Was besucht ihr für Kinderkurse

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Kerstin mit Kim, 16. September 2004.

  1. Hallo,

    mich würde ja mal interessieren wo ihr mit euren Kindern so hingeht.

    Bei usn ist die Woche schon arg an Kinderterminen ausgelastet.

    Mo Vormittags Krabbelgruppe für Yves, aber da liegen jetzt immer seine Termine für die Krankengymnstik.

    Di ist mein freier Tag, aber definitiv der Tag wo bei unserer KiÄ die U-Untersuchungen sind.

    Mi Vormittags Krabbelgruppe für Kim

    Do wieder ein freier Tag

    Fr Vormittags Krabbelgruppe für Kim und Kindersport am Nachmittag

    so sieht es derzeit bei uns aus. Wobei natürlich ein Kind das andere begleitet, kann mich ja schlecht teilen. Wenn Kim möchte darf sie ab nächstem Jahr März Donnerstags Nachmittag zum Tanzen gehen. Der Kurs ist aber erst ab 3 Jahren. Das möchte ich aber erst sehen, denn dann fängt ja auch der Kindergarten halbtags an, wenn wir denn noch einen Platz bekommen. Und Yves wird dann die Krabbelgruppenzeiten von Kim haben und nicht mehr Montags gehen.
     
  2. Na ja, unser Tagesplan hat sich durch Jasmins Kigastart doch drastisch verändert.

    Es gibt momentan nur 5 Vormittage Kiga für Jasmin und danach 2 Std Mittagsschlaf und am Nachmittag mal ein Treffen mit Bekannten, das ist ihr aber eigentlich momentan schon zuviel.

    Wenn sie sich ein bisschen im Kiga eingelebt hat wollen wir unbedingt wieder schwimmen gehen. Alles weitere ergibt sich.

    Vorher waren wir 1x die Woche schwimmen und di Vormittag zur Spielgruppe.

    Corinna
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Montags haben wir Spielgruppe, dienstags "Malen & Matschen", Mittwochs ist offenes Frühstück für Eltern und Klein(st)kinder in der Familienbildungsstätte, donnerstag gehen wir ab Oktober zum "Märchenwollefilzen" und freitags, samstags, sonntags haben wir frei!
    Eigentlich hätte ich gern noch einen Turn- und Bewegungskurs, eine Waldspielgruppe und einen Musikkurs für Marlene gehabt, aber irgendwann muß ja auch mal genug sein. :???:
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Levin turnt 1x pro Woche. Klaas spielt Fußball 1x pro Woche.
    Uns reicht das :-D.
    Lulu
     
  5. Rudbeckia

    Rudbeckia Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hej!

    Also Montagnachmittag ist Eltern-Kind-Turnen, Mittwoch Vormittag unternehmen wir meistens etwas mit einer Freundin und ihrem Sohn (17 Tage jünger als Ole) und Freitag Vormittag "Krabbelgruppe" .
    Das sind nur die Termine mit Ole. Dann kommt natürlich noch das dazu wo Torben hingeht, aber den muß ich ja meist nur noch bringen und abholen.
    Ich hätte gern mit Ole die Musikschule besucht, aber das passte zeitlich leider nicht, genauso wenig wie Babyschwimmkurse, die ich mit Torben gemacht habe. Der Zweite muß in der Beziehung dann doch etwas zurückstecken :( .

    Schönen Abend noch
    Sabine
     
  6. wir machen sowas überhaupt nicht und ganz ehrlich ich hätte auch keinen bock drauf. wir sind do viel unterwegs. unf auf dem spielplatz trifft meine kleine auch gleichaltrige zum spielen aber wirklich interessieren tun sie eh nur größere. die geht dann lieber mit meinen brüdern skaten oder so
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    wir haben auch keinen fsten Plan. Definitiv 1x mpnatl Gruppentreff der ehem Babymassage. Im Moment suche ich einen Mutter-Kind-Turnen. Ansonsten Kind schnappen und einfach raus, Spielplatz, Enten füttern und so
     
  8. Hallo zusammen,

    Faicel hat dienstags und donnerstags Turnen, das war's auch schon an Terminen. Ist meiner Meinung nach aber auch genug!

    Alles Liebe
    Iman.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...