Was antwortet man da dem Kind?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Enie, 17. November 2010.

  1. "Mir isses hier nich' so schön. Können wir nicht nach Deutschland umziehen?"

    :verdutz:
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Was antwortet man da dem Kind?

    Öhm.....

    Also ich hab eure Wohnung ja noch so im Kopf....die sah jetzt nicht "befremdlich" aus. Und eure Umgebung auch nicht :???:

    Was meint er nur?


    :umfall:


    Was haste denn gesagt?
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was antwortet man da dem Kind?

    Du meinst nach Deutschland, da wo die Deutschländer wohnen?
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was antwortet man da dem Kind?

    Oh ja? Und wie sieht es denn in in Deutschland aus? Wie kommen wir dort hin?

    Wär so spontan meine Gegenfrage, um rauszufinden was das Kind mit Deutschland assoziiert.

    Eins meiner Kinder nennt übrigens auch seine Wohnung so wie die Stadt, in der wir leben. Und hier bei mir ist der Stadtname definitiv nicht :zwinker:

    :winke: J.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.730
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was antwortet man da dem Kind?

    Füpr mein Kind lag bis vor kurzem München auch nicht mehr in Deutschland, sondern in einem anderen Land genau wie Ankara. Ganz Unrecht hatte er damit ja auch nicht. :weghier:
     
  6. AW: Was antwortet man da dem Kind?

    Ungefähr wie von Jaspis vorgeschlagen war meine Reaktion. Der Dialog war etwa so ergiebig wie der Dialog Jaspis-Kiesel gestern. :hahaha:

    Auszug: "Und warum ist es da schöner?" - "Weil da eine so schöne Deutschlandfahne ist."

    Diese Art von Nationalstolz kann er nicht von mir haben... :???:
     
  7. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was antwortet man da dem Kind?


    Sorry, aber :kicher: :weglach:. Er bereitet sich halt schon intensiv auf das Spiel heute Abend vor :hahaha:.

    Hat er denn gesagt WO für ihn Deutschland ist?

    Ansonsten empfehle ich den Kauf einer ebenfalls schönen Deutschlandfahne, vielleicht spart ihr euch dann den Umzug :weghier: :kicher:.
     
  8. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Was antwortet man da dem Kind?

    Spontan fällt mir da ein, ihm einfach eine große Deutschlandfahne zu kaufen und ins Zimmer zu hängen....

    :winke: Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...