Warum?

Su

Das Luder
Es gibt überall Unwetterwarnungen, die Feuerwehr warnt, im Radio Durchsagen, warum fährt man dann mit seinen Mofa los?

13:00 Uhr: Mindestens zwei Todesopfer nach Durchzug von Sturmtief Emma

München: Beim Durchzug des Sturmtiefs "Emma" sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. In der Nähe von Oberpfaffenhofen bei München wurde ein Rollerfahrer von einer Windböe erfasst - auf der Gegenfahrbahn stieß er frontal mit einem Lkw zusammen und erlitt tödliche Verletzungen. Im Westerwald wurde ein Mann in seinem Auto von einem Baum erschlagen. In Oberbayern wurden mehrere Businsassen verletzt, als eine Windböe einen Reisebus umriss. Umgestürzte Bäume und Äste sorgen für Stromausfälle in Franken und massive Behinderungen auf den Straßen sowie im Bahn- und Flugverkehr. In den Alpen und im Bayerischen Wald mussten viele Skilifte den Betrieb einstellen. In Unterfranken laufen in den Einsatzzentralen vor allem Meldungen über vollgelaufene Keller und abgedeckte Hausdächer ein. In Osterhofen im Landkreis Deggendorf ist aufgrund des Sturms die Kirchturm-Spitze der Asam-Basilika auf den Dachstuhl des Kirchenschiffs gefallen. Jetzt muss ein Spezialkran die schwere Kupfer-Spitze bergen.

Zitat aus den Bayern3 Nachrichten.


Ich verstehe es nicht....

Su
 
F

Fam.Reimers

AW: Warum?

Hallo Su,

warum darauf wird es leider keine Antwort geben. Mich machen solche Handlungen immer sprachlos und traurig wenn am Ende tragische Sachen wie diese geschehen.
 

Su

Das Luder
AW: Warum?

Hallo Su,

warum darauf wird es leider keine Antwort geben. Mich machen solche Handlungen immer sprachlos und traurig wenn am Ende tragische Sachen wie diese geschehen.

Komisch oder, vorhin habe ich mit einer befreundeten Mutter telefoniert da sind Mann und Kinder unterwegs ins Hallenbad und dann och bei den Eltern was reparieren, als ich darauf hin meinte und Du hast die fahren lasssen? meinte sie: Ach, das ist ja nicht weit weg? Die Logik das auf einen kurzen Weg, noch dazu ein STück durch nen Wald kein Ast runterkommen kann im Gegensatz zu einem langen Weg, habe ich nicht verstanden:rolleyes:

LG
Su
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Warum?

Ich versteh es auch nicht so ganz...
Besonders auf nem Roller loszufahren... :umfall:

Aber es ist wahrscheinlich die Mentalität: MIR passiert das eh nicht!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Warum?

Warum ich heute noch mit dem Auto unterwegs war, kann ich dir sagen - mein Kater hat mal wieder eine Bindehautentzündung und ich musste mit ihm zur Tierärztin.

Aber ich habe drei Kreuze gemacht, als ich wieder heil zu Hause war!

Mit einem Mofa wäre ich wohl nicht losgefahren.


Liebe Grüße

Rosi
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Warum?

Leider gibt es auch noch Leute die samstags arbeiten müssen..
Da kann man ja nciht mal eben sagen: Sorry, es stürmt, ich kann nicht kommen.
Mein Mann gehört auch dazu.

Und nicht jeder hat die Möglichkeit dann auf Bus und Bahn umzusteigen, weil es eben nicht überall eine vernünftige anbindung gibt.

Es ist furchtbar tragisch.

Aber es gibt glaub ich kaum jmd, der aus Langeweile bei Sturm noch vor die Tür geht...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Warum?

Hier fängts jetzt erst so langsam an... wir hatten wohl heut nacht immer wieder mal starken Wind, aber nicht so dass ich es als Sturm eingestuft hätte...
jetzt pfeiffts aber ganz ordentlich.... und die Reihe birken hinter unserem Haus biegt sich und teilweise fliegen schon die Äste in den garten... wenns so weitergeht mach ich die Jalousie runter...

in Bayern muß es viel heftiger gewesen sein als hier nördlicher, da hatte es ja auch noch teilweise Schnee und Glatteis... ist das schön, im Münsterland ist das Wetter nie so schlimm wie anderswo...
 

Su

Das Luder
AW: Warum?

Vermutlich keine Erklärung, aber vielleicht doch zum Nachdenken: Hier in Hamburg beginnt es gerade erst zu stürmen. Als ich eben kurz zu Fuss zum Supermarkt bin, sein Urteil zu sprechen.

Tobias

Und warum bist Du außer Haus gegangen?

Warum ich heute noch mit dem Auto unterwegs war, kann ich dir sagen - mein Kater hat mal wieder eine Bindehautentzündung und ich musste mit ihm zur Tierärztin.

Aber ich habe drei Kreuze gemacht, als ich wieder heil zu Hause war!

Das ist aber dann eher ein Notfall, es wird aber niemand verhungern wenn er heute nicht zum Supermarkt geht.

Leider gibt es auch noch Leute die samstags arbeiten müssen..
Da kann man ja nciht mal eben sagen: Sorry, es stürmt, ich kann nicht kommen.
Mein Mann gehört auch dazu.

Mein Mann auch. Er hätte in München eine Besprechung gehabt und hat abgesagt.

Es ist ja auch keine fade Ausrede sondern einfach eine Tatsache die auch mehr als gut kund getan wird.

Ich persönlich verstehe es halt nicht.

Su
 
Oben