Was arbeitet ihr?

G

Gucci

AW: Was arbeitet ihr?

Hallo,

gelernt hab ich mal vor lichtjahren *g* Einzelhandelskauffrau Foto/Kino/Video...
Weil ich aber Kunden schrecklich und den Job langweilig fand habe ich am 01.09.1996 meine Zeit bei der Bundeswehr begonnen, somit bin ich "Soldat(in) auf Zeit.
Dort habe ich eine Rettungssanitäterausbildung gemacht ( muss ich erwähnen das ich bis dato KEIN Blut sehen konnte *g* ) , habe einige Zeit Soldaten in Erster Hilfe und in Selbst und Kameradenhilfe ausgebildet.....diente eine Zeit lang als S1/S3 Feldwebel ( Personal und Ausbildung ).
Zum guten Schluß war ich in Koblenz im Bundeswehrzentralkrankenhaus als Abteilungsfeldwebel auf der Neurologie und Psychiatrie.......
Nun sind 10 von meinen 12 Jahren rum und ich befinde mich in der BFD Zeit ( Berufsförderungsdienst ) man wird quasi auf die Zeit "danach" vorbereitet...macht nen Schulabschluss oder ne neue Berufsausbildung oder bildet sich weiter fort!

Dies muss ich nun zwangsläifig unterbrechen ;-) bis Mini ca 1 Jahr alt ist ;-)

Dann möchte ich allerdings weitermachen und dann Heilpraktikerin für Psychotherapie und Psychosomatik werden....


LG Nicole
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Was arbeitet ihr?

Hi,

ich bin selbständig und arbeite in der Marktforschung (aber wir sind nicht die Nervigen, die überall anrufen :) ) Ich arbeite vollzeit ca. 50 Std./Woche.

Nebenbei versuchen mein Mann und ich uns gerade eine Ferienhausvermietung für Ferienhäuser und Ferienwohnungen an der Ostsee aufzubauen.

Und seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Ferienhaus-Portals, das ich mit einer Freundin zusammen versuchen werde aufzubauen. Ich hoffe, daß es gut laufen wird.

Das alles geht aber nur, weil mein Mann seit 2 Jahren im Langzeiturlaub ist und jetzt noch ein Jahr rangehängt hat.

Wie es ab 2008 bei mir mit der Arbeit aussieht, kann ich daher momentan noch nicht sagen. Ich hoffe, daß alle meine neuen Projekte so gut laufen, daß ich meinen Mann damit auch teilzeit beschäftigen kann ;-)

Liebe Grüße
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Was arbeitet ihr?

:winke:

Ich bin gelernte Sozialassistentin und da ich in dem Job keinen Arbeitsplatz bekommen habe, habe ich bei einem großen Deutschen Mobilfunkunternehmen als Telefonische Kundenbetreuerin angefangen. Dies mache ich jetzt schon seit 7 Jahren und im großen und ganzen macht mir der Job spaß.

Wenn ich könnte (finanziell) würde ich gern Sozialpädagogik studieren.

LG
Heike
 
J

JuliasMama

AW: Was arbeitet ihr?

Wäre das nicht besser bei den Umfragen aufgehoben? :nix:

Ich arbeite als Verwaltungsangstellte im Öffentlichen Dienst an einer Uni. Habe hier auch meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht. Wenn man alles zusammen nimmt, bin ich seit 4 Jahren hier (1 Jahr Elternzeit mit eingeschlossen).

Dem brauch ich soweit nichts mehr hinzuzufügen, nur dass ich nun insgesamt 3 Jahre dort angestellt bin und in einem anderen Bereich arbeite.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was arbeitet ihr?

Also ich arbeite als Mutter von drei Kindern vor allem die Spät- und Frühschicht, mache Nachteinsätze. Im Nebenjob manage ich den Haushalt und die Verwaltung einer 5-Personen-Familie, fünf Tage die Woche in alleinverantwortlicher Stellung, neuerdings mit einer Teilangestellten und einer externen Supervisorin, zwei Tage ist dann Meeting mit dem zweiten Vorstandsmitglied.
Ja, und hobbymässig male ich Portraits nach Auftrag. Das füllt dann die restlichen 8 Stunden des Tages.

Salat
 
M

Märilu

AW: Was arbeitet ihr?

OT: Aber ich find ja Hausfrau und Mutter ist eh n Widerspruch in sich :-D
Zumindest bei mir :oops:


Kim, das gin mir genau so und es wird "besser", wenn die Kinder tagsüber mehr aus dem Haus sind, also Kiga und Schule. Und wenn sie älter sind, kann man durchaus auch mal das Bad putzen, wenn sie nicht schlafen und sie lassen einen trotzdem in Ruhe...

Wirklich, es wird einfacher! :tröst:
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Was arbeitet ihr?

Ich habe Betriebswirtschaft studiert und danach 5 Jahre im Rechnungswesen eines grossen Industrieunternehmens gearbeitet. Das tue ich auch heute noch, allerdings seit der Geburt meines ersten Sohnes nur noch Teilzeit 15h/ Woche im "Home Office".
 
Oben