Warzen

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Doreen76, 1. Juni 2007.

  1. Hallo,

    weiß jemand von Euch was gegen Warzen hilft? Mein Sohn hat 2 recht große am Zeigefinger (gleich unterhalb vom Nagelbett). Wir waren schon mehrmals zum vereisen beim Hautarzt- leider ohne erfolg.... Jetzt haben wir ein Kombipräparat zum Einnehmen und beträufeln ("Thuja-Oligoplex"), aber das scheint auch nix zu bringen :-( Vielleicht gibt es ja doch noch einen hilfreichen Tip, denn mein Sohn will das "blöde Ding" endlich loswerden.

    Vielen Dank und LG Doreen
     
  2. Ivonne

    Ivonne ... on the Werkbank

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Hildesheim und Peine
    AW: Warzen

    Hallo

    sina hatte auch eine Warze am Finger und die haben wir mit Verrumal wegbekommen.
    Ist aber Verschreibungspflichtig. Frag mal Dein Arzt danach.

    LG Ivonne
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Warzen

    ich hatte auch an der selben stelle eine warze, verrumal war des einzige was mir damals geholfen hat, und mit zwiebel einreiben is auch ned schlecht gewesen (hausmittelchen aus omas zeiten).
    viel glück dabei

    lg
     
  4. AW: Warzen

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten!! Dann werde ich mal unseren Doc. fragen, ob er es uns verschreibt.

    LG Doreen
     
  5. AW: Warzen

    Ohje,

    das kennen wir auch.

    Wir haben noch eine extra Warzencreme bekommen - jeden Tag einschmieren und Pflaster drum rum. Ist ein knallgelbes Zeug. Inhalt kann ich Dir gerne mal abschreiben.

    Salycilsäure ist da aber auf jeden Fall drin.

    Hat der Arzt nur vereist oder auch immer einwenig abgeschabt?

    LG
    Sandy
     
  6. AW: Warzen

    Hallo,

    der Arzt hat "nur" vereist- und das unter mordsmäßigem Gebrüll meines Sohnes :-(
    Wir wurden immer bedauernd angeschaut, wenn wir die Praxis verlassen haben. Deshalb suche ich jetzt eine schmerzarme Alternative. Wenn mein Großer nur das Wort Hautarzt hört bricht er in Tränen aus.....

    @Sandy: Ja, ich wüßte gern den Wirkstoff und Namen der Salbe. Dankeschön

    LG Doreen( die heute Nacht in den Urlaub fährt- 1 Woche Disneyland Paris)
     
  7. AW: Warzen

    Ach Mensch,

    wir müssen 24 Stunden vor dem vereisen ein Salycilpflaster drauf tun. Das weicht die Haut auf.

    Das wird dann immer mit einem Skalpell abgeschabt - da tut aber gar nix weh und dann 3mal für 20 Sekunden vereist. Sobald Justy jammert, dass er Schmerzen hat, wird abgebrochen.

    Danach gibts direkt eine Creme auf den Finger und daheim müssen wir täglich die Creme nutzen.

    Im 14-Tagesrhythmus wird dann wieder abgeschabt.

    LG
    Sandy
     
  8. AW: Warzen

    Hm, vielleicht sollten wir das ja mal so probieren.... naja, wir schauen halt mal nach dem Urlaub. Vielen Dank jedenfalls für die Tips :)

    LG Doreen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...