Was anziehen zur Beerdigung?

M

MagicMoments

Wir haben ja auch schon einige Beerdigungen hinter uns - ganz schwarz oder dunkel bin ich nie gegangen. Eher im Gegenteil :jaja:

Die Farbe schwarz bedeutet nicht unbedingt Trauer - früher wurde nur schwarz getragen, weil man Angst vor bösen Geistern hatte und nicht erkannt werden wollte. So wurde es dann übernommen...

Ein Kind würde ich wirklich in hellen Pastelltönen oder weiss anziehen!

Ich selbst kombiniere schwarz dann immer mit einem sehr hellen Ton oder eben auch ganz in weiss!

Liebe Grüße
Sandy
 
A

Anavlis

Hallo,

erstmal danke ich euch allen für eure zahlreichen Antworten und euer Mitgefühl. Ich will euch nur kurz von gestern berichten :-( Anna war nun nicht mit, sondern wurde von einem guten Freund von uns betreut. Sie hatte jedenfalls sichtlich ihren Spaß gehabt. Die Familie ging komplett in schwarz/weiß. Ich bin also nicht irgendwie unangenehm aufgefallen mit meinem weißen T-Shirt und meiner schwarzen langen Hose. Dem Opi habe ich noch gesagt, dass das weiße T-Shirt für die Hoffnung einer nächsten Generation stehen soll. :) Allem in allem war es ein doch unschöner Tag, denn viel ist in die Hose gegangen und hätte einfach anders organisiert werden müssen bzw. abgesprochen werden müssen. Aber so ist das Leben und man lernt draus. Auf jeden Fall hat es die Familie noch enger zusammengebracht als es so schon der Fall ist und darüber würde sich die Omi sehr freuen. Wir haben übrigens ganz tolle frische weiße Lilien ins Grab geschmissen, was super ankam bei der Familie.

Sorry wenn ich das Unterforum so mißbraucht habe. Aber diese Zeilen mußten jetzt einfach mal sein.

LG Silvana
 
Oben