15.00 Uhr.
Das ist ein guter Kurs.
Bei der vorherigen TaMu haben wir einen Stundenlohn von € 3,90 bezahlt. Das ging in Monaten mit vielen Tagen richtig ins Geld. Dafür haben wir jetzt mit dem Festpreis das Pech, dass wir diesen Monat, wo sie wegen Urlaubs nur insgesamt 6 Tage da ist auch den Festpreis zahlen, aber das ist ok so.
Ich würde den Job für das wenige Geld sowieso nicht machen....

Liebe Grüße
Daniela
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

Wenn ich das so lese, können wir wirklich froh sein, dass meine Mama sich um Cecilia kümmert !!!

Für uns entstehen nur geschätzte zusätzliche Spritkosten von 75 € im Monat, da ich Cecilia zu meinen Eltern hin- und herfahren muss.

Ich weiss gar nicht, ob es hier bei uns Krippenplätze gibt, ich wage das zu bezweifeln !
 

Wiesel

Grasl
AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

Also, bei uns kostet ein Platz für einen dreiviertel-Tag (8 Uhr bis 14 Uhr) knapp 300 Euro. Die meisten Kinder sind aber nur 4 bis 5 Stunden da.

Dazu kommt, dass die Eltern ca. alle 2 bis 3 Wochen mit Kochen für die ganze Bande nebst Betreuern dran sind. Natürlich immer nur Bio-Zutaten (die sind natürlich richtig teuer) und die Menge ist im Bereich von inkl. Beilagen 6 Kg!!! Davon mal abgesehen - mir macht das Kochen (noch) Spaß und es ist schön zu sehen, dass kaum was übrig bleibt, weils gut geschmeckt hat.

Ebenso sind die Eltern mit Wäschewaschen dran. Lätzchen, Waschlappen, Handtücher usw. Dieser Dienst ist ca. alle 8-10 Wochen zu verrichten.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

ist ja interessant.ne nachbarin hat mir erzählt, dass ne tagesmutter bei uns bis zu 8 euro pro stunde nimmt.

gruss petra
 
L

Lilith

AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

Danke für Eure Antworten.
Schon der Hammer wie verschieden die Preise sind.
Wenn ich lese das es sogar unter 300 Euro geht könnt ich :bruddel:
Aber ich habs mir erklären lassen wie bei uns die Preise zustande kommen.
Ein Ganztagsplatz für unter 3jährige kostet zur Kostendeckung circa 600 Euro.
Wird das ganze bezuschußt (Träger der Einrichtung ist die Kommune selbst
oder eine karitative Einrichtung/Kirche) gehts runter bis 300 Euro.
Elterninitiativen bekommen keine staatlichen Zuschüsse.
Und die Tagesmütter hier nehmen auch um die 4 Euro/h.

Irgenwie vergeht einem da ganz die Lust aufs wieder arbeiten. :ochne:
 
F

frooky

AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

neeles kita platz (ab 18 monaten) wird ca 300 € inkl malzeiten kosten, wenn wir den platz bekommen...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

Ich zahl im Moment 150 Euro für den Kindergarten (7.30 bis 12.30 Uhr) und für die Tagesmutter, die Johanna zweimal in der Woche abholt und dann von 12.30 Uhr bis ca 18.30 Uhr bei sich betreut, 4 Euro die Stunde. Macht je nach Monat was zwischen 250 und 320 Euro für die Tagesmutter. Sind also insgesamt mindestens 400 Euro im Monat, eher mehr :(

Liebe Grüße

Alex
 
Oben