Warum tut ein Vater sowas???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melanie, 26. Juni 2006.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    also es ist schon einige Stunden her ,aber es geht mir nicht aus dem Kopf.

    Gestern Abend haben Wir gemütlich auf unserem Balkon gesessen und gegrillt.
    Plötzlich hörten Wir ein Kind aufschreihen und dann bittlerlich weinen.Wir standen auf und was Wir dann sahen war einfach nur noch schlimm.
    Da war ein Vater mit seinen zwei Söhnen.Der Kleine , so ca. 4 oder 5 Jahre ist hingefallen . Irgentwie war der Große , ca. 8 oder 9 Jahre darin verwickelt, wie weiß Ich aber nicht.Der Vater ging wut entbrannt auf den älteren Jungen los.
    Er packte ihn im Nacken drückte ihn runter und schrieh Ihn an .Er schrieh die schlimsten Ausdrücke ,die man sich vorstellen kann. Dann verpasste Er dem Jungen noch eine schallernde Backpfeife . Das Klatschen hörten Wir bis oben.

    Mein Freund schrieh sofort :" Hey!!!!
    Aber der Vater bekam das überhaupt nicht mit.
    Dann rief mein Freund wieder:Hey , bist Du verrückt , lass den Jungen los."
    Da endlich blickte der Mann zu uns nach oben.
    Er meinte dann nur:Ja willste den haben ? Kannste gerne haben , hohl Ihn Dir!

    Mein Freund meinte dann noch :So erzieht man keine Kinder , dann setzt keine Kinder in die Welt Du A...."

    Dann ging er weiter .Der kleine Junge weinte immer noch , während sein Großer Bruder mit gesängtem Kopf hinter her schlich.

    Wir waren beide so geschockt , das Wir erstmal nichts sagen konnten.
    Mir stiegen Tränen in die Augen.
    Es ist so schlimm , Warum tut ein Vater sowas?
    Ich meine selbst wenn der Große den Kleinen geschubst hätte , kann man das auch anders klären.
    Ich kann es immer noch nicht fassen.
    So wie der Junge sich verhalten hat wird er wohl öfter so behnandelt wurden sein.
    Er tut mir soo leid.:heul:
    So schrecklich das man so hilflos ist.........



    Gruß
    Melanie
     
  2. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum tut ein Vater sowas???

    Jugendamt?
    Ich finde, dass ist körperliche und psychische Gewalt.
    Wenn man sowas noch mal beobachtet, würde ich mir schon Gedanken über sowas machen. Das scheint ja, vom Verhalten der Jungen her, schon ein bekanntes Muster gewesen zu sein.
     
  3. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Warum tut ein Vater sowas???

    Ja , aber leider kennen Wir den Mann ja nicht.Er ist uns völlig fremd.

    Gruß
    Melanie
     
  4. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Warum tut ein Vater sowas???

    Ganz Klar - er durfte den Jungen nicht schlagen!


    Aber ...
    ...wer weiss was die Vorgeschichte war?!

    Hat der grosse evtl. die Macke z.Z. seinen kleinen Bruder immer mit aller Gewalt auf den Bode zu schubsen??? Waren sie evtl. schon mal deswegen im Kh weil der Kleine sich dabei das halbe Gesicht aufgeschürft hat???

    Weiss man es???

    Ich würde auch lauter werden, wenn Sebastian soetwas tun würde!

    Ich denke nicht, dass man sofort mit Jugendamt kommen sollte, wenn man eine kurze Situation beobachtet, die man aber gar nicht einschätzen kann!


    Ich denke wenn man wissen würde wie es dazu gekommen ist, dann wäre das Jugendamt eine Hilfe, aber auch nur dann, wenn man wirklich davon weiss!

    Wegschauen ist nicht gut, aber Hinschauen muss man auch richtig!


    LG Vanessa
    die es aber auch schlimm findet, wenn sie sehen würde, wie ein Junge solch eine Backpfeife bekommt!!!
     
  5. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum tut ein Vater sowas???

    Ich hab ja auch nciht gesagt, dass sie gleich zu JA soll, nur um da jetzt Diskussionen vorzubeugen.
    Aber genau hinschauen, und bei Wiederholung EInschreiten und informieren.
    Klar kennt man die Vorgeschichte nicht, trotzdem fällt mir nicht viel ein, was die oben beschriebene Gewalt rechtfertigt.
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Warum tut ein Vater sowas???

    und ICH bin der meine man hätte der Polizei anrufen sollen
    Die können dan selber klären ob der Fall zum Jugendamt gehen soll oder nicht.
    Vielleicht klärt sich, dann alles auf.

    Aber der Polizei hätte ich bestimmt angerufen, wenn ich jemande gesehen hätte der genau dies gemacht hätte, wie unten beschrieben.

     
  7. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum tut ein Vater sowas???

    Selbst wenn es so gewesen wäre rechtfertigt es um nix in der Welt sein Kind zu schlagen.
    Und wenns der Papa nicht anders vormacht würde es mich gar nicht wundern wenns so gewesen wäre....

    LG
     
  8. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Warum tut ein Vater sowas???

    Sicher Du hast Recht.
    Aber wie schon gesagt ,NICHTS rechtfertigt das Verhalten dieses Vaters.
    Ich denke egal wie sein Großer Sohn sich auch gegenüber de jüngeren verhält ,sowas hat immer einen Urprung.Vielleicht sogar im Verhalten der Eltern . Man weiß Es nicht...

    Ich kann nur die Situation beurteilen die Wir gesehen haben.Klar können Wir nicht auf Grund so einer Beobachtung was unternehmen, denn das Amt würde eh nichts machen .
    Aber Ich war geschockt und Ich muß erlich sagen das Ich stolz auf meinen Freund war das Er den Mund aufgemacht hat.:bravo:
    Und eben nicht weggesehen hat.
    Es hat vielleicht nichts geholfen aber der Vater war ganz schön verwirrt , das ist doch schon mal was.

    Außerdem, kennen Wir die Familie nicht , es warem Fremde.

    Gruß
    Melanie

     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...