Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

L

Lilith

Wir sind momentan auf der Suche und hier ist das Spektrum ziemlich breit.
Zwischen 300 und 600 Euro für 40 Std/Woche, bei sehr wenigen Ganztagsplätzen.
Oder habt ihr Tagesmütter, die ein ganz anderes Preisspektrum haben?

Würde mich interessieren, die Betreuungskosten für unter 3jährige sind schon
teilweise der Hammer, naja Bayern halt. Im KiGa wirds dann günstiger. *lol*

Schon mal danke für Eure Antworten.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

Wir haben ein ganz anderes Preisspektrum, aber hier in Berlin kosten Kita- und Tagesmütterplätze genauso viel. Außerdem sind sie einkommensabhängig.
Für Leute mit sehr geringem Verdienst kosten sie unter 100€ (mit Essen), es kann aber auch mehrere hundert € kosten....

Liebe Grüße
Susala
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

Tagesmüttersätze weiß ich nicht.
Wir sind nur gerade am überlegen, ob Luca in eine Kinderkrippe geht. Das wären dann 5 Stunden pro Tag und der Platz (ohne Essen und Verpflegung) würde 115 Euro kosten. Was 8 STD/Tag kosten kann ich dir nicht sagen. 4 STD/Tag würden 110 Euro kosten. Also kann der Sprung zu den 8 Stunden nicht extrem hoch sein!
 

Dana

Ikea Junky
AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

Hallo,

Chris war erst ganztags bei einer Tagesmutter. Das kostete 215 Euro + 2,50 Essengeld am Tag. Danach im Kiga staffelte es sich nach Einkommen. Momentan zahle ich mit Essengeld (und DRK-Busservice, die Kinder werden abgeholt, weil der Kiga im nächsten Ort ist) knapp 150 Euro. Begünstigend kommt wohl das Ostdeutsche dazu ;-)

Meine Schwester in Berlin mußte, als sie noch arbeiten war, ihren Sohn 9 Std / Tag betreuen lassen und hat für einen privaten Kiga 600 Euro gezahlt :umfall: Da kann man eigentlich auch gleich zu Hause bleiben :bruddel:

Viele Grüße
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

hallo,

wir zahlen für einen 50-75%-platz 230 euro.
für 100% sind es, glaube ich, 260

inkl. komplettverpflgeung, windeln,etc....
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

Bei uns ist die Kita Einkommensabhängig, wieviel ? Keine Ahnung, Ich bin zu Hause.
Aber ich kann dir sagen, daß meine Schwester € 4,00 die Stunde an die Tagesmutter zahlt.
lg
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

Hallo,

wir bezahlen für einen 4,5 Stunden Platz täglich 75€
Jannick geht jeden Tag von früh halb 8 bis Mittags um 12 in die Krippe.

Mittag kostet nochmal 2,07€ und Frühstück 60ct. extra.

Hier wird nicht nach einkommen berechnet. Hier gibt es festgelegte Sätze.

LG, Ines
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was bezahlt ihr für einen Krabbelstuben-/Krippenplatz bzw. eure Tagesmutter?

Tagesmutter und auch ein krippenplatz würde hier so 300 Euro kosten.

Da geht schon fast das ganze Geld das ich verdiene drauf....

Lg,
Michaela
 
Oben