Was besucht ihr für Kinderkurse

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Sophie hat mittwoch morgens Spielkreis und donnerstag nachmittag Kinderturnen.
Mir langt das an festen Terminen.

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also im Alter von 2,5 Jahren hatten wir noch nicht so viele Termine :-D
Sebastian und Jonathan gingen da zwar schon täglich in den Kiga, aber sonst war nichts im kalender.

Inzwischen hat sich das natürlich stark geändert. :jaja:
Sebastian geht seit seinem 4. LJ 1x wöchentlich ins Karatetraining (MO oder MI)
dann geht der Do-Spätnachmittag zum Klettern
Fr-nachm. geht er seit letzte Woche ins Turnen (da wollte er unbedingt hin...)
außerdem hat er Di nach,. bis 16,15 Uhr Unterricht.

Jonathan
geht Di 15 Uhr ins Vorschulturnen und dann noch
um 17 Uhr ins Bambini-Fußball.
ich denke er wird sich demnächst entscheiden müssen, was er lieber machen will. Weil beides an einem Tag doch recht viel ist.

Ich könnte mir vorstellen, daß der/die eine oder andere jetzt sagt, das ist aber viel ..... jau ist es auch - aber solange die Kids gerne hingehen und auch hingehen wollen, sehe ich persönlich kein Problem darin.
Das ist für mich zwar auch ziemlich stressig - aber wat mut dat mut ;-)

LG Silly
 
K

Kerstin mit Kim

Silly hat gesagt.:
Ich könnte mir vorstellen, daß der/die eine oder andere jetzt sagt, das ist aber viel ..... jau ist es auch - aber solange die Kids gerne hingehen und auch hingehen wollen, sehe ich persönlich kein Problem darin.
Das ist für mich zwar auch ziemlich stressig - aber wat mut dat mut ;-)

LG Silly

Dem kann ich mich nur voll anschließen. Solange Kim Spaß an ihren 3 Terminen die Woche, hat ist alles ok. Sollte sie irgendwann mal sagen sie möchte nicht, dann wird auch sofort gestrichen. Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Freitag war ja Sport und ich ließ sie nicht gehen, weil sie von der Erkältung doch noch arg hustete. Was gab das für Theater hier. Und ich denke solange ich die Fahrerei unter den Hut bekomme, sollen díe Kinder machen was sie wollen. Die Gruppe für Yves ist natürlich auch eher etwas für die Mamis, weil den Kleinen völlig egal ist was da passiert.
 
Hallo Kerstin!

Wir sind irgendwie auch ständig auf Achse:
Nicolas, Marvin und Sarah: 2 Mal die Woche Kinderturnen
Adrian: Pekip-Kurs ist leider schon zuende, jetzt 1 Mal die Woche Babyschwimmen und 1 Mal Krabbelgruppe; zum Kinderturnen schleppe ich ihn bereits mit, er zieht sich jetzt auch schon überall hoch und will dabei sein :D

Ich mag solche Kurse, schwänze aber auch schonmal die Krabbelgruppe, wenn ich was anderes vorhabe :jaja: .
 

Petra

desperate housewife
Tulpinchen hat gesagt.:
Montags haben wir Spielgruppe, dienstags "Malen & Matschen", Mittwochs ist offenes Frühstück für Eltern und Klein(st)kinder in der Familienbildungsstätte, donnerstag gehen wir ab Oktober zum "Märchenwollefilzen" und freitags, samstags, sonntags haben wir frei!
Eigentlich hätte ich gern noch einen Turn- und Bewegungskurs, eine Waldspielgruppe und einen Musikkurs für Marlene gehabt, aber irgendwann muß ja auch mal genug sein. :???:


8O :)

Was ist denn Malen und Matschen? Das klingt so, als fände mein Sohn das tierisch geil :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Petra hat gesagt.:
Was ist denn Malen und Matschen? Das klingt so, als fände mein Sohn das tierisch geil :-D

Marlene findet das auch ziemlich geil und kräht schon immer "Maaaaaln", wenn wir auch nur annähernd in die Nähe der Familienbildungsstätte fahren. :-D

Beim Malen und Matschen klebt die Leiterin des Kurses große Malbögen auf die Tischchen und an die Wände, stellt Wachsmalstifte, Zauberkreide, Fingerfarben, Tapetenkleister und manchmal auch Sand oder Ton u.ä. hin und dann werden die Kiddies darauf losgelassen! :eek:
Klar, natürlich schon ein bißchen mit Anleitung, damit es die Kinder nicht zu sehr langweilt mit der Zeit. Aber Marlene findet das riesig! :jaja:
 
Oben