Warzen

D

Doreen76

Hallo,

weiß jemand von Euch was gegen Warzen hilft? Mein Sohn hat 2 recht große am Zeigefinger (gleich unterhalb vom Nagelbett). Wir waren schon mehrmals zum vereisen beim Hautarzt- leider ohne erfolg.... Jetzt haben wir ein Kombipräparat zum Einnehmen und beträufeln ("Thuja-Oligoplex"), aber das scheint auch nix zu bringen :-( Vielleicht gibt es ja doch noch einen hilfreichen Tip, denn mein Sohn will das "blöde Ding" endlich loswerden.

Vielen Dank und LG Doreen
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Warzen

Hallo

sina hatte auch eine Warze am Finger und die haben wir mit Verrumal wegbekommen.
Ist aber Verschreibungspflichtig. Frag mal Dein Arzt danach.

LG Ivonne
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Warzen

ich hatte auch an der selben stelle eine warze, verrumal war des einzige was mir damals geholfen hat, und mit zwiebel einreiben is auch ned schlecht gewesen (hausmittelchen aus omas zeiten).
viel glück dabei

lg
 
D

Doreen76

AW: Warzen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!! Dann werde ich mal unseren Doc. fragen, ob er es uns verschreibt.

LG Doreen
 
M

MagicMoments

AW: Warzen

Ohje,

das kennen wir auch.

Wir haben noch eine extra Warzencreme bekommen - jeden Tag einschmieren und Pflaster drum rum. Ist ein knallgelbes Zeug. Inhalt kann ich Dir gerne mal abschreiben.

Salycilsäure ist da aber auf jeden Fall drin.

Hat der Arzt nur vereist oder auch immer einwenig abgeschabt?

LG
Sandy
 
D

Doreen76

AW: Warzen

Hallo,

der Arzt hat "nur" vereist- und das unter mordsmäßigem Gebrüll meines Sohnes :-(
Wir wurden immer bedauernd angeschaut, wenn wir die Praxis verlassen haben. Deshalb suche ich jetzt eine schmerzarme Alternative. Wenn mein Großer nur das Wort Hautarzt hört bricht er in Tränen aus.....

@Sandy: Ja, ich wüßte gern den Wirkstoff und Namen der Salbe. Dankeschön

LG Doreen( die heute Nacht in den Urlaub fährt- 1 Woche Disneyland Paris)
 
M

MagicMoments

AW: Warzen

Ach Mensch,

wir müssen 24 Stunden vor dem vereisen ein Salycilpflaster drauf tun. Das weicht die Haut auf.

Das wird dann immer mit einem Skalpell abgeschabt - da tut aber gar nix weh und dann 3mal für 20 Sekunden vereist. Sobald Justy jammert, dass er Schmerzen hat, wird abgebrochen.

Danach gibts direkt eine Creme auf den Finger und daheim müssen wir täglich die Creme nutzen.

Im 14-Tagesrhythmus wird dann wieder abgeschabt.

LG
Sandy
 
D

Doreen76

AW: Warzen

Hm, vielleicht sollten wir das ja mal so probieren.... naja, wir schauen halt mal nach dem Urlaub. Vielen Dank jedenfalls für die Tips :)

LG Doreen
 
Oben