Was basteln mit 2 1/2 Jähriger?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Minisister, 24. August 2006.

  1. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    es ist zwar noch etwas hin bis Weihnachten aber ich überlege jetzt schon was ich dieses Jahr MIT Stella zusammen an Geschenken für Oma/Opa´s und Paten basteln könnte.
    Letztes Jahr haben wir Teelicher gemacht. Einfach Gläser mit Transparentpapier beklebt ( okay, Stella hat da max. Pro Glas nur 2 Schnipsel draufgeklebt, aber sie hat versucht zu helfen!)

    Bei uns in der Nähe gibt es einen Laden in dem man Keramik bemalen kann.
    schaut mal www.manufattura.com Bin mir nur nicht sicher ob es was für Stella wäre. Wobei ein Teller der einfach wild mit Farben bemalt ist bei Oma und Opa bestimmt ankommt.

    Mir wäre es aber ehrlich lieber wir könnten zuhause etwas basteln.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Paar Ideen geben.
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Was basteln mit 2 1/2 Jähriger?

    Ich habe letztes Jahr mit Anne Kalender gebastelt. Ich habe die Bastelkalender bei Lidl gekauft und entweder ein Foto aufgeklebt, wo sie dann drumrum malen durfte, oder mit Moosgummi was aufgeklebt. Auf eine Seite haben wir dann Hand- und Fußabdrücke gemacht. Ich habe Anne ziemlich freie Hand gelassen und die Kalender sind echt schön geworden.

    Allerdings fange ich in den nächsten Tagen schon wieder mit den diesjährigen Kalendern an. Wir haben für dieses Jahr die von Jakoo - ich weiß aber noch nicht, ob ich die benutze. Leider sind sie nicht so schön, wie im Katalog abgebildet und ein 10x15-Bild bekommt man kaum vernünftig aufgeklebt.

    :winke:
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Was basteln mit 2 1/2 Jähriger?

    Das mit den Kalendern ist eine gute Idee :bravo:
    Habe ich letztes Jahr schon gemacht, aber da waren dann NUR Fotos drin.
     
  4. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Was basteln mit 2 1/2 Jähriger?

    Hier in Ulm gibt es auch so einen Laden, in dem man Keramik bemalen kann. Jana hat mit 3 Jahren den ersten Teller für Opa bemalt. War zwar sehr kreativ, aber er wird heute noch mit Liebe verwendet.
    Eine Tasse hat er vor einem halben Jahr bekommen. Man sieht dann den Unterschied der Malkünste.

    Steffi
     
  5. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. basteln mit 2 1/2 jährigen

Die Seite wird geladen...