Was Abend geben?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melanie, 2. Juli 2007.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Was am Abend geben?

    Hallo

    also mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt . Er schlief bis for kurzem die Nächte durch,
    das hat sich allerdings geändert.
    Wir sind der Ansicht das Er nicht mehr richtig satt wird von der Abendflasche.
    Kann man die denn jetzt schon teilweise ersetzen?
    Also einen Brei oder ähnliches geben?
    Die Mittagsmahlzeit ist bei uns schon seit 4 Wochen erfolgreich durch Menügläschen ersetzt.

    Was gebt ihr euren Babys am Abend?

    Für hilfreiche Tips wäre Ich erlich dankbar.
     
    #1 Melanie, 2. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was Abend geben?

    Es wird Zeit fuer einen Milchbrei abends. Am besten Miluvit mit ab dem 4. Monat. Und danach noch per Flasche voll tanken lassen :flasche:.
    Lulu
     
  3. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Was Abend geben?

    Leon ist ja ein paar tage jünger, bekommt aber schon seit Vollendung des 4. Monats beikost. Abends bekommt er auch schon lange, aber durchschlafen tut er noch immer nicht unbedingt. ich denke nicht, das es unbedingt was mit der nahrung zu tun haben muss.
    Jamy hat damals auch schon mit der Flasche durchgeschlafen, Leon kam immer 3x nachts. Momentan trotz Brei immer noch 2x.

    Trotzdem würde ich langsam mal mit einem Milchbrei abends anfangen, ich denke mit 7 Monaten ist das schon in Ordnung ;-)
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was Abend geben?

    Wir geben Luca seine Säuglingsmilch (Hipp 1 :zwinker:) angedickt mit Getreideflocken. Natürlich als Brei, nicht in der Flasche!

    Zur Zeit zum Beispiel 4-Korn-Brei von Allnatura ...

    Angefangen haben wir mit Reisflocken bzw. Griesbrei, weil Luca den süßen Abendbrei von Milupa und Co (Miluvit mit) nicht mochte. Und das mag er heute noch nicht so gern, daher sind wir bei der Variante geblieben, seine eigene Milch einfach "anzudicken" ...

    :winke:
     
  5. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Was Abend geben?

    Ich hebe auch die Hand für den Abendbrei!
    David bekommt ihn seit ca. 1 Monat. Ich rühre ihn an aus Folgemilch und Hirseflocken von Alnatura.

    Das KANN muss aber nicht heißen, dass er dann auch wieder durchschläft... David ist heute 8 Monate alt geworden und hat noch NIE durchgeschlafen, wird noch 2-3x nachts wach (Silke, dein Posting ist mir irgendwie ein kleiner Trost...) .
    Denk daran, in dem Alter klappt es mit dem Schlafen oft wieder schlechter, u.a. weil die Motorik so Fortschritte macht und viele Babys dadurch unruhiger schlafen.

    Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es bei euch mit dem Abendbrei wieder besser klappt mit dem Schlafen!!:winke:
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was Abend geben?

    Ach echt? :verdutz:
    Dann weiß ich ja jetzt, warum Luca so besch... schläft! :bruddel: :hahaha:
     
  7. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Was Abend geben?

    Ja, es liegt nicht unbedingt an dem was die kleinen abends zu essen bekommen, ob sie durchschlafen oder eben nicht.

    Jamy hat schon ab ca. dem 2. Monate durchgeschlafen, ab dem 6. Monat dann nicht mehr so, aber später dann doch wieder.

    Leon noch nie wirklich.

    Ich denke es gibt eben solche und solche ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...