Warzen während der SS behandeln??

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Simone, 23. Februar 2006.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Hallo in die Runde!!

    Ich habe schon seit längerer Zeit eine kleine Dornwarze auf der Fußunterseite, die mich aber bisher nicht gestört hat. Seit gestern allerdings schmerzt sie hin und wieder (so ein pulsierender Schmerz), der allerdings leicht auszuhalten ist und wie gesagt es ist selten spürbar.

    Als ich die Warze gestern wegen der Schmerzen mal wieder genauer unter die Lupe nahm hab ich festgestellt dass sich neben ihr eine kleine Warze gebildet hat.

    Darf ich während der SS so Sachen wie z.B. Wartner verwenden? Oder gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel?

    Wenn nicht dann warte ich bis nach der Geburt, so schlimm ist es ja nicht.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Warzen während der SS behandeln??

    Hallo Simone,
    Wartner ist in der SS erlaubt - wird aber bei einer größeren, tiefen Warze, die schon weh tut, nicht unbedingt helfen.
    Ich würde an Deiner Stelle einen Hautarzt aufsuchen. Der kann Dir ein in der SS verträgliches Mittel aufschreiben, kann die Warze auch vereisen. Dann hast Du bald keine Beschwerden mehr.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Warzen während der SS behandeln??

    Danke für die rasche Antwort, Florence!!

    Dann werd ich wohl wirklich am besten zum Hautarzt gehen!
     
  4. AW: Warzen während der SS behandeln??

    Du kannst auch Teebaumöl draufgeben, aber möglicherweise hilft es nicht mehr. Das muß man früh und abends nehmen und über einen längeren Zeitraum.
     
  5. AW: Warzen während der SS behandeln??

    Versuchs mal mit Bananenseilen, d.h. wenn du eine Banane schälst, sind ja immer diese Seile in der Schale oder an der Banane. Nimm ein Stück davon, leg es auf die Warze, Pflaster drüber und 3 Tage drauflassen. Wenn die Warze nicht zu tief ist, dann bekommst du sie damit weg.

    LG, Diane
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. dornwarzen schwangerschaft

    ,
  2. warze schwangerschaft

    ,
  3. warzenpflaster schwangerschaft

    ,
  4. dornwarzen in der schwangerschaft,
  5. dornwarzen in der schwangerschaft gefährlich,
  6. dornwarze in der schwangerschaft,
  7. warzen am fuß schwangerschaft,
  8. warzenbehandlung in der schwangerschaft,
  9. warze fuß schwangerschaft,
  10. warzenbehandlung schwangerschaft
Die Seite wird geladen...