Warum tut man sowas???

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Nadin, 14. Juni 2008.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Als ich heut mit Paul spazieren gegangen bin, hab ich einen Jungen gesehen, höchstens 10 Jahre alt, der auch mit seinem Hund unterwegs war. Ich hatte ihn bewusst genau im Auge, weil vor 2 Wochen da schonmal was vorgefallen ist.

    Jedenfalls hat der Junge wohl geträumt und der Hund hat ihm das Brötchen aus der Hand gemopst..

    Auf einmal holt er aus und verdrischt den Hund!:achtung::bruddel:

    Ich hab ihm hinterhergebrüllt das er das lassen soll, sowas tut man nicht, etc, aber als Antwort kam nur: " wieso, der hat doch mein Brötchen genommen":umfall::ochne:


    Der letzte Vorfall war so ähnlich, da hat er ihn auch geschlagen weil er nicht "Sitz" gemacht hat. Auch da hab ich ihm ein paar Takte erzählt.


    Momentan bin ich auf der Suche nach jmd der ihn kennt, und mir seinen Namen sagen kann, damit ich mal ein paar Worte mit den Eltern wechseln kann, vl hilft es ja...:(

    Mal schaun was bei rumkommt:rolleyes:
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum tut man sowas???

    Sowas kann ich gar nicht nachvollziehen, ich kann mir leider nur vorstellen, dass der Junge das nicht anders kennt, die Eltern das anscheinend auch so machen.. :ochne:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Warum tut man sowas???

    Und wenn der Hund dann zurückbeißt oder ein anderes Kind beißt, weil er gelernt hat: Kind=Aua, dann wird er eingeschläfert :(

    Gut, dass du nicht wegsiehst Nadin.
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Warum tut man sowas???

    Bei sowas kann ich nicht wegsehen.. das tut mir in der Seele weh wenn ich das sehe.

    Auch die Selbstverständlichkeit mit der das arme Tier geschlagen wird.:ochne::ochne:
     
  5. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum tut man sowas???

    Leider gibt es immer noch genügend Menschen, die Tiere nicht liebe- und respektvoll behandeln.
    Schon meine Oma hat immer gesagt: Wer Tiere schlecht behandelt ist kein guter Mensch - und Recht hatte sie.
    Ich kann verstehen, dass es Menschen gibt, die mit Tieren nicht viel anfangen können, aber dann sollen sie sie um Himmels Willen in Ruhe lassen.
    Leider ist es genau so wie Sonja sagt, wenn dann ein Kind gebissen wird, wars wieder der böse Hund.

    Einfach nur traurig sowas.

    Ich hoffe du erreichst was wenn du mit den Eltern sprichst.

    LG :winke:
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum tut man sowas???

    Sonja, genau das wollte ich auch grad schreiben. Wenn er sich das irgendwann nicht mehr gefallen lässt, sich eigentlich einfach nur wehren will, dann muss er dafür bezahlen :ochne:
     
  7. AW: Warum tut man sowas???

    Ich verstehe solche Leute auch nicht.
    Unsere Tochter ist 4 Jahre alt und sie weiß ganz genau was passiert wenn sie unseren Hund ein bißchen zuviel ägert wo wir nicht von schlagen sprechen sondern eher von Decke und Knochen weg nehmen .Sie ist schon zweimal gezwickt worden und ich sag immer wieder wäre Linda (sie ist ein Pinschermix)größer wären es keine kleinen Kratzer.
     
  8. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum tut man sowas???

    Tja, leider gibt es immer wieder solche Leute. Aber ich befürchte, er bekommt es von den Eltern nicht anders vorgelebt, und ein Gespräch würde nichts bringen. Auf einen Versuch kommt es aber trotzdem drauf an.

    Ich bin ganz froh, das meine Katze sich den Respekt verschafft, den sie verdient. So haben meine Kinder von Anfang an gelernt, das Tiere eben auch Lebewesen sind. Ich habe es ihnen erzählt, und unsere Katze hat ihr übriges dazu getan. Sie lässt sich viel gefallen, beißt aber irgendwann zu, wenn es ihr zu bunt wird. (Also, jetzt nicht so dolle, das Blut fließt, aber es schmerzt allemal). Mittlerweile weiß sogar Daniela, wann Schluss ist.

    Trotzdem finde ich es super, das Du dich kümmern willst, denn ein Tier ist immer nur so wie sein Herrchen. (Habe ich zumindest noch nie anders erlebt.)

    Liebe Grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...