"Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

ich wollte mich auf die ausleihliste eintragen, aber so wie ich mich mit meiner emozionalität kenne, lieber doch nciht, sonst bekomme ich noch einen herzinfarkt in so einem zärtlichen alter vor lauter negativen emotionen beim lesen :hahaha:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

Und ich hab es immernoch ungelesen hier liegen - na, ich bin jetzt mal wieder ne Woche Strohwitw, da werd ich mich mal dran machen - aber was ich hier lese, sagt mir jetzt schon, dass ich es wohl doch nicht mögen werd :(

"In Liebe wachsen" kenne und liebe ich auch :jaja:
 
E

Enie

AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

"In Liebe wachsen", da meint Ihr aber nicht das LLL-Buch, oder?
Gebt Ihr gerade mal den Autor durch?
 

cecafu

Oberhenne
AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

Ich habe das Buch zwar nicht gelesen,
aber bei dem Titel fiel mir direkt Jemand ein,
der vor einiger Zeit die Spitznamen seiner Kinder
sagte.

Er nennt sie liebevoll :umfall:
Horror und Terror :ochne:.

Ich meinte zu ihm, ob er noch sauber ticken würde,
aber er fand das auch noch cool, so ala
*Wieso Terror wie Tim und Horror wie Hanna*:piebts:

Mir blieb echt die Spucke weg....
 
L

Lillian

AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

Ich habe das Buch zwar nicht gelesen,
aber bei dem Titel fiel mir direkt Jemand ein,
der vor einiger Zeit die Spitznamen seiner Kinder
sagte.

Er nennt sie liebevoll :umfall:
Horror und Terror :ochne:.

Ich meinte zu ihm, ob er noch sauber ticken würde,
aber er fand das auch noch cool, so ala
*Wieso Terror wie Tim und Horror wie Hanna*:piebts:

Mir blieb echt die Spucke weg....

:umfall:

Manche Leute haben echt einen seltsamen "Humor" :(
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

es passt grad so gut zum Thema: hat jemand schon den Leitartikel des neuen Stern gelesen??? ist vorne eine richtig auf ätzend aufgemachte "blage" sprich ein Lausebengel und drauf steht "Erziehe mich"...
der Artikel ist eine einzige Katastrophe, ich war einfach nur noch entsetzt, traurig, wütend. Es wird jedes Klischee bedient und hemmungslos überzogen von neurotischen pseudo-hochbegabten Kindern und ihrer Eislaufmama genauso wie Proll und Prollchen, Terrorkids usw... und das wird dann dargestellt, als wenn unsere Kinder so wären und die Gesellschaft sich aus lauter Leuten zusammensetzt, die unfähig sind ihre Kids zu erziehen, die zwischen hemmungslosem Verwöhnen und Vernachlässigen pendeln oder nur eine Eigenschaft bedienen:bruddel:...
Der Artikel ist unsachlich, diffamierend, tendenziös, es kotzt mich an, ja so genau muß ichs sagen. Ich kämpfe immer noch, ob ich einen Leserbrief schreibe... hab ich noch nie gemacht...

ja und passend zum Artikel und Buch hat dann der besagte Autor auch noch seinen Salmon dazugegeben... da kann ich doch echt nur sagen, wenn der kerl Psychologe ist und so einen Bockmist verzapft dann braucht er entweder Geld oder seine Weltsicht ist durch Scheuklappen und Tunnelblick eingeengt. Ich hab das Buch in der Bibo quergelesen, bin froh, dass ich da keinen Cent für ausgegeben hab. Der Titel mißfiel mir von anfang an und das wohl zu recht...

lg
 
Oben