Warum tut ein Vater sowas???

M

minieule05

AW: Warum tut ein Vater sowas???

Also wie schon von euch geschrieben, man weiß nicht was wirklich vorgefallen ist.
ABER:

1. finde ich es nicht richtig sein Kind zu schlagen:dagegen:

2. Warum hat der Vater nicht den Kleinen mal in Arm genommen und getröstet????:tröst:

3. Eingreifen! Das ihr was gesagt habt finde ich voll korrekt. Hätte auch was gesagt.

...und man hätte wirklich mal runtergehen müssen und das Kind mitnehmen, mal sehen wie der Vater dann reagiert hätte?! Vorallem was er seiner Frau sagt? :lichtan:

Naja warum Väter, Mütter, Eltern sowas machen wird wohl nie geklärt werden, man wird immermal wieder solche extrem-Situationen mitbekommen.

Bekümmerte und Mitfühlende Grüße
Belinda
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Warum tut ein Vater sowas???

Das Problem ist ja leider, dass das JA auch nicht so viel machen kann. Bei meiner Mutter im Haus wohnte mal ein Alkoholiker Paar, die ein 3jähriges Mädchen und ein Baby hatten. Der Junge wurde zu früh geboren. Ein armes kleines Wesen, dass eigentlich extra gute Pflege nötig gehabt hätte. Wir haben oft mithören müssen, wie die Kinder schrien, weil sie eingesperrt wurden. Den ganzen Tag lang. Sie wurden geschlagen, angebrüllt, tagein tagaus und nachts hörte man sie wimmern. Beide total unterernährt. Meine Mutter und andere Nachbarn haben x-mal das JA angerufen. Die haben sich angemeldet (das müssen sie auch, dürfen nicht einfach vor der Tür stehen) und natürlich war jedesmal, wenn sie kamen angeblich "alles paletti". Daraufhin rief meine Ma die Polizei, da passierte aber auch nicht sehr viel. Sie nahmen den Mann mit in die Ausnüchterungszelle und meinten, wir müssten sie regelmäßig rufen, damit das JA irgendwann Grund hat mit der Polizei anzutreten und DANN dürften sie auch nen Überraschungsbesuch machen.

Es ist aber nie etwas passiert. Und nun ist die Familie ausgezogen und meine Ma hat immer noch schlaflose Nächte, fragt sich, was mit den Kindern ist. Sowas ist wirklich immer schwer zu ertragen, aber leider ist es genauso schwer etwas zu unternehmen. Es ist leider oft so, dass erst etwas unternommen wird, wenn schon etwas passiert ist..und dann heißt es, die bösen Nachbarn haben zugeschaut :(
 
Oben