was anstelle von Rapunzel...?

anne1903

Gehört zum Inventar
:winke:

Was kann ich den anstatt Rapunzel- Rapsöl nehmen ?
Und muss ich bei jeder Mahlzeit noch Öl oder änhliches dazugeben ?
 

Hedwig

Sternenfee
hallo.

wenn du rapunzel nicht bekommst, kannst du auch anderes rapsöl oder maiskeimöl verwenden, aber wichtig ist: BIO.

ja, an jedes essen muss öl, ausgeschlossen der milchbrei, da hier eine ölzugabe abführend wirken könnte.
zur menge aus utes seite

Soll die Gemüsemahlzeit eine Milchmahlzeit ersetzen sollten ca. 140 - 160 kcal drin sein. (In der Beikost-Einführungsphase ... später eher 160 und mehr kcal)

Bei den fleischlosen Gläschen weiterhin auf die Kalorienangabe achten. Sollte die Portion Gemüse (190 g) nur 60 – 90 kcal. haben unbedingt 1 EL (Rapunzel) Rapsöl, oder 10 g Butter zugeben. Sind es rund 110 kcal reicht 1 TL Öl ((Bio)Hersteller von einfach zusammengesetzten Gläschen unter Beikost I bitte nachlesen)

für ogb 1tl.
 
S

superbabe

grüssi,


ich nehm das maiskeimöl von alnatura (dm-eigenmarke) - ist auch bio. ich nehm das auch für das essen der grossen :koch:

mahlzeit,

karo
 
Oben