Was basteln am Kindergeburtstag?

Fioflo

Herzilein
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

Hallo Annette!

Bei Fiona in diesem Alter habe ich die günstigen Rahmen im 3-er Pack von Ikea gekauft und schon mal rosa angemalt, weihnachtlich kannst Du das natürlich auch in rot oder gold machen.
Das Bild hatte ich schon reingemacht (von Lillifee), Du kannst natürlich auch eine weihnachtliche Postkarte wählen oder ein Foto ausdrucken von der Geburtstagsgesellschaft.

Die Mädels durften dann Glitzersteine daraufkleben (bekommst Du in vielen Bastelgeschäften) und zwar die mit einer geraden Klebeseite.
Mit normalem UHU hat das prima gehalten, ich habe immer ein Stükchen Klebstoff draufgemacht,wenn das von den Mädels beklebt war weiter,...
Weihnachtlich könntest Du Sterne kleben oder kleine Engelchen oder einfach goldene Glitzersteine.

Ca. 1 Stunde Trockenzeit musst Du einberechnen, und fertig ist das Kunstwerk!

Grüßle von Bianca
 

Annette

Die Nette
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

Ohh, Danke, das sind ja viele Ideen
Das mit den Keilrahmen oder mit den Bilderrahmen werd ich mal in die engere Auswahl nehmen. Und die Kerzen find ich auch sehr schön. Muss mal ne Kostenaufstellung machen . . .
Gläser bekleben für Teelichter wurde jetzt erst im Kiga gemacht und T-Shirts wurden mal im Sommer bei nem Kindergeburtstag bemalt - es kommen fast die selben Kinder.
Kerzenständer aus alten CDs - das werd ich auch mal im Hinterkopf behalten.

Grüßle
Annette
 

Tamara

Prinzessin
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

An Luna´s Geburtstag nächste Woche werden wir Steckenpferde selber basteln mit denen wir dann auch ein Wettreiten veranstalten :wink:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

Steckenpferde gabs an Lars Geburtstag auch! War super und werden immer noch geliebt und bespielt.
Kannst ja Reit-Elche/ Rentiere basteln....
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

Hallo Annette,

wir haben mit 8 4-6 jährigen Mädchen Fensterbilder (Windows Color) ausgemalt. Hat super geklappt. Die Konturen (könnte ja bei Euch auch Weihnachtssterne oder ähnliches) sein, haben wir vorbereitet und gut trocknen lassen. Jede Menge Vorlagen gibt es im Internet. Am besten nimmt man etwas mit großen Flächen zum ausmalen. Ist auch einfacher für die Konturen. Wir haben eine recht simple Hello Kitty genommen.

Jede Menge Farben gab es preiswert bei Ebay. Die haben wir dann auf den Tisch gestellt und darauf geachtet, dass die Farben in den Flächen schön dick aufgetragen wurden. Die Aktion haben wir gleich am Anfang der Feier gemacht, so dass die Bilder beim Abholen schon etwas angetrocknet und transportfähig waren.

Viel Spaß!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

marmeladengläser , schöne weihnachtliche servietten und serviettenkleber.
teelichter rein und simpel und schön.
 

Annette

Die Nette
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

Window Color mag ich gar nicht, von daher scheidet das aus.
Habt ihr ne Anleitung für die Steckenpferde? Das ist auf jeden Fall auch mal ne Überlegung wert.

Windlichter wurden erst im Kiga gebastelt.

Grüße
Annette
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

ich hab mir in dem alter bei lu mal die steckenpferde von jakoo bestellt.. die bastelsets....
und wir hatten dabei ein tehma im wald : ein drache hat die pferde der schönen prnzessin entführt, helft mir, sie zu finden.

jedes kind musste dann auf dieser schnitzeljagd auch einen grossen stock suchen.. die pferde haben wir ca. nach einer stunde gefunden, und dann haben wir auf einer lichtung noch gepicknickt und ein reitturnier veranstaltet. das war super !


nun gut, gebastelt haben wir dabei nicht.

aber, ich hab auch mal die prinzessinnenkappen/kronen als bastelset gekauft, etwas vorbereitet dann mit ihnen gebastelt und einen märchengeburtstag gemacht.
jungs waren da auch bei. gab es ja auch ritter helme zum verzieren.


das hat wohl wirklich viel freude gemacht, allen beteidigten.
 
Oben