Was bedeutet euer Nickname?

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Was bedeutet euer Nickname?

Ich habe eine Zeitlang an einem Chat- Rollenspiel teilgenommen. Seitdem verwende ich immer einen der Namen, die ich im Rollenspiel hatte. Und von den 4 möglichen Nicknamen ist immer einer frei.

LG
Tanja
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Was bedeutet euer Nickname?

Hallo,

also bei uns setzt sich aus unseren Vornamen zusammen, d.h. Sabine und Andreas (mein Mann). Mir fiel damals sonst nichts passendes auf die Schnelle ein ....

LG

Sabine
 
K

Kaleidoskop

AW: Was bedeutet euer Nickname?

Macht Spaß, das! :bravo:

Ich finde Kaleidoskop für mich passend, weil es Vielfältigkeit, Fantasie, verschiedene Farben und Stimmungen in verschiedenen Situationen sowie Perspektivwechsel ("alles mal von unterschiedlichen Seiten betrachten") ausdrückt. In irgendeinem Kinderbuch - war es "Die unendliche Geschichte"? - gibt es ein Wesen, das heißt "die Viele". Das war auch in der engeren Wahl, aber "Kaleidoskop" gefiel mir besser.

Ich finde es übrigens gar nicht schlimm, wenn sich Umfragen wiederholen, schließlich kommen doch immer wieder Neulinge dazu, die von bisher gelaufenen Umfragen nichts wissen bzw. nicht daran teilgenommen haben.
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Was bedeutet euer Nickname?

Mein Nick ist noch ein Überbleibsel aus meiner damaligen Berufszeit.

Bei uns wurden ab und an neue Systeme auf die Rechner aufgespielt, und wenn ich dann am PC sass, durfte ich mir erstmal meine ID's zusammen suchen, damit ich überhaupt arbeiten konnte. Ab und an kam dann der Hinweis an die Administratoren "Never touch a running system.". Jedoch wenn man gut ist, so läuft ein Netzwerk nach einer Erneuerung sehr gut und man muss nicht hin und herwerkeln, so dass man irgendwann mal wieder arbeiten kann. Jenes war auch nicht mein Aufgabengebiet, aber mir war es zu blöde, in die andere Abteilung zu laufen und abzuwarten, bis man wieder arbeiten konnte.

Warum ich jenes als Nickname gewählt habe - gute Frage. Der eine Grund ist, das ich ursprünglich was mit künstlicher Intelligenz machen wollte. Der andere Grund ist, dass der Bereich der medizinischen Informatik mich auch interessiert hatte. Mein Interesse galt zwischen eine Nanny für Kinder zu entwickeln bis hin zu künstliche Arme und Beine zu erstellen, die funktionell mit dem Körper im Einklang arbeiten. Jedoch ist die Entwicklung in Japan sehr gut voraus und in Deutschland gibt es auch Innovationen. Irgendwann wurde es zu einer moralischen Frage und mit der KI konnte ich mich nicht mehr so sehr arrangieren. Nanny für Kinder war eine gute Idee, aber was stirbt dabei alles aus? "Never touch a running system" wurde ein wenig mehr für mich, als wie es in der IT ansonsten verstanden wird. Mein gewaltsamer Ausstieg aus der Programmierung kam dann noch dazu und irgendwann setzt man sich hin und überlegt, was man am besten mit seiner restlichen beruflichen Zukunft anfängt. Ich habe einen Weg gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin und ich denke, darin werde ich ganz gut aufblühen.

"Never touch a running system" kann man auf so vieles verwenden, irgendwo ist es eine gute Lebenserfahrung, sprich eine Lebensweisheit.
 
C

caribu

AW: Was bedeutet euer Nickname?

also wie war das noch bei mir...:???:
wie schon so oft saß ich eines abends einsam vor meinem pc :tippen: und wollte mich irgendwo anmelden, gesagt getan...aber wie geschieht mir...ich kann meinen augen nicht trauen...mein nick ist schon vergeben :entsetzt:
nun saß ich also da und mir wollte einfach nix einfallen...garnix!:???:
nach langen überlegungen und zich nicks die alle schon belegt waren griff ich zur sprudelflasche neben mir...und siehe da!!!:surf3: ...da stand er mein nick, direkt vor mir:achwiegu: und seither nenne ich mich caribu! ein caribu ist ein renntier:weglach:
und mir gefällt es auch das nicht gleich ersichtlich ist ob männlein oder weiblein dahinter steckt!

lg
caribu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was bedeutet euer Nickname?

Ein kleines Update, wer macht mit?

Es gibt so einige Nicks, bei denen ich mich frage, was sie wohl bedeuten.

Ein Aha-Erlebnis hatte ich eben mit 4nd1 - 4 steht für A und 1 für i - also Andi :)

Wär ich nie im Leben drauf gekommen.

:winke:
 
Oben