Was außer Süßes beim geb in Schule?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 17. Januar 2010.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich mag an Julians Geburtstag was in die Schule mitgeben.
    Aber nix süßes da mehren Kids Erkrankungen vorliegen.

    Nur mir fällt nix ein :(

    Dachte an einen schönen Stift, gibt doch so gelstifte.

    Tja und da es 24 Kinder sind sollte es nicht zu teuer sein :oops:

    Jemand eine Idee von euch?

    Sandra
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?

    Bastel doch einfach was schönes mit deinen Jungs :) oder was malen, falten etc.

    LG Tina
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?

    Bis Do für 24 Kids?

    Habe ich erwöhnt das ich ein bastellegasteniker bin ;)

    Aber ansonsten tolle idee :jaja:

    Sandra
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?

    Einen Anhänger für den Ranzen auschneiden lassen und Stempel drauf? das geht z.B. echt schnell

    oder Schiffe falten...wenn man einmal den Dreh wieder raus hat geht es wie das Bretzel backen :zwinker:
     
  5. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?

    hallo,

    vorab, ich habe keine idee...

    ABER: ist das bei euch in der klasse üblich? denn wenn z.b. dieses thema besprochen wurde und der allgemeine beschluss war, "wir schaffen das ab" und du kommst dann mit geschenken, sind die anderen mütter sauer.

    und wenn nicht: würde ICH es beim nächsten elternsprechabend ansprechen, ich könnte mir vorstellen, dass viele erleichtert wären, wenn das wegfiele.

    soll es übrigens für jedes kind was eigenes sein oder sozusagen eine jause. für jause würden sich noch apfelchips und z.b. käsestangen anbieten. für einzelne geschenke: vielleicht bekommst du irgendwo einen großen packen tatoos die dann in kleine säckchen aufteilen kannst.

    papierflieger find ich auch gut: kosten sozusagen nichts und die kids haben spaß dran (die lehrerin auch?)

    lg
    riccarda
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?

    Sandra, bei uns freut sich die Klasse auch über z.B. ein, zwei Packungen Malkreide für den Schulhof, oder eine Handvoll Gummitwist o.ä. für die Pausenbeschäftigung, über ein, zwei Bücher für die Klassenbibliothek (die Kinder lesen, wenn sie mit Aufgaben schon fertig sind bzw. haben freie Lesezeit im Unterricht) oder auch ein kleines Experimentierspiel (gibt doch von Kosmos z.B. so kleine Packungen).
    Es muß bei uns nicht für jedes Kind was einzelnes sein, manchmal ist es sinnvoller, etwas größeres für die ganze Klasse zu "spenden".
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?

    Was hältst Du von Laugenbrezeln?
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?

    @Riccarda

    Hallo, es wurde eigentlich schon besprochen, aber irgendwie hält sich keiner dran.
    Bei den ersten Elternabend sagte die Lehrerin schon, sie mag es nicht wenn was süßes mitgebracht wird. Die Kinder und der rest klebt so danach.

    Funktionierte nicht, es kamen trotzdem Kuchen etc in der Schule an.

    Als Jul erkrankte bat ich alle Eltern per Email, dass wenn sie schon was mitgeben mir vorher bitte bescheid zu geben das ich es einplanen kann.

    Das funktionierte sage und schreibe 1x, traurig nicht wahr?

    Und ic h weiß halt von mind 2 anderen kindern die dort auch nicht alles essen dürfen aufrund Erkrankungen.

    Die Lehrerin sagte bisher nichts :(

    Tja so beschloss ich nun, das ich das mit dem süßen aber nicht mitmachen werde. Auf Rücksicht auf die Kids, die halt nicht so können.

    @Ankje und Riccarda
    Die idee mit dem für alle was zu spenden ist gut. Aber da ich im Moment nicht genau weiß was sie haben/brauchen muss ich schauen, ob ich das kurzfristig hinbekommen werde.

    Obwohl ein schönes buch hat nie geschadet.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geburtstag schule mitgeben

Die Seite wird geladen...