Warum wurdest du schwanger?

Warum wurdest du schwanger?

  • Ist halt passiert!

    Abstimmungen: 9 15,0%
  • Hatte keinen Bock mehr arbeiten zu gehen!

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • Die biologische Uhr tickte!

    Abstimmungen: 2 3,3%
  • Ich war eh im Moment arbeitslos!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Weil wir uns ein Kind wünschten!

    Abstimmungen: 48 80,0%
  • Vielleicht heiratet mich mein Partner / läßt sich für mich scheiden, wenn ich schwanger bin.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
C

Coschi

Hallo Ihr Lieben,

mein erster Gedanke als ich die Frage las war, "weil ich Sex hatte!"! Bin natürlich furchtbar albern!
Übrigens kenne ich einige Frauen, so Anfang Mitte 30, die einen Kinderwunsch haben, weil die biologische Uhr tickt! Bei manchen total krampfig! Einigen fehlt auch noch der richtige Mann dazu.

Bei mir war das so: Ich hatte schon immer einen Kinderwunsch, obwohl mir das viele Bekannte garnicht zugetraut hätten. Als ich dann meinen Liebsten kennenlernte, habe ich auch direkt eine Ansage gemacht, damit keine Misverständnisse aufkommen. Naja, ein Jahr später war ich dann schwanger, etwas früher als geplant, aber wer ahnt denn, daß das so schnell geht???? 8O

Übrigens war mein LG bei der Geburt von Laurin auch noch nicht rechtskräftig geschieden....Was aber nicht der Grund für die Schwangerschaft war!

Ja,dann, liebe Grüße
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Hallo! :winke:

Wir haben schon länger Nachwuchs geplant, aber aus beruflichen Gründen war es bisher "nicht möglich". Hab nach meinem Studium noch mal eine Ausbildung begonnen, die ich auch auf jeden Fall noch abschließen wollte. Dann habe ich noch ein Jahr gearbeitet in meinem Beruf, man muss ja ein bisschen Routine reinbekommen, selbständiges Arbeiten und so. Bin Fotografin :foto: . Da braucht man schon ein bisschen Erfahrung, bevor man sich kurzzeitig "zur Ruhe setzt" :-D
Jo, dann haben wir uns Ende letzten Jahres dazu entschlossen, jetzt mit der Planung (und eben allem was dazugehört :-D ) zu beginnen. Jetzt bin ich in der 24. SSW. Also doch recht zügig! Außerdem ist 28 doch ein ganz angenehmes Alter, um Kinder in die Welt zu setzen. Man ist eben doch finanziell abgesichert, wenn man selbst, oder der Partner einen guen Job hat. In meinem Betrieb könnte ich auch jederzeit wieder anfangen. Mein Chef fragt schon, wann ich wiederkomme. Tja, eine seiner besten Fotografinnen für längere Zeit nicht zu haben, ist schon hart. *Selbstlob* :cool:
Liebe Grüße
Birgit und Krümel
 
D

Désirée

Hallo,

bei mir war das ein wenig kompliziert...!

Ich habe es in der 19 Ssw "gemerkt" das ich schwanger bin durch einen schwangerschaftstest der dan positiv war... nunja ich war paff konnte es gar nicht recht glauben obwohl wen ich erlich bin dan "wusste" ich es das er posiviv wird nur ich wollte es nicht wahrhaben... ja und dan war das ergebis da, mein freund freute sich wahnsinnig nur ich hate ein wenig mühe damit umzugehen... nunja ich war 19 und ja... es ist so ein grosser schritt so ein baby...! Jetzt fragt ihr euch sicherlich weil ich es früher nicht "gemerkt" habe... nunja mein arzt hab mir ne neue pille verschriben zuvor machte ich ne pillenpause und wir haben normal verhütet nach dieser pillenpause (als ich meine tage wiederbekam) nahm ich die pille normal ein (3monate) und danach machte musste ich nochmals ne pillenpause mache ichbekam aber meine tage nicht mehr.. so rufte ich meinem frauenarzt an und fragte danach er sagte mir nein das wäre völlig normal das es einen "underbruch" gäbe könne da ich ne PAUSE gemacht hätte. Nun ja und da machte ich in der 19 Ssw den Test weil ich doch irgenwie das gefühl hätte es könnte ja doch sein... ! allerdings hatte ich keine anzeichen kein übelkeit kein gar nichts habe auch nicht zugenommen gut ich habe es auch verdrennt. Gut ja und so passierte es... *lach* owohl unser kind "kein" wunschkind war ist es seit wir es wissen UNSER WUNSCHKIND ;-) ja wir freuen uns total darauf und das ist auch gut so :)

gruss Désirée
 
K

Kornelia

:bravo:

Hallo!

Ich habe mir beide Kinder gewünscht und es hat auch auf Anhieb geklappt und sie sind mit viel LIEBE gezeugt worden. Ich wollte ab 24 Mutter sein und vor 30 bereits 2 Kinder haben. Missen tu ich gar nichts, ich hab mich ja vor dem 24. LJ. genug ausgetoppt!!!!!!!!!!!!!!

Es ist schön Kinder zu haben, mit großen und kleinen Sorgen, machen Sie einem trotzdem viel Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Conny!
 
H

Hejuma

Hallo Tati!

Das sind ja merkwürdige Alternativen in der Umfage.... :?

Ich kann nur sagen, Julia war ein Wunschkind und kam zum "perfekten" Zeitpunkt (falls es das überhaupt gibt :-D ).
 
G

GeeSabse

Hallo!!

Also bei mir war es ein Wunschkind. Bin recht zügig Schwanger geworden. Doch leider hatt man in der 8. Schwangerschaftswoche festgestellt das es nur ein Windei ist. Darauf folgte eine Auschabung, dann mussten wir 3 Mon. warten. Dann wurde ich wieder ruckzuck Schwanger und das Ergebnis sieht man ja im Avatar.:foto:

Gruss GeeSabse
 
N

Nadine1982

Hallo,

also bei uns ist es auch ein Wunschkind, hätte aber auch nie gedacht das es sooo schnell klappen würde, einen Monat nach der Pillenabsetzung, aber wir freuen uns schon riesig auf unseren kleinen Wurm. Und sind beide total happy :bravo:

Gruß Nadine
 
Oben