Was basteln am Kindergeburtstag?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 9. November 2009.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Habt ihr Ideen was ich mit ner Meute 4-6-jähriger am Kindergeburtstag basteln kann? Es darf gerne etwas weihnachtliches sein, Ellen hat ja am 1. Advents Geburtstag. Letztes Jahr hab ich mit den Kindern Ausstecherle gebacken, dieses Jahr würd ich gerne was basteln. Nur was? Müsste gut zum Vorbereiten sein . . .

    Danke euch schon mal für Ideen!

    Annette
     
  2. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

    Guck doch mal bei Labbé - online shop, da gibt es viele Vorlagen, dienicht allzu teuer sind und wo alles schon ganz gut vorbereitet ist. Unser Kindergarten macht da recht viel mit und ich hab auch schon oft bestellt.
    Die haben bestimmt auch weihnachtliches
    LG Alex
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

    Ist jetzt nicht wirklich weihnachtlich, aber meine Freundin hat letzte Woche beim Kindergeburtstag mit den Kindern Shirts bemalt.

    Kam super an bei den Kleinen, Giuliana wollte ihres am Liebsten die ganze Woche in den Kindergarten anziehen.

    Sie hatte dazu billige, weiße Shirts (KIK - man kann ja mal ne Ausnahme machen :nix:) gekauft und dann halt Stoffmalstifte - fertig.

    LG Caro
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

    Yamila hat mal auf nem Geburtstag Keilrahmenbilder bemalt.
    Da kann man auch weihnachtliches draus machen.
    Vllt noch etwas Glitzerpulver drauf.

    Und die sind auch nicht allzu teuer.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

    Meine Ideen:

    - Bekleben von Gläsern, in die man ein Teelicht stellen kann
    - Gestalten von alten CDs, auf die man ein Teelicht kleben kann
    - Schneemänner aus kleinen "Actimel"flaschen mit Watte und so fertigen Kugeln als Kopf

    Was Ariane letztes Jahr toll fand, war ein eigenes kleines Gesteck zu machen mit einer Kerze drin. Kann man gut vorbereiten, indem man alle Materialien da hat und die Kinder machen lässt und nur mit der Heizklebepistole anklebt.
     
  6. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

    Wir haben beim letzten Kindergeburtstag Steingutbecher von Ikea bemalt.
    Dazu hab ich diese Porzellanmalstifte gekauft.


    So hatte zum Schluss jeder seinen eigenen Becher.


    :winke:
     
  7. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

    Hallo Annette,

    wir haben letztes Jahr Kerzen mit Verzierwachs weihnachtlich gestaltet. Dazu hab ich entsprechend der Anzahl an Kindern einfache Kerzen gekauft, die sie einerseits gut in der Hand halten konnten und die andererseits auch noch ordentlich viel Platz zum Bekleben boten. Dann habe ich noch weihnachtliche Ausstecherle besorgt. Das Ganze war für die Kinder ein Riesenspaß.

    Lieben Gruß :winke:
    Ulrike
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Was basteln am Kindergeburtstag?

    Zum Beispiel:

    -Jutetaschen (da gibt es so kleine Täschchen) bemalen
    -Fantasymasken ausschneiden und bekleben
    -Teelichthalten mit allen möglichen Behältnissen
    -T-Shirt bemalen und bekleben
    ......
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bastelideen am kindergeburtstag 7 jahre

Die Seite wird geladen...