Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Wie "-citrat" oder "-oxid"? :verdutz:
Worin unterscheiden die sich denn?

LG, Katja.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Möchtest du die Formeln? ;-)

Bei Magnesiumcitrat wird mehr Magnesium vom Körper aufgenommen als bei Magnesiumoxid, Magnesiumchlorid oder Magnesiumcarbonat.
Du kannst Magnesium ja nicht in Reinform nehmen. Du erinnerst dich sicherlich noch an den Chemie-Unterricht, was passiert, wenn man Magnesium in Wasser schmeißt? :hahaha:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Nee, Formeln lieber nicht! :hahaha:

Dann hol' ich mir als nächstes Magnesiumcitrat. :jaja:

Danke & LG, Katja.
 

Nats

Jupheidi
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Danke Daggi, jetzt weiß ich auch den Grund, warum das Zeugs nicht hilft. Dann gibts bei mir auch nur noch Citrat.

LG
 

gabi

Heisse Affäre
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Muskelkrämpfe, wenn wir davon ausgehn, dass sie harmlos sind, gehen oft auch mit zu wenig trinken einher ! Die ganzen Schadstoffe, die ein Muskel bei seiner Aktivität ins Gewebe abgibt können dann nicht richtig abtransportiert werden und machen dann auch oft Muskelkrämpfe.

Oft auch wenn man was zum Entwässern einnimmt - > sind als Nebenwirkungen Muskelkrämpfe bekannt

Könnte aber auch eine Unterfunktion der Schilddrüse sein und natürlich vieles andere auch.

Wenn die Nieren geschädigt sind, sollte man mit einer selbstgestarteten Magnesiumeinnahme bissl aufpassen - wenn man es einnimmt und keinen Mangel hat. Normalerweise wird es einfach über den Darm und die Niere ausgeschieden, ist zb die Niere beleidigt, kann ein zu hoher Magnesiumspiegel im Blut dann wiederum andere Sympome verursachen.
Ein Gang zum Doc find ich bei ständigen Krampfen der Muskulatur wohl auch als unumgänglich und völlig sinnvoll!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Im Augenblick geht's wieder mit den Krämpfen. Hin und wieder mal so ein leichtes "Mucken", dass ich denk', "Oh, da kommt wieder einer...", aber der Krampf kommt nicht wirklich durch.

Fast denke ich, dass die Krämpfe, wie Mischa eingangs schon erwähnt hatte, stressbedingt sind/waren. Ich hatte jahrelang ziemlichen Trouble auf der Arbeit. Nun hat mein Arbeitgeber Insolvenz angemeldet, wir haben viel weniger zu tun, ich feier' hier und da mal ein paar Urlaubstage ab... Und ich hab' das Gefühl, die neue, ungewohnte Ruhe tut mir gut.

Mal sehen, ob's so bleibt...

Trinken tu' ich genug: 3 Liter Tee am Tag schaff' ich! :prima:

LG, Katja
 

gabi

Heisse Affäre
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Ajo gute Überlegung wg dem Stress!

Na dann wünsch ich dir nur das Beste!
 

goldie

Gerade reingestolpert
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Hey... In der Regel hat man dann zu wenig Bewegung. Krafttraining bewirkt Wunder :) Also Sportschuhe an, ab zum Gym und ein paar Hanteln bewegen :)
 
Oben