Warum Vollmilch nur aus der Tasse

sisca

Familienmitglied
also, jetzt muss ich auch nochmal nachfragen. wir haben nämlich mal wieder alles falsch gemacht wie mir scheint.
ich hatte von apta-2 auf vollmilch umgestellt, weil ich dachte, naja, jetzt ist sie über ein jahr, da geht das schon.
fehler: vollmilch in der flasche, 2x am tag à 200 ml ca.

mir war es nie so richtig aufgefallen, aber sie hatte immer ein paar pickel im gesicht. als sie dann krank wurde (rota-virus) und nix essen wollte, auch keine flasche, waren die pickel innerhalb von 2 tagen fast weg! also dachte ich dann, es liegt vielleicht an der milch!
jetzt frage ich mich folgendes:

kann ich einfach wieder auf apta-2 "zurückstellen"?

gestern abend hab ich die flasche ganz weggelassen und bloß einen saft gegeben. leoni hat auch so gepennt. soll ich einfach dabei bleiben und nur morgens noch eine flasche geben mit folgemilch?

käse usw. isst sie auch.

die rabenmutter sisca :(
 

lulu

Königin der Nacht
:winke: Rabenmutter :-D!
So falsch finde ich das alles gar nicht. Ich würde erst mal wieder auf die Folgemilch zurückstellen (kann man auch aus der Tasse geben, wenn sie abends nicht auf Flasche besteht) und kucken, was mit den Pickelchen passiert. Bleiben sie weg, dann versuch in 2 Wochen noch mal eine Folgemilchmahlzeit durch eine kleine Menge Milch (100ml) zum Brot zu ersetzten. Wenn nichts passiert, kannst Du die Menge langsam steigern. Wenn Pickelchen kommen, weißt Du auch, was zu tun ist.
Bei Vollmilch ist die optimale Tagestrinkmenge für ein Kleinkind 330 ml, das maximal erlaubte 400. Also, eher die Portionen etwas sparsamer bemessen!
Lulu
 
Oben