Was bedeutet wohl...

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
So gigi!
Dann klär uns nal auf´was richtig war.damit wir die falsch geratenen noch eraten können.
Also dalazin.vielleicht medizin

LG patti
 
F

Fledermaus

:verdutz: Hm, also dalazin könnte vielleicht bedeuten Palatschinken? :???: Bei schneckerling würde ich auch Schmetterling sagen, schlalappen ähem ja auch Waschlappen; pitschbachen denke ich auch eher naßmachen und pitschpatsch vielleicht rummatschen???????

Fragende Grüße
Sliva
 
G

gigi

erraten wurde:

schmetterling, waschlappen, spielsachen!:bravo:

fehlen noch dalazin und pitschpatsch, wobei pitschpatsch als logische folgerung mit einem artverwanden wort hier zu erraten sein müsste.;-)

:winke:
gigi
 
F

Fledermaus

Also :???: dalazin vielleicht Dalmatiner oder Dachziegel???? :???: pitschpatsch vielleicht klitschnaß???? :???:

LG Sliva
 
G

gigi

ein tipp!:)

pitschpachen sind spielsachen, dann ist ein pitschpatsch ein .....

auf den dalazin kommt wahrscheinlich keiner
wie gesagt da brauchte ich selbst ein paar tage dazu und dann kam ich auch nur zufällig darauf, was es wirklich heißt.
wobei wenn man es weiß, klingt es dann doch nicht soooo abwegig!;-)

:winke:
gigi
 
G

gigi

Patti f hat gesagt.:
Ahh pitchpatch ist ein spielplatz. :prima: :jaja:
ich fand das so süß: "mama gehn wir am pitschpatsch!"
und was das heißt, hab ich eben auch nur erraten weil ich wusste wie sie ihre spielsachen nennt!:)
aber dalazin
vielleicht alladin.leider nein.

LG patti

liebe grüße
gigi
 
Oben