Warum Tripp Trapp soooo teuer?

P

Paulchen

AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

Tripp Trapp musste bei uns sein. Jetzt ist er bei Henrik und Cathrin :).

Nachdem die Kinder meiner Schwester mit diversen anderen Modellen umgefallen sind, waren und sind uns die Euros wert, dass er unkippbar ist. Wir waren dann auch froh, unser Kind hatte nämlich die Angewohnheit, sich mit den kleinen Beinchen von der Tischkante abzustoßen. Der Tripp Trapp rutscht dann einfach nach hinten, bei Freunden ist er mit dem Stuhl mal umgekippt und mit dem Kopf auf den Boden geknallt bei so einer Aktion...

Ich würde immer wieder nur den Tripp Trapp kaufen. Sicherheit geht vor. Und auf die Nutzungsjahre gesehen, ist der ja gar nicht so teuer. Wir hatten unseren 6 Jahre, NK etwa 150 Euro all inklusive, Restwert 50 Euro. 100 Euro ./. (6 x 365 Tage) = 0,05 Euro am Tag. :zwinker: für ein unversehrtes Kind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

Ich habe gerade mal nach dem Tipp Topp von Herlag geschaut und bei Babywalz steht, dass die maximale Belastung 15kg ist. Das ist doch nicht so doll oder? Mit 5 Jahren wiegen die Kinder doch schon mehr.

Öhm, ich wiege grad 82kg und hab erst gestern auf dem Stuhl sitzend gebügelt. Das dazu. das Holz ist extrem dick und stabil. Warscheinlich übernimmt der Hersteller dann nur bis 15kg die gewähr oder so.
Die Stühle sind ja auch für Schulkinder geeignet und die haben ja deutlich mehr drauf. Ich schätze, beid er kg Angabe geht es um die Kippsicherheit.
:winke::winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

Wir haben selbst 2 Trippis und ich möchte sie nicht missen.
Ich arbeite ja im Fachhandel und kenne die Einkaufspreise- sooo viel Spanne ist da nicht drauf, die sind auch für uns Händler teuer.
Aber man merkt die Qualität.
Welcher Stuhl hat schon 7 Jahre Garantie?

Den Tipp Topp finde ich auch nicht schlecht.
Den Trippi benutzt man eben länger, und er ist von der Kippsicherheit her besser.

Die Bügel mit Lederband gibt es leider nicht mehr, das neue Bügelset sieht ganz anders aus (aus Plastik), bieter aber etwas mehr Platz.
Momentan laufen viele Aktionen, wir als Händler bekommen von Stokke Table Tops gratis dazu, die wir natürlich den Kunden so weitergeben.

just my 5 Cent

:winke:Bianca
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

Der TippTopp wurde auch beklettert bis zum geht nicht und ist auch noch nie umgekippt. Wenn meine Mama da war, hat sie immer drauf gesessen - würde sie heut noch, wenn Nils nicht beschlossen hätte, dass er schon groß sei und mit Lars auf der Bank sitzen wolle. Für mich war der TrippTrapp damals zu teuer und ich fand den von der Sitzfläche er irgendwie so klein. Zudem kam m ir der Bügel recht eng vor, der Lütte von einer Bekannten hat da nicht gern drin gesessen, weil er irgendwie so eingequetscht war sagte sie, muss aber zugeben, dass das ein recht propperes Kerlchen war. Heute scheint da mehr Platz sein, wer weiss, vielleicht würde ich heute einen TrippTrapp kaufen wollen.

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

:hahaha: Mein Kind war richtig dick - er wog mit einem halben Jahr schon fast 10 Kilogramm (laut U5 Protokoll 9,160). Und er passte gut rein :)
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

Also wir haben auch den TippTopp von Herlag und der ist noch nie gekippt und wir "Erwachsene" sitzten auch mit über 15 Kg drauf
Wir sind zufrieden und würden immer wieder einen TippTopp kaufen.
lg
 
A

~Angie~

AW: Warum Tripp Trapp soooo teuer?

Wir haben auch einen Tripp Trapp und sind echt zufrieden damit. Samira konnte nach einer weile auch alleine in den Stuhl steigen als das Babyset noch dran war und der Stuhl ist nie gekippt, denn davor hatte ich immer Angst. Mittlerweile haben wir das Babyset weggemacht und Samira liebt ihren Stuhl. Mir war es das Geld wert für den Stuhl.
 
Oben