Warzenhof

M

Melanie

Hallo,

ich habe in der rechten Brust einen Milchstau, aber es wird immer besser.

Jetzt ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, wenn ich Jolie die linke Brust gebe, läuft nicht nur meine rechte Brust aus (was die beiden Brüste gegenseitig immer machen), sondern auch an einer kleiner Stelle neben der Brustwarze auf dem Warzenhof. Es ist wirklich nur ein Tröpfchen und Jolie nimmt diese Stelle auch beim Stillen immer mit in den Mund.

Aber da sollte doch eigentlich keine Milch rauskommen. Bin ich undicht, oder was? :p Können dadurch auch Schmerzen entstehen, wenn Jolie zuviel saugt?

Melanie

Was für eine witzige Frage, ist aber wirklich ernst gemeint ;-)
 

mana

Hebamme
AW: Warzenhof

Liebe Melanie,
Deine Beobachtung ist nicht schlimm, bei Dir hat sich einfach eine Milchdrüse verirrt, das gibt es manchmal an der sog. Milchleiste entlang.
Für Deinen Milchstau empfehle ich Dir auch Quarkumschläge im Wechsel mit Mercurialis Salbe (Wala) nach dem Stillen, viel Ruhe, an der Stelle der Verhärtung den Unterkiefer des Kindes anlegen und Echinacea Präperate zur Immunstärkung.
Gute Besserung!
 
M

Melanie

AW: Warzenhof

Hallo,

danke schön, Mana, für deine Antwort.

Der Milchstau hat sich zum Glück schon erledigt. Habe brav weitergestillt, warm davor, kalt danach, Quarkwickel und sogar Ruhe habe ich mir gegönnt (ging auch gar nicht anders, weil die Brust aufrecht ziemlich weh tat).

Mit der Milchdrüse ist schon witzig, habe ich noch nie gehört. Aber gut zu wissen, dass es nichts Aussergewöhnliches ist.

Melanie
 
T

Tati

AW: Warzenhof

Oh, so eine Milchdrüse habe ich auch!:weinchen:


Hat sich in der Schwangerschaft bei Malte gebildet, da da wie ein Krater aus, und als ich dann Milch hatte, kam da auch immer ein Tropfen raus.
Sogar jetzt kommt da noch etwas raus, habe es eben ausprobiert. Der Ausgang ist aber nicht merh so groß.


Tati
 
S

Susi Ro

AW: Warzenhof

Ich glaube, ich kanns toppen: habe heute festgestellt, dass ich an der linken Brust gleich 2 verirrte Drüsen habe. Schon wunderlich ...
 
Oben