Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Gemäß meiner Freundin wird bei einem Blutbild nicht nach Vitamin D geschaut. Google mal danach, das könnte evt. ein Grund dafür sein!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Ja, Brini, Vitamin D kann auch Krämpfe hervorrufen. Hab's grad mal gegoogelt. Dabei ist mir aber eingefallen - das hatte ich gestern ganz vergessen zu erwähnen :oops: - dass ich seit ein paar Wochen auch so ein A-Z-Kombipräparat nehme.

Zudem ernähren wir uns recht ausgewogen, wie ich finde: Maximal 2-3x im Jahr bestellen wir uns was vom Chinesen. Ansonsten koche ich täglich frisch, immer mit Salat oder Gemüse.

Wahrscheinlich muss ich für des Rätsels Lösung doch mal zum Arzt. Mir ist das nur immer so lästig... *zugeb*

@ Vivi: Danke. :wink: War mir noch gar nicht aufgefallen.

LG, Katja.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Ernährst du dich salzarm? Natriummangel kann auch Krämpfe hervorrufen.
Und Vitamin D offenbart nur einen Magnesiummangel ;-)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Ernährst du dich salzarm? Natriummangel kann auch Krämpfe hervorrufen.
Und Vitamin D offenbart nur einen Magnesiummangel ;-)

Salzarm eigentlich nicht, Daggi. Eher gerät mir sogar eine Spur zuviel rein, wenn ich z. B. Salat mach' oder so. :oops:

Das mit der "Offenbarung" hatte ich so gar nicht gesehen beim Googeln. Danke!

LG, Katja.
 

Nats

Jupheidi
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Ich hab leider auch das gleiche Problem. Bei mir bekomme ich es in den Griff mit dem "richtigen" Magnesium. Also wenn ich die Produkte von Doppelherz, Aldi und Co nehme, dann bekomme ich wieder das Herzrasen und Krämpfe. Wenn ich aber ein teures Produkt nehme wie Galacordin Forte, dann hab ich das nicht, obwohl die Dosis die gleiche ist. Ich muß Magnesium und Kalium in Kombi nehmen, da ich auch entwässernde Blutdrucktabletten nehmen muß und die zuviel Mineralien ausschwämmen.

Vielleicht hilft es dir ja einfach mal das Produkt zu wechseln. Bei mir ist es gerade so, das ich immer Galacordin genommen habe, aber einfach mal was günstigeres testen wollte. Und jetzt wo ich Doppelherz hier habe fange ich wieder extrem an zu krampfen.... :-/

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Danke, Nats, das probier' ich mal.

Angefangen hatte ich damals mit einem Präparat aus der Apotheke. Grad hab' ich glaub' ich ein Discounter-Magnesium.

LG, Katja.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Was außer Magnesium hilft gegen Krämpfe?

Ja, da hat Nats recht. Schau nach Magnesiumcitrat, das ist besser verfügbar als Magnesiumoxid.
 
Oben