Was bekommen eure Kinder zum Abend?

Shun-kun

Rising Sun
AW: Was bekommen eure Kinder zum Abend?

Bei uns gibts auch abends warm (mittags auch) und zwar was Reis/nudeliges mit Gemuese und Fleisch/Fisch/Tofu.....Wir essen um 5, und ann gibts erst wieder am naechsten morgen um 7 was.
Madam isst schon laaaaaaaaaaaange keinen Brei mehr. Brei?Baeh! Ist doch bloss was fuer babies :nix: :piebts:
 
V

Valesca

AW: Was bekommen eure Kinder zum Abend?

Mason ist ein kleiner Suppenkasper und isst nur wenige Dinge.. *seufz* Brei mochte er schon laaange nicht mehr. Ich geb ihm entweder ein Wuerstchen und ein Bisschen Kaese, oder kleine Pizzastueckchen, Nudeln oder Jogurt. Anschliessend ein paar kleine Happen Banane oder Apfel, je nachdem wie viel er vorher gegessen hat. Mit Kartoffeln (auch nicht ~brei) oder Reis kann ich ihm momentan leider noch immer nicht kommen!..:ochne:

Er kriegt abends dann aber immer noch ~200 ml Vollmilch und damit schlaeft er GsD bis zum naechsten Morgen 12h durch.
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Was bekommen eure Kinder zum Abend?

Unsere Maus bekommt abends Brot mit irgendwas was sie möchte
und wenn dann noch Hunger besteht Jogurth.

Wenn wir spät warm essen und sie abends noch Hunger hatt
bekommt sie einen frisch gemachten Obstbrei.


Aber Fläschen.....das ist schon lang vorbei :hahaha:



Lg Summer:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Was bekommen eure Kinder zum Abend?

Jr. is nu 18 Monate und ißt schon länger bei uns mit. Mal Brotmahlzeit oder halt warm, je nachdem, was wir essen und er futtert da auch fast alles.

Nur wenn es wirklich kein Kinderessen ist, dann gibts notfalls mal nen Brei aus dem Gläschen, so er denn mag oder halt Brot.

Und Milch trinkt er nur noch morgens ne kleine Portion (ca. 150ml).

Den Rest des Tages ißt er ja auch ganz normal am Familientisch mit.

Und Hunger gibbet erst am äxten Morgen wieder ;)
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Was bekommen eure Kinder zum Abend?

mmh, ich glaub Mico bricht hier nen Rekord.

Er ißt immer noch seinen Brei! :oops:

Morgens ißt er erst ein Joghurt, dann ca. 1 Std. später wird er quenglig, unleidig etc. dann Brei. Er ist dann der best gelaunteste Junge den es gibt. Brot, Müsli etc. wird verweigert!!

Abends ißt er gegen 18 Uhr entweder ein Brot mit Belag, Gurke, Tomate oder warm ( er ißt alles, außer Linsen). Eine Stunde später seinen Brei. Aber bitte nur noch den von Milupa "Apfel Vanille", keinen anderen!!

Wenn er den Brei abends nicht ißt, wacht er um 4.30 Uhr auf uns ist hellwach. Er will dann auch nichts essen, rennt aber dafür in der Wohnung rum. Essen tut er dann ganz normal so gegen 7 Uhr.

Er hatte vor ca. 2 Wochen ein halbes Fischfilet mit 6 Kartoffeln und Sauce Remoulade gegessen. Brei und Joghurt danach lehnte er kategorisch ab, die Folge: um 4.30 Uhr war die Nacht vorbei.

Er braucht einfach noch seinen Brei! Solange er ihn essen will, bekommt er ihn auch nocht. Früh wird es jetzt aber allmählich seltener!!

Flasche hat er noch nie genommen, bis auf 3 - 4 Ausnahmen. Er war ein reines Stillkind.
 
Oben