Warum?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Su, 1. März 2008.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Es gibt überall Unwetterwarnungen, die Feuerwehr warnt, im Radio Durchsagen, warum fährt man dann mit seinen Mofa los?

    13:00 Uhr: Mindestens zwei Todesopfer nach Durchzug von Sturmtief Emma

    München: Beim Durchzug des Sturmtiefs "Emma" sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. In der Nähe von Oberpfaffenhofen bei München wurde ein Rollerfahrer von einer Windböe erfasst - auf der Gegenfahrbahn stieß er frontal mit einem Lkw zusammen und erlitt tödliche Verletzungen. Im Westerwald wurde ein Mann in seinem Auto von einem Baum erschlagen. In Oberbayern wurden mehrere Businsassen verletzt, als eine Windböe einen Reisebus umriss. Umgestürzte Bäume und Äste sorgen für Stromausfälle in Franken und massive Behinderungen auf den Straßen sowie im Bahn- und Flugverkehr. In den Alpen und im Bayerischen Wald mussten viele Skilifte den Betrieb einstellen. In Unterfranken laufen in den Einsatzzentralen vor allem Meldungen über vollgelaufene Keller und abgedeckte Hausdächer ein. In Osterhofen im Landkreis Deggendorf ist aufgrund des Sturms die Kirchturm-Spitze der Asam-Basilika auf den Dachstuhl des Kirchenschiffs gefallen. Jetzt muss ein Spezialkran die schwere Kupfer-Spitze bergen.

    Zitat aus den Bayern3 Nachrichten.


    Ich verstehe es nicht....

    Su
     
  2. AW: Warum?

    Hallo Su,

    warum darauf wird es leider keine Antwort geben. Mich machen solche Handlungen immer sprachlos und traurig wenn am Ende tragische Sachen wie diese geschehen.
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Warum?

    Komisch oder, vorhin habe ich mit einer befreundeten Mutter telefoniert da sind Mann und Kinder unterwegs ins Hallenbad und dann och bei den Eltern was reparieren, als ich darauf hin meinte und Du hast die fahren lasssen? meinte sie: Ach, das ist ja nicht weit weg? Die Logik das auf einen kurzen Weg, noch dazu ein STück durch nen Wald kein Ast runterkommen kann im Gegensatz zu einem langen Weg, habe ich nicht verstanden:rolleyes:

    LG
    Su
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum?

    Ich versteh es auch nicht so ganz...
    Besonders auf nem Roller loszufahren... :umfall:

    Aber es ist wahrscheinlich die Mentalität: MIR passiert das eh nicht!
     
  5. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Warum?

    Vermutlich keine Erklärung, aber vielleicht doch zum Nachdenken: Hier in Hamburg beginnt es gerade erst zu stürmen. Als ich eben kurz zu Fuss zum Supermarkt bin, dachte ich mir, dass es ja gar nicht so schlimm ist - normaler Wind, ein bisschen Nieselregen. Während ich an der Ampel auf grün wartete, kam mit einem mal ein Windbö - recht kräftig, wenn auch nicht kräftig genug, um mich aus den Schuhen zu heben. Dennoch - wenn ich in dem Moment keinen festen Stand gehabt hätte, wäre ich vielleicht vor den Autos gelandet.

    Es ist manchmal einfach, über derartige Berichte zu richten, aber ohne Hintergründe zu können ist es eben auch ZU einfach, sein Urteil zu sprechen. Tragisch ist es sicherlich, aber ich bin überzeugt, dass so etwas jedem von uns passieren könnte.

    Tobias
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Warum?

    Warum ich heute noch mit dem Auto unterwegs war, kann ich dir sagen - mein Kater hat mal wieder eine Bindehautentzündung und ich musste mit ihm zur Tierärztin.

    Aber ich habe drei Kreuze gemacht, als ich wieder heil zu Hause war!

    Mit einem Mofa wäre ich wohl nicht losgefahren.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Warum?

    Leider gibt es auch noch Leute die samstags arbeiten müssen..
    Da kann man ja nciht mal eben sagen: Sorry, es stürmt, ich kann nicht kommen.
    Mein Mann gehört auch dazu.

    Und nicht jeder hat die Möglichkeit dann auf Bus und Bahn umzusteigen, weil es eben nicht überall eine vernünftige anbindung gibt.

    Es ist furchtbar tragisch.

    Aber es gibt glaub ich kaum jmd, der aus Langeweile bei Sturm noch vor die Tür geht...
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Warum?

    Hier fängts jetzt erst so langsam an... wir hatten wohl heut nacht immer wieder mal starken Wind, aber nicht so dass ich es als Sturm eingestuft hätte...
    jetzt pfeiffts aber ganz ordentlich.... und die Reihe birken hinter unserem Haus biegt sich und teilweise fliegen schon die Äste in den garten... wenns so weitergeht mach ich die Jalousie runter...

    in Bayern muß es viel heftiger gewesen sein als hier nördlicher, da hatte es ja auch noch teilweise Schnee und Glatteis... ist das schön, im Münsterland ist das Wetter nie so schlimm wie anderswo...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...