Warum tut sie das?!

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

seitdem Vivian laufen kann (Zufall?) macht sie etwas komisches: sie läuft also durch die Gegend, manchmal vor-sich-hin-brabbelnd und klopft sich dabei mit den Händen auf die Brust. So als wollte sie sich vergewissern, dass sie da ist oder sowas? :???: Manchmal auch auf den Kopf, immer ganz vorsichtig aber öfter.

Kennt ihr das? Machen eure Kinder das auch und warum? Hat es was mit dem Ich-Bewusstsein zu tun?

Gruss, Steffi
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber ich kenne das von Jaron, der hat das auch gemacht. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das mit dem Laufen lernen in Zusammenhang war....

sah immer aus, wie ein kleiner Gorilla, wenn er sich auf die Brust gehauen hat :-D :-D :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene ist grad auch eifrig mit Laufenlernen beschäftigt. Mir ist das auch schon mal aufgefallen, daß sie sich gelegentlich beim Spielen mit der Hand seitlich vor den Kopf haut. Beim Laufen selbst macht sie das allerdings nicht.
Scheint aber dennoch vielleicht wirklich mit der Lauflernphase zusammenzuhängen?
 

Tinemi

Dauerschnullerer
Morgen Steffi,

Tim läuft ja noch nicht, deshalb weiß ich nicht, ob er das machen wird.
Von einer Freundin die Tochter ( 1 Monat älter als Vivi), hat das ne ganze Zeit lang auch gemacht, sich mit der Hand auf die Brust geschlagen. Mittlerweile hat sie es aufgegeben. Scheint also echt ne Phase zu sein....

Was mir augefallen ist, wenn Tim sich den Kopf irgendwo stößt, dann guckt er erst und dotzt dann seinen Kopf noch 2-3 mal an dieselbe Stelle und fängt dann erst an zu brüllen. Da denk ich mir auch, Junge, selbst schuld :) . Es scheint so, als müßte er gucken, obs beim nächsten Mal auch weh tut :(

Lg
Tina
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Tims Mama hat gesagt.:
(...)Was mir augefallen ist, wenn Tim sich den Kopf irgendwo stößt, dann guckt er erst und dotzt dann seinen Kopf noch 2-3 mal an dieselbe Stelle und fängt dann erst an zu brüllen. Da denk ich mir auch, Junge, selbst schuld :) . Es scheint so, als müßte er gucken, obs beim nächsten Mal auch weh tut :( (...)

Lg
Tina

Ach herrjeh 8O Schon merkwürdig was die Kids alles tun, oder? Dagegen ist Vivi's Verhalten ja echt noch zum grinsen. Ich hoffe Tim tut sich dabei nicht ernsthaft weh und diese Phase ist bald rum.

Viele Grüsse,

Steffi
 
Oben