Warum tut sie das?!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Stephanie, 22. März 2004.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo,

    seitdem Vivian laufen kann (Zufall?) macht sie etwas komisches: sie läuft also durch die Gegend, manchmal vor-sich-hin-brabbelnd und klopft sich dabei mit den Händen auf die Brust. So als wollte sie sich vergewissern, dass sie da ist oder sowas? :???: Manchmal auch auf den Kopf, immer ganz vorsichtig aber öfter.

    Kennt ihr das? Machen eure Kinder das auch und warum? Hat es was mit dem Ich-Bewusstsein zu tun?

    Gruss, Steffi
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber ich kenne das von Jaron, der hat das auch gemacht. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das mit dem Laufen lernen in Zusammenhang war....

    sah immer aus, wie ein kleiner Gorilla, wenn er sich auf die Brust gehauen hat :-D :-D :-D
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene ist grad auch eifrig mit Laufenlernen beschäftigt. Mir ist das auch schon mal aufgefallen, daß sie sich gelegentlich beim Spielen mit der Hand seitlich vor den Kopf haut. Beim Laufen selbst macht sie das allerdings nicht.
    Scheint aber dennoch vielleicht wirklich mit der Lauflernphase zusammenzuhängen?
     
  4. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Morgen Steffi,

    Tim läuft ja noch nicht, deshalb weiß ich nicht, ob er das machen wird.
    Von einer Freundin die Tochter ( 1 Monat älter als Vivi), hat das ne ganze Zeit lang auch gemacht, sich mit der Hand auf die Brust geschlagen. Mittlerweile hat sie es aufgegeben. Scheint also echt ne Phase zu sein....

    Was mir augefallen ist, wenn Tim sich den Kopf irgendwo stößt, dann guckt er erst und dotzt dann seinen Kopf noch 2-3 mal an dieselbe Stelle und fängt dann erst an zu brüllen. Da denk ich mir auch, Junge, selbst schuld :) . Es scheint so, als müßte er gucken, obs beim nächsten Mal auch weh tut :(

    Lg
    Tina
     
  5. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Ach herrjeh 8O Schon merkwürdig was die Kids alles tun, oder? Dagegen ist Vivi's Verhalten ja echt noch zum grinsen. Ich hoffe Tim tut sich dabei nicht ernsthaft weh und diese Phase ist bald rum.

    Viele Grüsse,

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...