Was an Versicherung schicken bei Versicherungsfall?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Babuu, 25. Mai 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Ich hab mal ne Frage!
    Was muss ich bei einem Fall für die Versicherung alles dort hinschicken?

    Schadensbeschreibung? Fotos? Rechnung? Das Gerät selber?

    Mein Hundi hat einen Nintendo DS zerlegt :rolleyes:
    Das Ding sieht nicht nur zerknautscht aus sondern geht auch nicht mehr :umfall:

    Soll ich jetzt Fotos machen? Die Rechnung beim Besitzer holen (was wenn er keine hat?) ? Das Gerät einschicken?

    Wie schreibt man denn überhaupt so ne Schadensmeldung :oops: ??

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Was an Versicherung schicken bei Versicherungsfall?

    wir haben damals erst bei der Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet. Die haben uns dann so ein Schadensformular geschickt, das mussten wir ausfüllen. Da stand alles drauf was wir mitschicken sollen.
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Was an Versicherung schicken bei Versicherungsfall?

    :winke: ...

    das Problem ist dass die Versicherungstante uns mit den Worten "bitte schriftlich" aus der Leitung geschubst hat :rolleyes:
     
  4. AW: Was an Versicherung schicken bei Versicherungsfall?

    "Was ist denn das für eine Vericherung??" *gg* kommentiert mein Mann, der Versichungsmensch :) und sagt, dann sollst du das machen:

    Schaden möglichst einfach schildern, Bilder sind ganz wichtig, Gerät aufheben (hinschicken nicht nötig). Rechnung hinschicken, wenn Rechnung nicht aufzufinden ist, Angaben darüber, wann das Gerät angeschafft wurde, wieviel es gekostet hat. Ersetzt wird bei der Haftpflicht ohnehin nicht der Neuwert, sondern der Zeitwert.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...