Was besucht ihr für Kinderkurse

K

Kerstin mit Kim

Hallo,

mich würde ja mal interessieren wo ihr mit euren Kindern so hingeht.

Bei usn ist die Woche schon arg an Kinderterminen ausgelastet.

Mo Vormittags Krabbelgruppe für Yves, aber da liegen jetzt immer seine Termine für die Krankengymnstik.

Di ist mein freier Tag, aber definitiv der Tag wo bei unserer KiÄ die U-Untersuchungen sind.

Mi Vormittags Krabbelgruppe für Kim

Do wieder ein freier Tag

Fr Vormittags Krabbelgruppe für Kim und Kindersport am Nachmittag

so sieht es derzeit bei uns aus. Wobei natürlich ein Kind das andere begleitet, kann mich ja schlecht teilen. Wenn Kim möchte darf sie ab nächstem Jahr März Donnerstags Nachmittag zum Tanzen gehen. Der Kurs ist aber erst ab 3 Jahren. Das möchte ich aber erst sehen, denn dann fängt ja auch der Kindergarten halbtags an, wenn wir denn noch einen Platz bekommen. Und Yves wird dann die Krabbelgruppenzeiten von Kim haben und nicht mehr Montags gehen.
 
A

anniroc

Na ja, unser Tagesplan hat sich durch Jasmins Kigastart doch drastisch verändert.

Es gibt momentan nur 5 Vormittage Kiga für Jasmin und danach 2 Std Mittagsschlaf und am Nachmittag mal ein Treffen mit Bekannten, das ist ihr aber eigentlich momentan schon zuviel.

Wenn sie sich ein bisschen im Kiga eingelebt hat wollen wir unbedingt wieder schwimmen gehen. Alles weitere ergibt sich.

Vorher waren wir 1x die Woche schwimmen und di Vormittag zur Spielgruppe.

Corinna
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Montags haben wir Spielgruppe, dienstags "Malen & Matschen", Mittwochs ist offenes Frühstück für Eltern und Klein(st)kinder in der Familienbildungsstätte, donnerstag gehen wir ab Oktober zum "Märchenwollefilzen" und freitags, samstags, sonntags haben wir frei!
Eigentlich hätte ich gern noch einen Turn- und Bewegungskurs, eine Waldspielgruppe und einen Musikkurs für Marlene gehabt, aber irgendwann muß ja auch mal genug sein. :???:
 

Rudbeckia

Familienmitglied
Hej!

Also Montagnachmittag ist Eltern-Kind-Turnen, Mittwoch Vormittag unternehmen wir meistens etwas mit einer Freundin und ihrem Sohn (17 Tage jünger als Ole) und Freitag Vormittag "Krabbelgruppe" .
Das sind nur die Termine mit Ole. Dann kommt natürlich noch das dazu wo Torben hingeht, aber den muß ich ja meist nur noch bringen und abholen.
Ich hätte gern mit Ole die Musikschule besucht, aber das passte zeitlich leider nicht, genauso wenig wie Babyschwimmkurse, die ich mit Torben gemacht habe. Der Zweite muß in der Beziehung dann doch etwas zurückstecken :( .

Schönen Abend noch
Sabine
 
T

Tambi

wir machen sowas überhaupt nicht und ganz ehrlich ich hätte auch keinen bock drauf. wir sind do viel unterwegs. unf auf dem spielplatz trifft meine kleine auch gleichaltrige zum spielen aber wirklich interessieren tun sie eh nur größere. die geht dann lieber mit meinen brüdern skaten oder so
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
wir haben auch keinen fsten Plan. Definitiv 1x mpnatl Gruppentreff der ehem Babymassage. Im Moment suche ich einen Mutter-Kind-Turnen. Ansonsten Kind schnappen und einfach raus, Spielplatz, Enten füttern und so
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

Faicel hat dienstags und donnerstags Turnen, das war's auch schon an Terminen. Ist meiner Meinung nach aber auch genug!

Alles Liebe
Iman.
 
Oben