Warum tut Weisheit denn so weheee! *jammer*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Eve, 22. Juli 2005.

  1. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Vor zwei Wochen hatte ich plötzlich unten rechts hinten enzündetes Zahnfleisch und ganz schöne Schmerzen. Da es freitags war, nur schnell zur Apotheke und eine Lösung geholt. Nach zwei Tagen gings mir wieder gut.

    Doch gestern gings richtig los. Vormittags schon so ein drückendes, wundes Gefühl im Mund. Und nachmittags wurde es immer schlimmer. Abends ging dann gar nichts mehr und die Nacht war die Hölle für mich.

    Mir tut die ganze rechte Mundseite weh. Der Schmerz zieht bis ins Ohr hoch und bis in den Hals. Sogar beim Schlucken tut es weh.

    Nachdem ich mich dann heute nacht, leider nicht sehr erfolgreich, mit Schmerzmitteln zugedröhnt, (und ich hasse Tabletten eigentlich und nehme nur welche wenn gar nichts mehr geht) und stundenlang vor Schmerzen wach gelegen habe, hab ich mich heute morgen als erses auf zu meiner Zahnärztin gemacht.

    Und was ist? Weisheitszahndurchbruch :umfall: Ich dachte immer, die sind schon lange durch. :verdutz: Aber sie sagte mir heute, nur oben die sind durch, links unten kuckt er schon, da wird aber auch garantiert was kommen.

    Jetzt hat sie da etwas dran rumgepult *aua* :heul: und mir was draufgeschmiert und so einen Faden mit irgendeinem Mittel getränkt drunter gelegt. Ich soll kühlen, kühlen, kühlen und halt Schmerztabletten nehmen wenn es nicht anders geht.
    Sie sagte, das ist ne dicke Entzündung die bis in die Muskulatur reingeht. Deshalb kann ich den Mund auch gar nicht öffnen. :-? Ich hab heute noch nix gegessen, mein Magen knurrt und ich weiß kaum wie ich was zu mir nehmen soll.

    Montag will sie nochmal kucken, und wir müssen das weiter beobachten weil es wohl so aussieht, als ob der neue Zahn keinen Platz haben wird.

    Ich dachte echt ich bleib davon verschont. Ist es nicht auch schon ein Bißchen spät für Weisheitszähne? :???:

    Na jedenfalls hab ich höllische Schmerzen und werd mich jetzt mit so nem Kühlpad auf die Couch legen. :heul:

    Naja, wer klug sein will, muss leiden .... oder wie war das?


    Mitleidshaschende Grüße

    Tina, die mit der dicken Backe :-?
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh je, das kenne ich! :tröst:

    Ich wünsche dir baldige Besserung!

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  3. Hallo,

    genau mit dem gleichen Leide ich geradem mit dir!! aber teu teu teu, noch nicht so arg wie bei dir. Ich frag mich auch wofür die nochkommen müssen?!
    Wohl damit wir wissen wie es unsern kleinen beim Zahnen geht? Aua :bissig:

    Wünsche dir aber gute Besserung und das da nichts weiter kommt!!!! :prima:
     
  4. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    [​IMG]

    Ich tröste Dich mal.


    Ich kann es Dir leider nicht nachempfinden, weil ich meine Weisheit schon mit 15 Jahren verloren hab :mrgreen:

    Da wurden mir alle viere auf einmal rausoperiert, weil sie quer unter den anderen Zähnen lagen. Wie mein Gesicht Tage danach aussah, brauch ich wohl nicht erwähnen :mrgreen:
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jupp, ich weiß, wie schmerzhaft das ist, meine sind vor einigen Jahren alle 4 durchgebrochen. Zum Glück hat sich nix schlimm entzündet ...

    Hier hast ein gaaanz dickes Trösterchen :tröst:

    Grüßle
    Nici
     
  6. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    :tröst: du arme.. ich wünsche dir schnelle gute besserung...

    meine weisheit ist auch noch nicht durchgebrochen und ich bin schon 31 :umfall:

    lg steffi
     
  7. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    oje, ... du hast mein ganzes mitgefühl. mir wurde mein zweiter weisheitszahn vier wochen vor der entbindung gezogen. er hatte keinen platz und die folge war, wie bei dir, eine richtig fette entzündung + fieber ... das ganze programm. mein zahnarzt war im urlaub und kein anderer wollte mir den zahn ohne röntgenaufnahme in der 36.ssw ziehen. ich bin fast verzweifelt. zum schluß hat dann mein frauenarzt rumtelefoniert (er ist soooo lieb!!!) und mich zu seiner "freundin" geschickt. dann bin ich noch auf dem stuhl zusammengerutscht und die wunde blutete wie verrückt, so dass es noch genäht wurde.

    nee, nee, nee ... sowas ist echt ätzend.

    ... die anderen beiden müssen auch noch raus. :-?

    gute besserung!!! halt die mohren steif! ;-)
     
  8. Oh je Tinamaus... das klingt ja nicht so prall. Aber tröste dich der Schmerz geht bald vorbei. Was mir bei sowas immer gut geholfen hat ist kalte Cola. Und wenn ich nichts richtiges essen konnte, habe ich mich von Brühe und aufgeweichten Brot ernährt. So konnte ich dann wenigstens die Tabletten gut vertragen und mein Magen hatte was zu tun.

    Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung und ein schmerzfreies Wochenende :bissig:

    LG Silvana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...