Was bedeutet diese Formulierung?

Carolin

Caipirinha Queen
:winke:

ich habe gerade in einer Auktion diese Formulierung gelesen:

NEUWARE FÜR DEN DEUTSCHEN MARKT IN DER ORIGINALVERPACKUNG INKLUSIVE RECHNUNG VOM FACHHÄNDLER!

Beim Googlen hab ich keine Antwort darauf gefunden, nur noch mehr Händler, die sowas schreiben.

Ich bin ein bisschen stutzig, weil der Artikel dermaßen günstig ist, dass ich da grad nen Haken suche :achtung:

:winke:
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Was bedeutet diese Formulierung?

Ich würde es so interpretieren: Verkäufer hat Ware irgendwo bestellt/ gekauft und die Rechnung vom Fachhändler. Dann hat er es ausgepackt und es hat ihm nicht gefallen. Es ist zwar noch in der Originalverpackung, aber nicht mehr originalverpackt.

Neuware heißt auch nicht völlig jungfräulich und unbenutzt, es kann schon mal ausprobiert worden sein. Abhängig davon, um was für ein Produkt es sich handelt, würde mich so ein Produkt grundsätzlich interessieren, wenn der Preis stimmt.
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Was bedeutet diese Formulierung?

Je nach Produkt gibt es für Deutschland manchmal andere Bestimmungen. Z. B. bei Mp3 Playern muß für Deutschland die Lautstärke reduziert sein, oder die Spannungsversorgung ist anders, oder bei Konsolenspielen gibt es auch unterschiede, es gelten andere Sicherheitsbestimmungen usw. .........

Vielleicht könnte das ein Grund sein??

LG
Sabine
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Was bedeutet diese Formulierung?

Ja und manche Sachen sind z.B. für den US Markt hersgetellt (auch Kleidung ) und dürfen dann eigentlich nur dort verkauft werden!
 
Oben