Warum tut ein Vater sowas???

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Warum tut ein Vater sowas???

Biggi74 hat gesagt.:
Selbst wenn es so gewesen wäre rechtfertigt es um nix in der Welt sein Kind zu schlagen.
Und wenns der Papa nicht anders vormacht würde es mich gar nicht wundern wenns so gewesen wäre....

LG


Deswegen hab ich ja auch als allererstes geschrieben, dass er den Jungen nicht hätte schlagen dürfen!
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Warum tut ein Vater sowas???

Vanessa mit Sebastian hat gesagt.:
Deswegen hab ich ja auch als allererstes geschrieben, dass er den Jungen nicht hätte schlagen dürfen!

Eben und da find ich es egal wie die Vorgeschichte war und ob wirklich der Größere dem Kleineren was getan hat - man kann alles verbal klären!

LG
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Warum tut ein Vater sowas???

bellamarie hat gesagt.:
Sicher Du hast Recht.
Aber wie schon gesagt ,NICHTS rechtfertigt das Verhalten dieses Vaters.
Ich denke egal wie sein Großer Sohn sich auch gegenüber de jüngeren verhält ,sowas hat immer einen Urprung.Vielleicht sogar im Verhalten der Eltern . Man weiß Es nicht...

Ich kann nur die Situation beurteilen die Wir gesehen haben.Klar können Wir nicht auf Grund so einer Beobachtung was unternehmen, denn das Amt würde eh nichts machen .
Aber Ich war geschockt und Ich muß erlich sagen das Ich stolz auf meinen Freund war das Er den Mund aufgemacht hat.:bravo:
Und eben nicht weggesehen hat.
Es hat vielleicht nichts geholfen aber der Vater war ganz schön verwirrt , das ist doch schon mal was.

Außerdem, kennen Wir die Familie nicht , es warem Fremde.

Gruß
Melanie


Das find ich auch gut!

Den Mund sollte man auch dann aufmachen! So ist die Situation wenigstens in dem Moment gesprengt!
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Warum tut ein Vater sowas???

Ja , das ist so.
Aber solche Menschen gibt es leider immer wieder.
Und leider ist es oft so das die Menschen eben wegschauhen und die Ämter erst wach werden wenn was schlimmes passiert ist....




Die Armen Kinder ......

Gruß
Melanie
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Warum tut ein Vater sowas???

Vanessa mit Sebastian hat gesagt.:
Ganz Klar - er durfte den Jungen nicht schlagen!

Das stimmt...da habt ihr zweifellos alle Recht. Man darf seine Kinder nicht schlagen und schon gleich garnicht ins Gesicht.

Aber ...
...wer weiss was die Vorgeschichte war?!

Hat der grosse evtl. die Macke z.Z. seinen kleinen Bruder immer mit aller Gewalt auf den Bode zu schubsen??? Waren sie evtl. schon mal deswegen im Kh weil der Kleine sich dabei das halbe Gesicht aufgeschürft hat???

Genau das sollte man bedenken, mein Sohn macht sowas ständig mit seiner Schwester. Gut deshalb beschimpfe ich ihn nicht auf's übelste oder schlage ihn, aber je nach dem was er grade wieder verzapft hätte ich manchmal nich grade wenig Lust ihm mal das anzutun was er seiner kleinen Schwester ständig antut.

Weiss man es???

Ich würde auch lauter werden, wenn Sebastian soetwas tun würde!

Ich habe auch schon so manches Mal Zeter und Mordio gebrüllt weil er sowas immer wieder macht. Ich habe ihm auch schon angedroht ihn auch mal zu schuppen, das war als sich seine Schwester wegen ihm den Schneidezahn halb abgebrochen hat. Ich hatte meinem Sohn vorher x Mal gesagt er solle seine Schwester in Ruhe lassen.

Mein Sohn stänkert auch den ganzen Tag an der Kurzen rum und tut ihr weh. Er knallt sie mal eben ausversehen an die Wand oder tritt sie von der Couch und solche sachen. Das hat ihm bestimmt keiner vorgelebt, aber er tut es trotzdem. Ich kann reden, schreien oder ihn sonstwie (ohne Gewaltanwendung) bestrafen, es bringt einfach nix.

Wie gesagt ich habe auch so einen Rüpel hier, ich kann den Vater soweit verstehen das er nichtmehr weiter weiß und plötzlich total überreagiert. Man weiß ja nicht was der Junge sonst so anstellt. Aber wie gesagt wüste Beschimpfungen und Schläge sollten da nicht bei rum kommen.

mfg Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum tut ein Vater sowas???

bellamarie hat gesagt.:
Er meinte dann nur:Ja willste den haben ? Kannste gerne haben , hohl Ihn Dir!
In solchen Momenten möchte ich einfach sagen: Aber gerne doch - und hingehen und das Kind wirklich mitnehmen.
Einfach mal aus Prinzip. Die Äußerung finde ich fast noch schlimmer als das Schlagen.

Ansonsten das, was die anderen sagen...

Salat
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Warum tut ein Vater sowas???

Buchstabensalat hat gesagt.:
In solchen Momenten möchte ich einfach sagen: Aber gerne doch - und hingehen und das Kind wirklich mitnehmen.
Einfach mal aus Prinzip. Die Äußerung finde ich fast noch schlimmer als das Schlagen.

Ansonsten das, was die anderen sagen...

Salat

genauso hätte ich es auch getan! Dann hätte ich den grossen mal gefragt, ob das so üblich ist!Denn für mich klingt das so, als wäre der grosse in dieser Familie komplett abgeschrieben und nur der kleine zählt.
Da wäre vielleicht eine Familientherapie nicht schlecht.

Lg,
Michaela
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Warum tut ein Vater sowas???

ich finde auch die Äusserung sehr schlimm!!

Das ist für den Jungen mit Sicherheit schlimmer als eine Ohrfeige!!

Was ich getan hätte weiss ich nicht, käme auf die Situation an, aber auf jeden Fall hätte ich meinen Mann zurückhalten müssen.......

Vieleicht hätte ich zu dem Mann gesagt er solle das bitte lassen, sonst würde ich die Polizei rufen... ich weiss auch nicht genau... :-(
 
Oben