Was basteln am Kindergeburtstag?

Annette

Die Nette
:winke:
Habt ihr Ideen was ich mit ner Meute 4-6-jähriger am Kindergeburtstag basteln kann? Es darf gerne etwas weihnachtliches sein, Ellen hat ja am 1. Advents Geburtstag. Letztes Jahr hab ich mit den Kindern Ausstecherle gebacken, dieses Jahr würd ich gerne was basteln. Nur was? Müsste gut zum Vorbereiten sein . . .

Danke euch schon mal für Ideen!

Annette
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

Guck doch mal bei Labbé - online shop, da gibt es viele Vorlagen, dienicht allzu teuer sind und wo alles schon ganz gut vorbereitet ist. Unser Kindergarten macht da recht viel mit und ich hab auch schon oft bestellt.
Die haben bestimmt auch weihnachtliches
LG Alex
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

Ist jetzt nicht wirklich weihnachtlich, aber meine Freundin hat letzte Woche beim Kindergeburtstag mit den Kindern Shirts bemalt.

Kam super an bei den Kleinen, Giuliana wollte ihres am Liebsten die ganze Woche in den Kindergarten anziehen.

Sie hatte dazu billige, weiße Shirts (KIK - man kann ja mal ne Ausnahme machen :nix:) gekauft und dann halt Stoffmalstifte - fertig.

LG Caro
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

Yamila hat mal auf nem Geburtstag Keilrahmenbilder bemalt.
Da kann man auch weihnachtliches draus machen.
Vllt noch etwas Glitzerpulver drauf.

Und die sind auch nicht allzu teuer.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

Meine Ideen:

- Bekleben von Gläsern, in die man ein Teelicht stellen kann
- Gestalten von alten CDs, auf die man ein Teelicht kleben kann
- Schneemänner aus kleinen "Actimel"flaschen mit Watte und so fertigen Kugeln als Kopf

Was Ariane letztes Jahr toll fand, war ein eigenes kleines Gesteck zu machen mit einer Kerze drin. Kann man gut vorbereiten, indem man alle Materialien da hat und die Kinder machen lässt und nur mit der Heizklebepistole anklebt.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

Wir haben beim letzten Kindergeburtstag Steingutbecher von Ikea bemalt.
Dazu hab ich diese Porzellanmalstifte gekauft.


So hatte zum Schluss jeder seinen eigenen Becher.


:winke:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

Hallo Annette,

wir haben letztes Jahr Kerzen mit Verzierwachs weihnachtlich gestaltet. Dazu hab ich entsprechend der Anzahl an Kindern einfache Kerzen gekauft, die sie einerseits gut in der Hand halten konnten und die andererseits auch noch ordentlich viel Platz zum Bekleben boten. Dann habe ich noch weihnachtliche Ausstecherle besorgt. Das Ganze war für die Kinder ein Riesenspaß.

Lieben Gruß :winke:
Ulrike
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

Zum Beispiel:

-Jutetaschen (da gibt es so kleine Täschchen) bemalen
-Fantasymasken ausschneiden und bekleben
-Teelichthalten mit allen möglichen Behältnissen
-T-Shirt bemalen und bekleben
......
 
Oben